Sonntag, 12. September 2021

3 Generationen sagen GUTE NACHT


Jetzt noch Hände waschen, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen - - und im Bett gibt es noch - wie toll!! - eine selber erfundene Onkeljojo-Gutenachtgeschichte mit dem Bären und den Waldtieren - frei nach Grüffelo! Schön war's heute zu dritt mit Oma, Onkel und der kleinen Biene!

Die Oma singt noch aus dem selber gebastelten Liederheft (noch in Arbeit). Hier daraus  ein Bayerwaldlied, das hat uns in der Grundschule unser toller junger Lehrer vorgesungen.

Hinterm Lusen funkelt der Wald:

  https://www.youtube.com/watch?v=kMaITQBt0yo

 Die Geschichte vom Grüffelo und der Maus :

 https://www.youtube.com/watch?v=aS6mk8tR2Nk


WIR!


14 Kommentare:

  1. ihr drei seht wirklich toll aus zusammen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Wir waren echt ein nettes Team - SIND meine ich :))))))

      Löschen
  2. Antworten
    1. Stimmt :)
      Im Foto ist mir dann auch aufgefallen, die kommen ja alle aus Schweden :)

      Löschen
    2. schön, dass Du mich an das Lusen-Lied erinnert hast!

      Löschen
    3. Es kam bei mir auf einmal innerlich herauf, weil ich ein Liederbuch zeichnen will, mit Liedern, die ich früher gern mochte und die meinen Enkeln, ich meine Engeln, gefallen könnten. Die ersten Tests haben die Lieder schon bestanden :)

      Als Liedtext hab ich das Lusenlied im Internett nicht gefunden, nur mit Einloggen und so. Aber auf Youtube hat's sofort geklappt, und ich bin begeistert, auch von den Fotos mit dem Schneegipfel und den Waldschneebäumen-Wesen.

      Löschen
    4. das Lied erinnert mich so schön an Becksche Zeiten.

      Löschen
    5. AHHH! Der Lehrer Beck hat uns das gelehrt! Er war ein Pädagoge ganz im Sinne von Selma Lagerlöff! Bald bin ich (leider) mit Nils Holgerson zu Ende, dann MUSS ich es Euch senden, das Buch!

      Löschen
  3. Ja, drei Blonde im Bayerwald :)))))

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...