Montag, 6. September 2021

Den "Woid Woife" fertig gestellt (="Wald Wolfi")

Hier sitzt er, der "Woid-Woife"  - mit den Wildtieren, die ihn sehr mögen, weil er sich um sie kümmert und sie beschützt,

 Es war für mich eine spannende Unternehmung, nun den "Woid Woife" mit seinen tierischen Begleitern zu bemalen. Ich musste vorher einige Tage ausharren, weil (lieber!) Besuch da war. Das gab mir jedoch die richtige Vorbereitung im Inneren. Am Sonntag-still-Sonnen-Morgen stand ich fröhlich-früh auf, vergaß alle meine Zwick-zwack-Schmerzen, legte das Blechstück auf die warme Straße und war im Flow.

Der "Woid Woife" spricht mit den Wald-Tieren

Hirsch, Hermelin und Luchs begleiten den "Woid Woife"

Wald-Nagemaus, frei nach Dori-Art

Gesamt-Ansicht




13 Kommentare:

  1. Once again a Dori masterpiece. I hope your aches and pains don't bother you too much after you finished this work of art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grany Marigold hat gesagt:

      Wieder einmal ein Dori-Meisterwerk. Ich hoffe, Ihre Schmerzen stören Sie nicht zu sehr, nachdem Sie dieses Kunstwerk fertiggestellt haben.

      Dori antwortet.

      Thank you, dear Granny Marigold! I'm really released, that this work ist finished in adequate colours, because it was in my head since long, and when autumn comes in cold and wet form, it is difficult to paint on iron. And thank you so much for understanding my elder-woman-pains :) I feel qute good, but a little bit irritated in my bones, nerves and feet :) No problem :) :)

      Löschen
  2. Ein ganz zauberhaftes Gesamtbild hast du da geschaffen!
    Schön in den gewählten Farben wirkt es sehr harmonisch.
    Schmunzeln musste ich über die " Wald-Nagemaus, frei nach Dori-Art ".
    Eine noch unentdeckte Gattung, die ich besonders reizend finde :-)
    Liebe Dori, hab` einen guten Wochenstart, das wünscht dir
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es schon einen festen Platz, wo man den Woid Woife bewundern kann ?

      Löschen
    2. Ach liebe Jutta, welch schöner Gruß zum Wochenstart! Herzlichen dank! Ich WUSSTE, dass du die Maus verstehen würdest, dein Satz kürzlich mit der künstlerischen Freiheit hat mich da auf jeden Fall geleitet!

      Ich habe vor, wenn ich, wie Anfang des Jahres angekündigt, wieder eingeladen sein sollte, am Kollnburger Lichterweg zur Advents- und Weihnachtszet teilzunehmen, diese Figurengruppe und einige andere zum Thema "Mensch und Tier" anbringen zu lassen - - - in den Waldbergen im Schnee....

      Löschen
  3. das musst Du dem Woid Woife wirklich zeigen.

    Sehr schöne Tiere, gutes Zusammenklingen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Danke Gelia!! Mei ich hatte echt auch überlegt, dem Woid Woifi das irgendwie zu zeigen, aber ich kenne ihn persönlich nicht, da müsste ich erst nachfragen.

      He, vielleicht ausdrucken lassen und an Woid Woife senden, in Bodenmais, der ist so bekannt, das könnte ankommen !!

      Die Gelia hat immer so gute Ideen!

      Löschen
  4. mei, hat der viele niedliche Tiere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind das, was ihn ausmacht. Richtig erkannt !!

      Löschen
  5. Jutta 's Kommentar ist toll, genauso wie Geli 's Idee es dem Wald Wolfi zu schicken! !!!!!!
    Adresse kannst du über seine Gemeinde erfragen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du stets aufmerksam die Kommentare studierst. danke für den Tipp!

      Löschen
    2. Immer gerne, liebe Theodosia!

      Löschen
  6. Liebe Dori, ich habe es nun selbst gesehen. Ja, ich bins der Woid Woife. Und ich möchte mich von ganzem Herzen dafür bedanken. Es ist wunderschön geworden. Schon alleine, das Du Dich so intensiv damit beschäftigt hast, ist für mich eine große Ehre. Habe den Link auf meiner FB Seite gepostet. Vielen lieben Dank dafür. Ich bin so gerührt. DANKE und alles Gute für Dich. Liebe Grüße Woife

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...