Sonntag, 15. September 2019

Neue Baumschutzengel aus Blech entstehen


Der Erzengel Michael vom September 2018 (links) dient mir als Vorbild für einen Baumschutz-Erzengel (rechts, Vorstufe)
Erste Vorzeichnung für den Baumschutz-Erzenel
Es fehlt noch die farbige Gestaltung
Auch dieser Baumschutzengel ist gerade erst fertig geworden, hier die Vorstufe, Detail  
Baumschutzengel-Winterszene vor einem winterlichen Laubbbaum mit Bayerwaldwolf, Reh und Hase.
Dieses Foto, aufgenommen  von Adelheid, mit Küken und auf der Schulter keinesfalls fehlen!

Hier noch ein Hinweis: Habt ihr schon mal einen Wolken-Engel gesehen? JUTTA zeigt Euch einen KLICK HIER

27 Kommentare:

  1. ih finde, der oberste Engel schaut ein wenig manuelisch aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mutti -selig sagte immer, die Figuren, die ich darstelle, haben eindeutig was von meinen Söhnen an sich. Ich kann nichts dagegen tun :)

      Muss aufhören, Sternchen pickt auf der Tastatur herum :) immer bei meinen Fingern, logisch :)

      Löschen
    2. bin mal gespannt, was für einen Text „sie“ pickt.
      Womöglich: weißt du wieviel Sternchen stehen


      Löschen
  2. Mit Küken auf der Schulter, der Engel so wunderbar, bitte nicht verändern!

    Der Winter hat keine gelben Farben, er ist eher grau und dunkel , ist meine Meinung!

    Danke an Jutta, ich sehe den Engel auch, so wie ich damals den Timmi gesehen habe, dass sind Momente , die kann man nicht beschreiben, toll das Jutta es fotografieren konnte! !!!
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch eine erbauliche Nachricht! DANKE!!! Botschaft an Jutta zieht los!


      Muss aufhören, Sternchen pickt auf der Tastatur herum :) immer bei meinen Fingern, logisch :)

      Löschen
    2. Das Dori-Küken-Engelbild-Foto ist Dir SEHR gelungen!!


      Gasthund Snoopy kam heute in der Nacht schon!!

      Löschen
  3. Ach wie entzückend ist das denn !
    Dori als Küken-Mama, einfach nur herzig !
    Danke, dass du meinen Wolkenengel erwähnt und verlinkt hast, das ehrt mich sehr !
    Jetzt sehe ich gerade, dass ich 3 Ausrufezeichen gesetzt habe, aber das muss sein ;-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    und natürlich auch verbunden mit meiner Hochachtung vor der neuen Engel-Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh herzlichen Dank für die Wüdigung meines neuesten Lieblingsfotos, liebe Jutta! Sternchen sitzt neben mir am PC und hat schon einiges "getippt" sodass mein Sohn schon Reparaturarbeit leisten musste :)

      Herzlichste Grüße aus der Allround-Engelwerkstatt :) von Dori

      Löschen
  4. Die hast du wirklich super gemacht, man merkt wieviel Liebe du da rein gesteckt hast :) Ich widme mich gard auch künstlerischen Projekten im Welschnofen Hotel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ermutigt mich sehr,liebe Clair!! So ein netter überraschenderBesuch!!
      Viel Glück und Erfolg bei Deinen Projekten!!!!

      Löschen
  5. Du bist als BIndeglied zwischen Engel und Menschen sehr sehr wichtig für GOTT, denke ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist das für ein wunder-barer Satz! Ich nehme diesen Segenspruch mit fröhlich arbeiteten Händen dankbar entgegen,

      Löschen
    2. Du hast einen ganz besonderen Auftrag erhalten..

      Löschen
    3. An GOTTES Segen ist alles gelegen!

      Gebet aktuell erfunden : "Ich mache mir Sorgen, DU HERR aber hilfst mir." - - -

      Danke für Deinen segensreichen Zuspruch, liebe Kornelia!

      Löschen
  6. My translation button isn't working but I'm loving those angels! 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you DEAR Lisa! The pictures are enough to tell you about my inspirations :)
      Happy inspirations for you and a good way into the coming week!

      Löschen
  7. Es gibt Mönche, die GOTT kennen, die Heiligen Engel und das Paradies; sie wissen aber auch um die Dämonen und Höllenqualen - all das kennen sie aus Erfahrung.

    Starez Siluan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Starez hat ein tiefes und erlebnisreiches Glaubensleben mit Glücksflügen und Tiefgängen, mit Erhebungen und Anfechtungen voller großer Erfahrungen, wie alle Heiligen - - - wie alle Gläubigen - - -

      Löschen
  8. Zur Namensgebung:

    Gerne ist es "Sternchen", wenn es ein Hahn ist dann bitte "Stern"! !!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ne KLASSE IDEE!
      Weil sie's kann, die OTTOfreundin!!!

      Wir werden es schon noch hinbekommen, dass Otto gekrönt wird!

      Löschen
  9. Möge SEINE HAND deinen Pinsel führen, während Du malst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wegen der Handführungs-Segnung! Solche Bitten erstellten auch die alten Autoren der "Russischen Heiligenlegenden"

      Löschen
  10. Liebe Dori,



    der Schutzengel Nr.7 ist wunderschön geworden.

    Auch unsere Wanderung war wunderschön. Es tut mir aber das Herz weh, wenn ich die vielen Käferbaumnester sehe und noch mehr. Wenn die Holzerntemaschinen ihre Spuren in den Waldboden wie riesige Borkenkäfer fressen. Da kommt das Schutzengelprojekt für die Waldseele gerade recht.







    Liebe Grüße



    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen ganz innigen Dank für Deine Stellungnahme über die Baumschutzengel! Spricht mir aus der Seele!! Habe aktuell nun einen Engel in Waffenrüstung mit Krone in Arbeit!


      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...