Es ist gutes, sonniges Wetter, und damit auch eine gute Gelegenheit, Schneestein (weiß mit schwarzer Schwanzspitze) zurück in ihren Schlag zu bringen. Ich hatte es schon mal probiert, aber sie hat vor Hunger sämtliche Tauben stark belästigt, sodass sie von allen gehackt wurde. Doch nun kann sie ja selber picken und braucht keine Ersatz-Tauben-Mama zu suchen. Ihr seht am Kopf noch die rötliche Stelle von den Hackschlägen, die sie abbekommen hat.
Bei schönem Wetter und vormittags sind die meisten Tauben draußen und fliegen ihre königlichen Kreise um den Hof. Dadurch ist mehr Ruhe im Schlag. Ich bereite alles vor, und ab gehts nach Hause!
Schneestein erkennt sofort ihre Heimat! Brieftauben sind ganz tief auf den Ort ihrer Geburt geprägt. Ein Wunder.
Und: Sie kommt wunderbar klar! Friede, Freude, Glück! Sie hat schon einen guten Stammplatz bei einer lieben frommen weißen Taube gefunden. Da bin ich froh!
Körner picken:
Flugübungen - ein Zeichen für Wohlbefinden:
Ein Foto zum Abschied und neuem Beginn |
Endlich mal ein e frohe und positive Nachricht am frühen Morgen !
AntwortenLöschenIch freue mich sehr, dass du es geschafft hast,
die kleine Taube wieder fit fürs Leben gemacht hast,
DANKESCHÖN ♥
Herzliche Grüße fliegen an diesem hellen Tag zu dir, liebe Jutta!
LöschenIch vermute, dass die Taube, bei welcher Schneestein nun so kuschelnahe sitzt, sogar die Mutter ist. Da sie brütet, hatte sie und hat sie kein Interesse mehr, Schneestein zu atzen - manche Taubenmütter sind da großzügiger - wie bei den Menschen - - . Und Schneestein konnte aber noch nicht selber fressen, hat sehr gedrängelt, zuerst die Mutter, dann alle anderen. Aber ihr Kropf bleib leer, und sie bekam nur Hackschläge, die lebensgefährlich sein können, auch bei Friedenstauben. . Schneestern hat einfach selber Fressen nicht drin gehabt, manche können das recht früh. Jedes Kind ist anders.
Schneestein hat dermaßen deutlich den Heimatort wiedererkannt, wie ich zum Xaverhof gekommen bin, schon von außen. Es ist unglaublich, wie Brieftauben ihre Heimat abspeichern! Nun belästigt sie ihre Mutter nicht mehr und darf deshalb bei ihr an einem guten Platz sitzen inmitten der ganzen bunten Flug-Gesellschaft. Ich wollte sie gestern abends nochmal füttern, aber sie sagte: Nee!! Bin schon groß!! Bin satt!!
Schöne Antwort an Jutta :))))
LöschenMärchen ist Märchen und wahr ist wahr!
LöschenJetzt hat sie sich einen ganz eigenen Platz gesucht in einer neuen Holz-Wandkiste, die ich aufgehängt habe, und sich doch noch mal ein bisserl füttern lassen von mir. Sie kämpft sich gut durch im Kreise der Friedenstauben!!
Gut gemacht mit dem eigenen Nistkasten!
LöschenWenn sie satt sind ist es so, bei Menschen genau so! !!
Hab einen gesegneten Sonntag, liebe Adelheid!
LöschenNun ist Schneestein schon raus geflogen und ist eine richtige fertige Taube geworden.
Das freut mich sehr für Schneestein :)))
Löschenalles Gute für die Freiheit liebe Schneestein
AntwortenLöschenDanke Sylvia Tauben-Adler-Freundin!
LöschenJetzt hat sie sich einen ganz eigenen Platz gesucht in einer neuen Holz-Wandkiste, die ich aufgehängt habe, und sich doch noch mal ein bisserl füttern lassen von mir. Sie kämpft sich gut durch im Kreise der Friedenstauben!!
Hopefully now Schneestein will go on to a happy and safe future.
AntwortenLöschenVery wonderful blessings from Kanada, dear Granny Marigold!!
LöschenSo glad for your pigeon! Freedom to fly! She looks strong! Blessings from Minnesota. :)
AntwortenLöschenThank you from my heart and from my hope to dear Lisa, my blessing-friend in Minnesota!
Löschenjede Aktion mit Tieren kann zum Märchen werden
AntwortenLöschenEine wunderschöne Feststellung! Verbunden mit Waldemar Bonsels und Selma Lagerlöff grüße ich Dich und Euch mit Flügelgrüßen in den Blauhimmel nach Kaitersbergien!
LöschenSchneestein wird es schaffen, da bin ich sicher!!!!
AntwortenLöschenDu sollst, musst und wirst Recht haben, liebe Adelheid! Blau-Himmelflug-Grüße zum Blossers-Berg!
Löschen