Samstag, 18. September 2021

Füchse

Dieser lebensgroße kleine Fuchs gehört noch zur Blechgeschichte vom Woidwoifi

Fuchs, sitzend

Kleiner Fuchs

Dieser kleine Fuchs schleicht zur Zeit in unserem Wohnzimmer herum.

Dieser freche Fuchs ist gerade dabei, sich auf de Weg zu machen.

Wenn Fuchs und Hase...

...sich Gutenacht sagen

Aufpass-Fuchs

 

13 Kommentare:

  1. haben die aber süße Schnauzen und Schwänze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He - noch wach gewesen??

      Danke fürs gefallen, Frau Tanne-Tierfreundin der Wildtiere 🌲🌲🌲🌲🌲🌲

      Löschen
  2. You must have been inspired to make some foxes. They look good.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sensitve thoughts of you!

      Yes, there is a man in the forest, who shelters all wild animals. His name is "Woid Woifi". Thie first fox belongs to him - I made him from iron for a new projekt on a "light-shining-way" in the Christmas-time.

      But why so many foxes?? :)

      I have a wonderful friend, she once rescued two fox-babis. Later she was afraid, that the hunter has shoot them. I wanted to create some consolation for her. She really is very dear and helps many animals.

      And: I had some paint in my brush and did not want to let it become dry! And I had some small pieces of iron :) :)

      Löschen
    2. Granny Marigold hat gesagt:

      Du musst inspiriert worden sein, einige Füchse zu machen. Sie sehen gut aus.

      Dori antwortet:

      Einfühlsame Gedanken von Dir!

      Ja, es gibt einen Mann im Wald, der die wilden Tiere beschützt. Sein Name ist "Woid Woifi". Ihm gehört der erste Fuchs - ich habe ihn in der Weihnachtszeit für ein neues Projekt auf einem "Lichtweg" aus Eisen gebastelt.

      Aber warum so viele Füchse?? :)

      Ich habe eine wundervolle Freundin, sie hat einmal zwei Fuchsbabies gerettet. Später hatte sie Angst, dass der Jäger sie erschossen hat. Ich wollte ihr etwas Trost spenden. Sie ist wirklich sehr lieb und hilft vielen Tieren.

      Und: Ich hatte etwas Farbe im Pinsel und wollte es nicht austrocknen lassen! Und ich hatte ein paar kleine Eisenstücke :) :)


      Löschen
  3. Kannst du dir denken, welches meine beiden Lieblinge sind ?
    Ja, genau, Fuchs und Hase . . . die sind so herrlich gemacht, wirklich niedlich !
    Besonders den kleinen Fuchs würde ich gerne mal streicheln ;-)
    Wünsche noch einen schöne Samstag liebe Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, das freut mich ganz sehr!

      Fuchs und Hase und noch ein einzelner Fuchs sind nämlich ausgewählt für eine sehr wertvolle Freundin, die lebt mit ihrer Familie im Wald 🌲🌲🌲🌲🌲🌲 wo sich Fuchs und Hase Gutenacht sagen. Sie hat eine vorbildliche Einstellung zu Tieren, hilft viel und hat selber etliche aber nicht zuu viele Haustiere, die allesamt richtig lieb sind. Das hat sie alles (=ihre Einstellung) von ihrer verstorbenen Mutter übernommen. Die war Lehrerin und hat zum Beispiel stets Jungvögel in der Schule dabei gehabt, weil sie die aufpäppelte, und sie alle 2 Stunden gefüttert werden müssen. Meine Freundin hat einmal zwei Fuchsbabies gerettet. Später hatte sie Angst, dass der Jäger sie erschossen hat. Ich wollte ihr etwas Trost spenden. Sie ist wirklich sehr lieb und hilft vielen Tieren. Sie ist auch Dorikunst-Fan :)

      Heute will ich sie kurz fuchsartig besuchen, wird evtl. demnächst gepostet - -

      Löschen
  4. Du hast wohl viel Lagerlöf-Reineke gelesen!
    Ich bin schon drüber. Zauberhafte Welt, bezauberndes Buch mit leider etwas traurigem Unterton.
    Ich kann mich nicht losreißen!
    Die Verpackung war künstlerisch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reineke tut mir immer sehr Leid im Holgersonbuch, er kann ja nichts dafür, dass er ein Fuchs ist, so wie ich oft auch sage: Foxi, du kannst ja nichts dafür, dass du eine Katze bist, also Kater, also Kratzkater. Aber jagen tut er nichts, der Foxi, er ist zu hell kariert! :)

      Ja, da wird Schweden durchaus nicht nur von seiner verträumt-abgehobenen Seite dargestellt, sondern auch in der Realität, die manchmal echt traurig oder auch hoch aktuell ist (z.B. Beschreibung eines Waldbrandes) ist. Es gibt Kapitel, die sind gar nicht sooo traurig, aber meist am Ende sooo schön und vielsagend, dass ich immer ganz doll schön heulen musste. Also dieses Buch ist nicht für jedermann und schon gar nicht lustig. Und der Schluss ist auch schlimm, weil's zu Ende ist.

      Wir bleiben in füchslicher Verbindung! Gut Flug!

      Löschen
  5. Zur Zeit haben es dir die Füchse angetan! !!!!! Schön sind alle !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Fuchs wollte ich eigentlich schon vor 1 Jahr darstellen, als Lena unbedingt den Plastikfuchs vom Tedi wollte. Aber ich kam absolut nicht dazu - komisch, ich weiß nicht, warum ich auf einmal so ganz nebenbei so viele Füchse machen konnte. Keine Ahnung - - - - - :)

      Löschen
    2. Du machst es eben :))))))

      Löschen
    3. Stimmt :))) Kopf an 2. Stelle, zuerst Eingebung stark fühlend - -

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...