Samstag, 17. Juli 2021

Und wieder bin ich auf der Straße


 Nach einigen Monaten ist unsere Anwohner-Straße fertig geworden. Lange war sie mit wilden und starken Baufahrzeugen und mit harten Straßenbaumännern belegt. Und weil gerade eine Inspiration unhaltbar da ist, geh ich doch gleich mal an diesen warmen, sonnigen Arbeitsplatz und schneide ein paar Engel aus.

Ganz natürlich entstehen sofort kommunikative Gespräche mit Passanten. Autos fahren langsamer. Adelheid scheint (oder schneit) herbei und macht ein Foto.

Die Engel - als Dankeschön geplant - werden mit grauem Rostschutzgrund versehen.

Oh da hinterlasse ich ja einige Spuren: 




13 Kommentare:

  1. Gratulation zum neuen alten Künstlerplatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr nett gesagt! Was dir immer Süßes einfällt!!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Man kann nie zu viele Engel haben.

      Dori antwortet:

      Great comment, dear lovely Granny Marigold!

      Löschen
  3. Anita und Martin18. Juli 2021 um 01:18

    Liebe Dorothea,


    Der Beitrag im Fernsehen spiegelt Dich so wie Du bist.
    Wir denken oft an unsere Begegnungen mit Dir und sind
    glücklich einen beschützenden Engel von Dir im Haus zu
    haben.
    Liebe Grüße
    und bleib gesund bis wir uns wiedersehen.

    Anita und Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben,

      Eure Nachricht macht mich sehr glücklich. Ich freue mich über die wunderbare Begegnung, die letztlich durchs Fernsehen, damals BR, nun NiederbayernTV - - bewirkt wurde.

      Herzliche Grüße und gute Wünsche und Auf Wiedersehen

      Dorothea

      Löschen
  4. Es wäre ohne Spuren nicht eure Straße, die gehören einfach dazu :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's geregnet hat, wie zum Beispiel heute, dann sind die Umrisse richtig deutlich, sodass ich mir schon Ausreden überlege, wenn jemand meckern sollte :))))

      zum Beispiel: ist nur Straßenkreide :)

      Löschen
    2. Du brauchst keine Ausreden, dass ist Kunst und das bist du! !!!!!

      Löschen
    3. Hier bestätigt sich wieder mal mein genialer Slogan: Hör lieber auf Adelheid!

      Löschen
  5. Bei Engeln, gerade auf einer Straße, da gibt es nichts zu meckern !!!
    Gut gemacht liebe Dori ♥

    AntwortenLöschen
  6. Engel sind ja auch für die Autofahrer
    und so ist die neue Straße gleich eingeweiht ;)

    deine Engel sind sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...