Sonntag, 25. Juli 2021

"Leben in den Wäldern" - am Baumschutz-Engelpfad

Heute besuchte ich mit meiner "großen" Enkelin (Lena, 3 Jahre) den Baumschutz-Engelpfad. Gemeinsam brachten wir einige Impulse vor Ort frisch an. Hier beim  Baumschutzengel ZUKUNFT

 
"Bäume können Generationen überdauern. Sie sind Wegweiser in die Zukunft. Wer Bäume schützt, schützt auch unsere Zukunft." (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann) 


Beim Baumschutzengel "LEBEN IN DEN WÄLDERN"

"Leben in den Wäldern": Heidelbeeren entdecken. "Bäume sind Lebensräume für Mensch und Tier. Sie sind Zufluchtsorte, sie schützen und bergen." (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

Baumschuztzengel "FÜRBITTE"

"Die weit ausladenden Äste der Bäume sind wie segnende Hände. Sie sind ein Bild dafür, dass wir unter der immerwährenden Fürbitte eines gnädigen Herrn stehen." (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

Eine kleine Welt auf einem bemoosten Baumstumpf

Der Waldboden lädt ein, sich vorsichtig und geschickt zu bewegen.

Engel weisen den Weg im geheimnisvollen Wald.

Waldgeister gibt es auch.


16 Kommentare:

  1. Engel und Waldfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲💖🌲

      :) :) :)

      Löschen
  2. Engel und Enkel holen das schönste Lächeln aus Dir raus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🌲💖🌲-lichen Dank,liebe Gelia, so ein schöner Satz! Wald macht Seele glatt trotz Brombeeren und Fichtennadeln :)

      Löschen
  3. Liebe Dori,ich habe das Gefühl durch einen Märchenwald zu wandern, beschützt von den wunderschönen Engeln und sicher auch von unsichtbaren Kräften, die heilend wirken. Hier darf man die Natur atmen und in ihr baden um Geist und Seele wieder aufzufrischen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild, das ist ein wunderschöner Gruß von dir! Ich danke dir!

      Löschen
  4. da sieht Lena aber glücklich aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man bedenkt, dass sie vorher zuhause voll weinerlich und quäkig drauf war, weil ihr der Mittagschlaf gefehlt hat - - - das ist der Wald und sind die Engel - - in der Kapelle waren wir auch.

      💗🙏🙏🙏🙏🙏💗

      Löschen
  5. Ach, wie wunderschön! Ich wäre gerne dabei gewesen, doch der Hunger war größer :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne eine große Portion Fisch plus Zugabe hätte ich auch nicht den Wald noch geschafft! Wir sehen uns die Woche -

      Das Xaver-Dori-2039-Video habe ich heute mit Schenkbou gedreht, muss es noch ansehen :)))))

      Löschen
  6. Bernhard Bielmeier26. Juli 2021 um 00:58

    Hallo Dorothea.
    Dankeschön für deine schönen Impressionen samt deinem Enkelkind.
    Neue Waldgeneration trifft auf nächste Menschengeneration!

    Beste Grüße Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Guten Morgen Bernhard,

      als ich vergangene Woche den Traumwald erkundete, führten mich die Pfeile sicher und wohltuend. Alles ist nun wieder sehr schön instand gesetzt, der Wald sieht gesund und "wild" aus, und zwei Engel sind auch noch hinzugeflogen. Nun ist keiner mehr allein im Wald, beschützt von Bäumen, Menschenspuren, Impulsen und Engeln. Dein Wald ist ein Segen, auch die Kapelle! Ich sah Leute beim Fotografieren - -

      Ich wünsche dir eine gesegnete Woche.

      🙏🙏🙏🙏🙏 🌲🌲🌲🌲🌲🌲

      Viele Grüße von Dorothea

      P.S.:

      Thema Heu: Bei Xavers Traktor ist die Hydraulik kaputt gegangen, und der Frontlader ist zur Zeit nicht einsatzfähig. Ich hoffe, dass Xaver die Sache bald in Ordnung bringen wird, - er lebt halt meist jenseits von Zeit und Raum - - Auf jeden Fall könnte ich noch Heuballen brauchen und auch lagern, wenn ich pö a pö Platz geschaffen habe und dann mit zwei/drei starken Leuten die Heuballen unter Dach rolle. Ist es möglich, dass du sie noch einige Zeit bei dir lagerst?


      Löschen
  7. So ein behüteter Waldspaziergang durch die vielen Engel muss sehr erfrischend und aufbauend sein !
    Das ist schon etwas ganz besonderes mit deinen Blech-Engel zu wandern.
    Klein Lena hat durch diese Erlebnisse einen ganz besonderen Bezug zum Wald und zu Engeln!
    Welches Kleinkind hat das schon in so jungen Jahren, ein großes Geschenk.
    Da würde ich mir für meine Enkel auch wünschen . . . aber die erleben die Natur halt anders.
    Mein erster Enkel, der Felix, 5Jahre, der macht allerdings hin und wieder mit seinem Papa Tagesausflüge in den Wald, da lernt er auch schon viel über die Natur.
    Einen guten Wochenstart liebe Dori
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, eine wahre Herzens-Oma schreibt mir hier so wunderschöne Zeilen.

      Ich wünsche dir von Oma zu Oma und von Kunstschaffender zu Kunstschaffender eine sehr gute Woche!

      Deine Enkelkinder sind sehr bereichert durch dich, die du alles so schauend und staunend wahrnimmst und immer wichtige Botschaften rüberbringst, die zum Feingefühl für die Natur und für unsere Umgebung hinführen.

      Herzlichst - die Dori

      Löschen
  8. Luisa Pasqualino26. Juli 2021 um 09:26

    Liebe Dori,
    es ist wunderschön! Ihr zwei, die Engel, der Wald und das, was Altpfarrer sagt!
    Liebe Grüße an Euch alle,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa, das hast du wirklich wunderschön gesagt!

      Unsere Freundschaft ist so lebendig und herzlich. Karl-Heinz sagt so wie ich, dass wir uns sehr auf deinen Besuch freuen, sobald die Zeit es will werden wir gemeinsam ein wenig wandern - -

      Ich wünsche dir und dienen Lieben eine gute Woche!

      Viele Grüße von Dori und auch von Karl- Heinz
      🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...