Dienstag, 13. Juli 2021

Kleiner Rancher-Lehrling

Heute ist ein schöner Tag, um mit kleinen Lehrlingen das Ranchen zu üben. Von wegen, mein niedlicher Hilfs-engel findet das langweilig! Gerne beobachtet sie, wie das algen-durchzogene Wasser aus dem Schafsbrunnen abfließt. Miteinander reinigen wir den Brunnen mit einem Strohbesen, bevor wir das frische Quellwasser wieder hinein leiten.
Keine Angst vor Pferdeäpfeln!

Die Pferdeäpfel kehrt Oma alle auf einen Haufen.

Mama und die kleine Engelschwester sind auch dabei.

Ganz toll findet meine kleine Lehrling den Taubenschlag.

Xaver hat interessante Töpfe auf der Weide.

Pferdeäpfel zusammenkehren

Xaver freut sich über eine neue Nachfolgerin.

Pferdeäpfel fröhlich in den Schubkarren

Pferde fressen ja nur Gras und Heu.

Niedliche Beobachterin im Tragegurt

.
..
Dem groooooßen hungrigen Scho Seppe Heu reichen

Mit zarten Händen dem zarten Ponymaul ein Stück Karotte reichen.

Schafskötel kehren

Schubkarren holen

Schutzengel mit Mini-Lehrling

Folge stets Omas Anweisungen...

Flott um die Kurve!

Prima Unterstützung!

Taubenkind in Kinderhänden

Zwei Ponys in Aktion?

Juhu, ich darf ranchen!

 

19 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Zuerst hatten wir 3 grandiose Buben, und jetzt fünf grandiose Mädels!

      Löschen
    2. 😍❤️❣️🥕🍂🐾🦔🐿❣️❤️😍

      Löschen
  2. So many interesting things for a young helper to see and learn around the farm. It's a good life for a little one.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      So viele interessante Dinge rund um den Hof für einen jungen Helfer zu sehen und zu lernen. Es ist ein schönes Leben für einen Kleinen.

      Dori antwortet:

      A good experience for the little angles! I hope to have some helpers later :)

      🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸 🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸 🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸

      Löschen
  3. Bei so einer liebevollen Anleitung ist Lehrling sein bestimmt schön! Für Dich viel Arbeit, für die Kinder ein Paradies! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du ganz toll gesagt! Stimmt 100%!

      👍 💖

      Löschen
  4. Ein Post so ganz nach meinem Geschmack !
    Unbezahlbar für die kleine Lena, was sie da erleben darf.
    Das prägt positiv für alle Zeiten !
    Würde ich mir auch für meine Enkel wünschen, aber Stadtkinder haben dazu leider wenig Gelegenheit, so hautnahen Kontakt mit Tieren und Hofarbeit.
    Danke für dies schöne Reportage.
    ♥lichst grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, dieser liebe und mitfühlende Kommentar hat mich von Oma zu Oma dazu inspiriert, die heute einen Brief zu senden (geht morgen weg) mit einem kleinen wunderschönen Bericht vom Erdlingshof. Die haben nun wieder für Besucher geöffnet. Vielleicht möchtet ihr ja mal mit euren Kindern einen tierisch streicheligen lehrreichen Ausflug machen -

      Ich mach mir Sorgen wegen des Starkregens, der heute laut Wetterbericht in eurer Gegend niedergeprasselt ist! Hoffentlich alles okay bei euch!?!! Hier bin ich einer Gewitter-Attacke gerade noch entronnen, ich habe den Stall so fix wie möglich erledigt, die Tiere heim gebracht und bin geflüchtet. Xaver war nicht da. In Viechtach war es relativ harmlos, aber man weiß nie, wie sich so ein Unwetter entwickelt und wo es hinzieht.

      Herzliche Grüße von Dori

      💗🙏🙏🙏🙏🙏💗

      Löschen
  5. Ach wie schön hast du das per Fotos festgehalten. Erfreulich wie sich Kinder an den Tieren und sogar an der Arbeit, erfreuen können.
    Habs mir gerne angeschaut und wünsche dir einen lichtvollen Tag mit all deinen Lieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieghild! Sowas sind Sterntunden und Hoffnungs-Sterne. Trotz eines Gewitters am Abend war es ein sehr lichtvoller Tag heute mit etlichen positiven Begegnungen.

      ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

      Löschen
  6. wie wohl sich der kleine Engl bei der Ranch fühlt..supertoll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich antworte dir mit tausend Herzen! Danke!

      💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖💖

      Löschen
  7. It's so much fun to see that she's big enough to help Grandma! This is fun stuff! Thanks for your comment filled with your natural exuberance over my new grandbaby! It made it all the more fun! God's blessings on you and yours dear sister! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:
      Es macht so viel Spaß zu sehen, dass sie groß genug ist, um Oma zu helfen! Das macht Spaß! Danke für deinen Kommentar voller natürlicher Ausgelassenheit über mein neues Enkelkind! Umso mehr Spaß machte es! Gottes Segen für dich und die Deinen, liebe Schwester! :)

      Dori antwortet:

      Dear Lisa, im really fascinated about your great family with a lot of children and animals and the newborn bayby!

      Greetings and blessings from grandma to grandma!

      🙏🙏🙏🙏🙏💗💗🙏🙏🙏🙏🙏💗💗🙏🙏🙏🙏🙏💗💗🙏🙏🙏🙏🙏

      Löschen
  8. Oh ja, die drei Mädels werden das schon machen, musst sie halt gut anlernen :))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst die Sache auf den Punkt!! :))))))

      👍

      ♥️🌺🐞

      Löschen
  9. sowieso müssen es Engel sein!

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...