Samstag, 26. September 2020

Linie bitte!


Unsere bunte Hühnerschar

 Bitte alle in einer Linie aufstellen - - - - danke!



Als ich die aufgereihte Hühnerschar sah, musste ich sofort an Bernhards Fotowettbewerb zum Thema "Linien" denken. Fix zückte ich meine Kamera und drückte ab. Ein paar tanzen immer aus der Reihe! :) 

 Gackgack-Grüße!

14 Kommentare:

  1. Lach stimmt eine richtige Linie ist das und wehe wenn einer raus tritt dann schreit der Gockelhahn laut kickeriki ab in die Linie!
    Einmalig und so süss die Hühnerschar!!!
    Gute Nacht und kackert nicht so laut Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHHH GUTE NACHT! Auch noch im Internett du nette Elke von der wilden Nordsee! Nee, wir sind ganz leise und gehen jetzt husch in die FEDERN!

      Löschen
  2. Stimmt, das passt super für Bernhards "Linien "
    Schon entzückend, eure bunte Hühnerschar.
    Liebe Grüße von Jutta,
    die gestern nach den Krimis bereit kurz nach 22 Uhr in den Federn verschwunden ist ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über DICH bin ich auf den bernhardschen Linien-Wettbewerb gekommen!! Du weißt, dass mir deine beiden Beiträge zum Thema "Linien" sehr gut gefallen. Ich hab einfach nur "gaudihalber" mitgemacht, aber die Inspiration war nicht mehr zu stoppen :)

      Ich wünsche dir nach einem unterhaltsamen Abend erneut eine gute Nacht und ein positives Reinkommen in die neue Woche!

      Löschen
  3. der ganze Xaverhof ist kunterbunt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dorothea,

    eine Hühnerreihe hätte ich nie erwartet. Richtig originell interpretiert. Wenn jetzt die Hühner noch jedes ein Ei in Linie legen, dann lieg ich unter dem Tisch und krig mich nicht mehr :-)

    Ich habe Deinen "gackernden" Beitrag unter #21 in der Wettbewerbsliste vermerkt.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende mit viel Geackere :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bernhard! Ich denke schon, dass jede ein Ei dahin gelegt hat, aber nicht solche, wie du gedacht hast... kackackack :):) :)

      Löschen
  5. Die Kommentare sind super! !!!!!

    Ich finde solche selten Momentaufnahmen muss man fotografieren, wie auch tolle Sonnenuntergänge oder Regenbogen
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. hihi
    suuuper
    ein tolles Bild
    normal sieht man das doch eher von den Gänsen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      Eigentlich wollte ich das Linien-Foto mit den Schafen machen. Sie hatten sich herrlich in einer Linie auf der Weide vorwärts ge-grast! Aber der Moment war nicht mehr zu wiederholen. Das haben die Hühner gemerkt und haben dem Beitrag zuliebe Gänse gespielt :)

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...