Mittwoch, 28. Juli 2021

Kuh ausschneiden

Zuerst zeichne ich den Umriss einer bereits fertigen Blechkuh auf Schwarzblech auf.

 
Mit der Figuren-Blechschere schneide ich die vorgezeichneten Linien aus.

Puh! Schwerarbeit!

Sieht schon wie eine Kuh aus, aber die Beine sind noch zu kurz. Ich muss anstückeln.

Mit dem Eisenbohrer Löcher bohren

Mit dem Hammer die Nieten rein hämmern

Nun wird die Blechkuh mit Rostschutzgrund dreimal lackiert, zweimal auf der Vorderseite, die bemalt wird, und einmal mit Autolack auf der Rückseite. Wenn die Lacke trocken sind, kann ich mit der Bemalung beginnen.

Danke an die liebe aufmerksame Adelheid, die im "Punktlandungs-Stil" vor Ort war, um den Vorgang zu dokumentieren.

11 Kommentare:

  1. Meine Güte liebe Dori,
    in dieser Haltung kann ich schon lange nicht mehr arbeiten ( Blechkühe selbstverständlich schon gar nicht :-)) )
    Ich habe schon Probleme, beim spielen mit meinen Enkeln in die Kniee zu gehen, leider :-(
    Aber es ist wie es ist, dein neues Werk ist auf jeden Fall wieder herrlich, diese Kuh wird eine würdige Vertreterin dieser Spezies !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, es ist ja nicht so, dass meine Knie und sonstige Knochen, Gelenke und so weiter nicht auch sagen: Auwealazwick....

      Ich finde es sehr großherzlig, mit Enkelkindern sich abzugeben, auch wenn man Schmerzen an allen bzw. verschiedenen Ecken und Enden hat. Meine Pilgerfreundin Hildegard zitiert gerne eine wunderschöne Stelle aus einem Paulusbrief, die da heißt: "Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." Das sagt Christus zu Paulus, als dieser von einem "Pfahl im Fleisch" spricht, unter welchem er leidet.



      Herzlichst - die dori

      Löschen
  2. wo nimmt meine zarte Schwester bloß die Kräfte her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, aus der Kuh - - wobei zu sagen ist, dass Kühe ja auch sehr zarte Wesen sind -

      Lieben ganz herzlichen dank für diese wunderschön gesagte Frage!

      Löschen
  3. The artist at work. Dori, what do you use the drill for?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The energy comes from the strong wish do do it. Maybe the drill with the dayly work with the animals.

      Best greetings to you, dear friend in art and iron !

      Löschen
  4. Die Fotos sind echt gut geworden. Irgendwie kann ich es, danke liebes Modell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O wie goldig gesagt: Liebes Modell. Danke DIR!!

      Löschen
    2. Bitte, stimmt ja!!!
      Das Foto wo du gebückt stehst und die Hände im Kreuz hast war ein Volltreffer von mir

      Löschen
    3. Volltreffer ist eine Begleiterscheinung von Adelheid! Sie kann's halt!! :)

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...