Sonntag, 6. September 2020

Hausfest am Distelberg


Heute Abend gab es bei milder Luft ein wunderschönes internes Familienfest mit Konzert am Traum-Haus vom Distelberger Waldrand. Sophie und Luisa gaben ihr Lieblingsrepertoire zum Besten. Die beiden jungen Damen treffen sich seit Frühling regelmäßig zum gemeinsamen Musizieren. Da kam die Idee, für die Hausbewohner und deren Familien ein kleines Konzert zu geben. Danach gab es noch eine Grillparie mit Buffet, einfach Klasse!

Hier einige Impressionen:



Die beiden jüngsten Gästinnen und Hausbewohnerinnen Lena und Teresa tanzen zu den Klängen im Trambolin

Sportive Freundinnen, 2 und 3 Jahre jung
Sophie singt das Lied "Halleluja":


Und hier ein etwas größerer Ausschnitt aus dem Halleluja mit Sophie:

KLICK HIER




Sophie und ihre Ouerflöte:
Treff zum Abendbuffet

Die zwei Freundinnen haben sich müde getanzt....



20 Kommentare:

  1. Ein wundervolles, gemütliches Hausfest für alle .. schön wie sie musizieren.
    Die zwei kleinen Mädchen haben auch ihren Spass dazu.
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von solchen guten Ereignissen kann man lange zehren. Auch dir einen schönen Sonntag und Sonntagsgruß!

      Löschen
  2. so viel Schönheit in Eurem Leben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist eine Gedankenübertragung, denn mir fiel dazu sofort wieder der indianische Spruch ein, dass wir Menschen zur Schönheit berufen sind, im Erkennen, Denken und Handeln.

      Da waren wunderbare Menschen vor Ort, auch alle auf ihre Art feierlich gekleidet. Die Franziska (Hausbesitzerin) hat den beiden Musikerinnen so schöne Frisuren gemacht, und alles war sehr schön. Das milde schöne Wetter spielt auch mit! Gleich war die ganze Welt wieder schön nach einer teilweise ziemlich anstrengenden Woche - -

      Löschen
    2. jedes Bemühen zieht unendliche Kreise...

      Löschen
    3. Ein wunderbarer Spruch! Von Original-Gelia? Für Kalenderblätter und sowieso für aktuell sehr geeignet!

      Löschen
  3. Ohhhh wie schön! !!!
    Ich wusste nicht, dass Sophie so schön singen kann. Hat mir sehr gefallen


    Euch allen einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich wunderschön! Sophie hat mit ihrer Schwester Celine schon seit ihrer Kindheit gesungen, im Duett. Alle Besucher/innen waren sehr angetan. Es entstand eine sehr innige und friedvolle Stimmung, auf einmal war die ganze Welt wieder in Ordnung.

      Löschen
    2. Das glaube ich, es war Frieden! !!
      So sollte es bleiben

      Löschen
    3. Kennst du die Bibelstelle aus dem Matthäus-Evangelium, wo Jesus mit drei von deinen Jüngern auf einen hohen Berg geht, und dort ist dann eine wunderbare Licht-Erscheinung, und die Jünger sind so angetan und wollen gar nicht mehr vom Berg hinunter - und sagen: "Hier ist gut sein - lasst uns hier drei Hütten bauen." Aber leider muss man von solchen Bergausflügen eben doch wieder hinunter ins Tal der alltäglichen nüchternen Realität.

      So viel zu Deiner tiefsinnigen Bemerkung: "So sollte es bleiben."

      Danke, Adelheid - - -

      Löschen
    4. Ich wusste nicht, dass ich eine tiefsinnige Bemerkung gemacht habe!
      Es kommt immer aus dem Bauchgefühl:))
      LG Adelheid

      Löschen
  4. wie schön
    solche Feste müssen auch sein um die Batterien wieder aufzuladen

    noch einen schönen Sonntag

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es: DIE BATTERIE! Ich hab's körperlich/seelisch gespürt!

      Löschen
  5. so ein schönes Fest. Und es hat nicht geregnet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! So konnte das Fest wie erträumt angenehm im Freien verbracht werden mit Waldesduft im Hintergrund. Eigentlich hatten sie ja Gewitter usw. gemeldet.

      Löschen
  6. Lovely singing and playing too. Also loved those sweet little ones on the trampoline.

    AntwortenLöschen
  7. What a nice time together! Children and trampolines mean lots of fun. Food and music make the older folks happy. :) God bless all! Hugs from Minnesota!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So - you really are right - both, young and older, had a fine special time! Thank you, dear Lisa, family-grand-mother of a big loving family!

      Löschen