Freitag, 11. September 2020

Der Woid Woifi - erste Farbgebung

Dori sitzt an einen Baumstumpf gelehnt im Wald, von Tieren umgeben.

Der Woid-Woifi: Heute habe ich die ersten Farben ins begonnene Gemälde gesetzt. Ich wollte einen ungetrübten blauen Himmel haben. Die Jahreszeit soll nicht fest definiert sein.

Ich weiß noch nicht, wer diese Gestalt ist. Hinter ihr sitzt ein Habicht. Im Himmel "Vision Wolf".

Rechts im Himmel die zweite "Vision Wolf". Großer fliegender Vogel, vielleicht ein Bussard. Außerdem in der Landschaft eine Vision "Erzengel Michael".

Hingabevoll: ein junges Reh

Der Woid Woifi sitzt hier mit einen jungen Hasen, den er entsprechend einem wahren Ereignis großgezogen hat. Außerdem sind da noch 2 weitere Hasen, ein Siebenschläfer, eine Nachtigall, ein Rotkehlchen und ein weiterer Wolf, entsprechend seinem Namen: Woid-Woifi, das ist auf Hochdeutsch Wald Wolfgang

Der Woid Woifi
Video zum Woid Woifi HIER

16 Kommentare:

  1. der Vogel gefällt mir so gut!
    Und noch was ganz anderes: das Foto: Schafhirtin Dori sollte zum Gemälde werden. Ziemlich groß.

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist schon viel versprechend was ich da alles erlebe und sich bewegt darin... gefällt mir gut und auch deine Gedankengänge dazu...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke! jetzt lass ich alles mal sich setzen und male wohl erst nächste Woche weiter. Ich habe an schönes Wetter gedacht, momentan ist hier ein Traum-September - -

      Löschen
  3. ich find die vielen kleinen Tiere im Hintergrund so niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, das freut mich!

      Du hast einen schönen Wolf in deinem Balkonzimmer!!! Und wie schön da die Septembersonne reinscheint, sehr friedlich! Kommen noch Tauben zum Balkon? Gerne kannst du wieder Futter haben.

      Löschen
  4. Your mind is full of stories! I enjoy seeing Dori appear in the paintings! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Dein Geist ist voller Geschichten! Ich genieße es, Dori auf den Gemälden zu sehen! :) :)

      Dori antwortet:

      Best words!!

      The stories in ones mind make the life! Without stoies life is not living. Our dreams are more true than our reality. Our stories are making our quality.

      Thank you VERY much, dear Lisa!

      Löschen
    2. Die Geschichten im Geiste und in der Vorstellung machen das Leben aus - - Ohne Geschichten lebt das Leben nicht. Unsere Träume sind wahrer als unsere Realität. Unsere Geschichten machen unsere Qualität.

      Löschen
  5. Guter Anfang, bitte weiter so schön malen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wunsch sei mir Befehl :)

      Löschen
    2. Danke, dass mein Wunsch erfüllt wird

      Löschen
    3. Freut mich, dass du das schon im Voraus so siehst!! jedes Bild ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang, aber meistens irgendwann dann doch ein HAPPY END :)

      Löschen
    4. So ist es, wird auch bei diesem Bild so sein :))))

      Löschen
  6. Liebe Dori, Künstlerfreundin,
    deine Bilder wirken sehr geheimnisvoll, gleichsam "schwebend" und haben einen Zug zur Abstraktion. Man merkt auf jeden Fall, wie wichtig dir die Tiere sind. Und ein Engel
    hält alles zusammen, ist nicht unbedingt dominant, durchwaltet aber die Schöpfung, dass kein Lebewesen verloren gehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar gesehen und erspürt! Jetzt weiß ich, wie's weiter geht! DANKE THOMAS!!

      Löschen