Montag, 27. September 2021

Foxis Geheimplätze

Seht ihr den Foxi?

Hier ist er! Mitten in der Biowiese!

Oder hier als Hauswächter vorm Haus - -

- -  oder hier - -

- - im Blätterhaufen - -


 

11 Kommentare:

  1. So niedlich . . . der Foxi braucht anscheinend immer etwas, wo er sich so richtig reinkuscheln kann !
    Niedliche Fotos und ja, ich habe den weißen Fleck, alias Foxi entdeckt :-)
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    mit ♥lichen Grüßen Jutta
    PS. Ist die Erkältung wieder weg ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Foxifreundin! :)

      Mit er Erkältung zäpfe ich noch so herum, weil wir "nebenbei" wegen 7 neuen guten Heuballen ganz schrecklich viel altes, staubiges, zum Teil sogar schimmeliges Heu (z.T. ur-alt) raus räumen mussten, um Platz zu schaffen. Ein altes Auto war auch im Heu vergraben. Das ist Xaverhof! :) Da sagt Dori dann schon: Hatschi! Keuchkeuch!

      Löschen
    2. Liebe Jutta,

      danke für deine wohlbesorgte Mai! 💗



      ja, manchmal ist mein Job mit der Ranch schon sehr hart. Zum Glück überwiegt unterm Strich dann doch das Gesundheit-Erhaltende (Sport und Bewegung und oft auch Lachen an der frischen Luft, täglich und bei jedem Wetter). Ich denke, dass ist auch eine gute Vorbeugung gegen Ostioporose (UV-Luft-Bewegung). Da ich Cortison einnehme. So geben mir die Schafe etwas von dem zurück, was ich ihnen opfere, du verstehst, was ich meine.

      Heute dachte ich mal wieder: wie lange kann ich das noch machen? Da bekam ich die Antwort aus einer Wolke: Frag nicht zu weit nach vorne. Jeder Tag ist so, wie er kommt.

      Jetzt poste ich als Betthupferl noch die Heu-Aktion, da kann ich eigentlich gleich diesen Text mit verwenden :)

      Herzlichste Grüße von Dori


      Löschen
  2. Zum neuen Header:

    mit der Blumenkrone siehst Du wie eine Schwedenfee aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achgelia, da triffst du wieder voll und mega gut passend mitten rein. Sicher war das unbewusst - gestern Abend dachte ich auf einmal, die Schafe im Header sind doch etwas zu unscharf, schauma mal, was ich so im Foto-Album habe. Da fand ich zufällig dieses Bild (Mai, Foto: Sylvia) und dachte. So möchte Diedori doch gerne sein :) :) :)

      Und weil ich mitten im Schwedenfeuer herzbrenne (Selma Lagerlöff), habe ich mich unbewusst nun in Schweden als Schwedenfee wiedergefunden. Und Du hast es zu Wort gebracht! DANKE! :)


      Löschen
  3. Antworten
    1. Foxi spielt ich versteck mich :) und dabei schläft er ein :)

      Löschen
  4. Katzen wissen die Plätze an denen es ihnen gut geht ;)

    au weia.. altes schimmliges Heu..
    da sollte man aufpassen..und mit Maske arbeiten ..
    gut dass es jetzt frisches gibt
    ich stell mir den Duft gerade vor

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Katzen-Satz tröstet mich für alle verlorenen Katzen, die sich durchschlagen - -

      Die Heu-Aktion war schon krass. Früher hatte ich eine Allergie, doch mittlerweile bin ich schon desensibilisiert, das macht sicher die große Liebe zu den Schafen und auf jeden Fall Gottes Hilfe. Aber ich brauchte dann schon einige Duschen und Taschentücher und betete für alle, die gerne eine Dusche hätten. Maske ist auch eine Idee - allerdings kann man dem Staub gar nicht ausweichen, frische Luft hilft am besten -

      Herzliche Grüße und danke für den Kommentar!

      Löschen
  5. Die Fotos mit Foxi sind echt niedlich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Adelheid! Ich weiß, dass du eine echte Foxifreundin bist!

      Wir sehen uns morgen zum 1. Altar-Herrichten für Erntedank - -

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...