Montag, 13. September 2021

Der "Mühlhiasl"

Der  "Bayerwaldprophet Mühlhiasl" sitzt mit seinem Hund und mit einem Buch in der Landschaft.

Er hat Kühe gehütet und hat schwerwiegende Dinge vorhergesehen, die vielen Leuten hochaktuell erscheinen. Er ist nicht nur im Bayerwald sehr bekannt.

Er sieht nachdenklich aus.

Geschichten erzählen in Blech

9 Kommentare:

  1. der Mühlhiasl hat vergessen, den Engelweg zu prophezeien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GROSSARTIG! TOLL!

      Gelia, jetzt haut's mich aus den Socken, weil das so ein schöner Kommentar ist!

      MEI!!

      AH: Da kommt's mir:

      Der Mühlhiasl ist ja geplant für den Kollnburger Lichterweg 21/22! Wenn das keine BLECHGESCHICHTE ist!!! :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Herzlichen DANK!

      Irgendwie fühl ich mich so erleichtert, weiß nicht, wie, ich hab schon den ganzen Morgen nur positive Gedanken! Ist da das Buch von Selma Lagerlöff, die Sonne, der fertige Mühlhiasl, das neuliche Enkel-Aufpassen oder einfach nur, weil es alles gut ist, wenn ich mich nicht zuuuu viel sorge?

      Bin noch mitten im Putztag - ich wünsche dir eine liebe Sonne! Habe Zitronenkuchen gestern Abend gebacken!!!

      Löschen
  3. Hat er da schon ein Buch gehabt, oder waren es noch Steintafeln? ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustige Frage!! :) :) :)

      Also ich denke, ich habe da ein Buch gemalt und in seine Hände gegeben, wo seine eigenen Prophezeihungen drin stehen! :) :)

      Ansonsten war er vielleicht der Schreibkunst gar nicht sehr geläufig - und wenn doch, so schrieb er es mit Worten in die Köpfe der Leute oder kratzte es in ein Stück Birkenholz.

      Ich denke, das wäre mal ein Thema für eine Doktorarbeit?!! :)

      Löschen
    2. Interessant wäre es schon ob es damals schon Bücher gab :)))

      Löschen
    3. Im damaligen Bayerwald waren Bücher sicher keine Massenware!

      Ein gewisser Gutenberg hat den Buchdruck irgendwann grob um 1500 erfunden - -

      Löschen
    4. Danke, die Info ist gut! !!!!!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...