Montag, 5. Juli 2021

Blechtannenbaum "Lichter"

Dieser Blechtannenbaum ist voller Lichter
Diesen Tannenbaum aus Blech habe ich im Winter begonnen. Fertiggestellt habe ich ihn heute. Er hat helle Lichtpunkte bekommen. Das könnten die neuen Spitzen sein, die er im Frühling angesetzt hat. Oder sind es Schneeflocken? Oder spiegeln sich hier die Himmelslichter im Baum?


Ich denke, dass darf jeder so sehen wie es gerade zu den Gedanken passt. 

 

Zur Kunst gehört, dass nicht alles zu genau festgelegt ist. Vati sagte immer: Kunst muss dem Betrachter Platz lassen.

6 Kommentare:

  1. der Baum passt zu jeder Jahreszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das hab ich mir auch gedacht! Danke, dass du es auch so erlebst!!!

      Löschen
  2. apropos lichter: gestern hatten wir Glühwürmchen auf der Terrasse. Ein Thema für Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O wie schön! Glühwürmchen, die Lichtsterne und Schneeflocken der warmen Sonnwendnächte Juni/Juli!

      Löschen
  3. Ich finde die Himmelslichter passend!

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...