Dienstag, 22. September 2020

Der Woid Woifi - - Detail "Die Keltin"




"Die Keltin"

Hier möchte ich euch ein weiteres Detail aus dem Gemälde "Der Woid-Woifi" vorstellen, welches ich zur Zeit in Bearbeitung habe. Ich nenne diese an einem Baumstupf sitzende Figur "Die Keltin". Sie hat eine gewisse Bezugnahme zu mirDori. Sie heißt Keltin, weil es eine wahre Szene mit mir am Baumschutzengelpfad ist, wo ganz in der Nähe ein uralter keltischer Kultplatz mit großen Granitsteinen ist. Ich mag gerne Musik mit keltischer Harfe. Ich habe durchaus einen großen Respekt vor den Kelten, bin aber froh, dass ich keine Keltin bin.

Die Keltin, umgeben von Waldtieren

 

In der Farbgebung ist nun dieses gewisse blasse helle Gelb dazu gekommen - stark verdünnte Ölfarbe. Insgesamt habe ich die Absicht, dass das Bild auf keine bestimmte Jahreszeit fixiert ist. Mal sehen ob mir das gelingt - - 

Nordisches Wolfs-Schlaflied nach Astrid Lindgren


18 Kommentare:

  1. Ganz insich gekehrt wirkt sie, die Keltin.
    An was sie wohl denken mag ?
    Und ja, sie könnte Dori heißen ;-)
    Auch die Farbgebung insgesamt gefällt mir.
    Das wird wieder mit Sicherheit ein großes "Dori-Werk "
    Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir.
    Dane auch für deinen lieben Kommentar bei mir und dem Herbstgedanken
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch toller Kommentar, liebe Jutta! Dazu erstmal einen großen Septembersonnendank!

      Auweia, es soll regnerisch und kühler werden. Na, dann ohne Zögern rein ins Graue und sich inspirieren lassen. Der Wald freut sich!

      Es freut mich, dass dir die Farben gefallen. Die Farbgebung sit immer wieder ein Abenteuer, das weißt du von deinen kreativen Farbcollagen, die ich immer sehr bewundere!

      Auch 💛-lich - die Dori

      Löschen
  2. schon ein deutliches Stück Dori in dieser Figur! Ich bin sehr angetan von der Hose!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Hose gibt's wirklich! Ich hatte sie gerade an, sowohl im Baumschutz-Wald. als auch beim Malen, zur Zeit oft. Man kann sie auch beim Taubenfoto mit "Schneeschmelze" sehen.

      Ich dachte, probier mal die Rauten einfach draufzumalen statt einer Farbe, kann kitschig werden, aber egal. Und jetzt ist's was Innovatives in der Malerei passiert, ich war selber begeistert :)

      Wie sagte Meister Peter Paul Bruhn?: "..und dann male lustig drauflos!" - - -



      DANKE GELIA!!

      Löschen
  3. ja, Geli hat Recht, sie sieht wie du aus, und die Hose hab ich gleich erkannt

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das nicht kiischig die Hose es wirkt Dori in der Wirklichkeit als Keltin passt alles darf da sein was aus dir herraus kommt zum mlaen, toll hast du dich gemalt und das Lied kenne ich sehr gut toll ist es.
    Es wird ....
    Gute Nacht Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das Lied kennst Du! Mir war es echt neu, hab's gefunden beim Suchen. :)

      "alles darf da sein was aus dir heraus kommt zum Malen" - das hast du toll gesagt, sehr hilfreich. Ein guter Rat einer erfahrenen stets mutigen Künstlerin!

      Löschen
  5. Das bist du! !!!! Schaut träumerisch, vielleicht denkst du schon an ein neues Objekt, wer weiß?
    Die Hose hab ich sofort erkannt :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant die Überlegung, dass sie an ein neues Objekt denkt. Gefällt mir!
      💛

      Löschen
    2. Ja, du siehst wirklich so träumerisch aus! !!
      Vielleicht vom Xaver-Weg ?

      Löschen
    3. Könnte sein!
      :)

      UND/ODER:

      Soeben brachte der Marco die beiden Xaverweg-Laminate! Ein Kurzweg von -je nach Betrachtungsdauer - von einer bis 60 Minuten!!! :)



      Und: ich gab soeben dem Marco einen Bildbearbeitungs-Montage-Auftrag von der Dori am keltischen Kultplatz am Engelpfadwald. Marco wird eine interessante Montage basteln mit Dori, keltischen Steinen, Wolfgang und Engel.

      Idee ist Idee! "Die Dori spielt den ganzen Tag!"

      Löschen
    4. Hab ich also doch richtig gedeutet :)))

      Du spielst den ganzen Tag! !!LG Adelheid

      Löschen
    5. Ich find deine Deutung toll! Die einzige, die auf sowas gekommen ist! :)

      Löschen
    6. Ich kenn dich eben :)))

      Löschen
    7. Wahre Freunde sind das größte Geschenk!

      Löschen
    8. Stimmt! Ich habe erst kürzlich auch diesen Satz gelesen :)))))

      Löschen
    9. Mensch dabei hab ich gedacht, den hätte ich selber erfunden. So ist's aber noch besser!!!!!!

      Löschen