Dienstag, 8. September 2020

Ein Geburtstagsgeschenk zum 70.



 Das Telefon klingelt:

"Hallo, liebe Dori, ich weiß, es ist Montag und du bist sehr beschäftigt mit dem Hausputz. Darf ich dich trotzdem dringend um etwas bitten?...."

"Hallo, liebe Hildegard. Worum geht es? Gerade ist mein ganzes Wohnzimmer im Garten draußen, aber sprich!"

"Eddi hat heute seinen 70.Geburtstag. Er hat schon alles, aber ich wollte ihm trotzdem ein Geschenk machen..."

Hildegards Idee für ein Geburtstagsgeschenk zum 70. ist wirklich nett, für mich in wenigen Sekunden realisiert, und ich sage zu. Gerade, als das Wohnzimmer wieder im Wohnzimmer ist, kommt Hildegard mit dem fliegenden Luftballon vorbei, welchen ich mit einer fliegenden gekrönten Taube bemalen darf. Später wird Hildegard dazu noch die "Sieben Gaben des heiligen Geistes" dazu schreiben. Ein wundersüßes Geschenk, nicht wahr? Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass sich der fliegende Luftballon nicht vorzeitig in die Lüfte erhebt!








16 Kommentare:

  1. I love the balloon you painted; when I first saw it, I thought you had painted a large white stone.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A large white stone also is a good idea, but not so easy to carry and a little bit too heavy to fly to the sky :)

      Thank you, Terra!

      Löschen
  2. Dori ist geschwind und malt was drauf wie schön so ein aussergewöhnliches Geschenk, eine tolle Idee!
    Grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Elke von der Nordsee kann gewiss auch solche zeichnerische "Notfallzaubereien"! :)

      Löschen
  3. Sehr gut gelungen ist dir das bemalen des Luftballons.
    Der macht Freude, da bin ich mir sicher !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht herzlichen Dank,liebe Jutta! Hildegard und ich hatten echt Spass beim Realisieren der Idee, das ist auch schon die Belohnung für den relativ kleinen Aufwand :)

      Löschen
  4. Super Idee, und individuell dazu

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Ich dachte, schlimmer als missraten kann's nicht! Hilde und ich haben beim Malen immer laut gebetet und gleichzeitig gelacht :)

      Löschen
  6. It's very nice. I hope the Eddi likes it and has a good birthday.

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Geschenk für für Eddie, er hat sich bestimmt darüber gefreut. Gruß an Hilde! !!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee von Hilde ist echt prima. Sie wird uns sicher bald berichten, wie's angekommen ist.

      Löschen
  8. Liebe Dori, Eddie hat sich über sein Geburtstagsgeschenk mit Ballons und der Botschaft vom Heiligen Geist richtig gefreut und sagt ausdrücklich DANKE.

    Grüsse und Abendsegen herzlich, deine Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilde, das freut mich SEHR!

      Ich wünsche dir eine gute Nacht!

      Nachtsegen deine Dori

      Löschen