Sonntag, 22. Januar 2023

Es schneit den ganzen Tag

Da kommst du ja endlich, Dori!

Die beiden Jakobschafe Gobi und Flocke lieben stets dieselbe Blick-Richtung. Altschaf Fee (vorne rechts) weiß schon, wo sie geschützt vor den anderen Schafen ihre Sonder-Ration Lämmerkorn-Kraftfutter bekommt.

Gobi, wie hast du das bloß angestellt, dass du dir dein linkes Hörnchen abgebrochen hast? Deine anderen drei Hörnchen sind zum Glück vollständig. Wächst wieder nach!

Immer mehr Wolle im Schnee...

Junghahn "Hero" ist auch wichtig! Stella kaut genüsslich süßes Heu. Flocke speist mutig unter Pony Scho Seppe.


 Weitere Schnee ist angesagt.

SEI STILL, MEIN HERZ, WIRBLE KEINEN STAUB AUF. LAß DIE WELT DEN WEG ZU DIR FINDEN.    -  TAGORE

19 Kommentare:

  1. die Tiere genießen den Schnee mit dir zusammen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hell und anti Matsch ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

      Löschen
  2. Die Tiere sagen auch "wie schön liebe Dori dass es dich gibt", du schenkst uns Liebe, fütterst uns und auf dich kann man sich täglich verlassen, wir danken dir!"
    Ihre Blicke sagen das aus für mich und es freut mich sehr, dass du sie umsorgst liebe Tierfreundin.
    Bei uns liegt kein Schnee, sende dir dafür Sonnenstrahlen in den Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, manchmal fühle ich mich matt, das kommt von meiner Auto.-Immungeschichte; die Blutwerte lassen einigermaßen zu wünschen übrig. Doch die Tiere geben mir stets neue Kraft, und wenn ich sie versorgen kann, ist alles gut.
      Schneereiche Wald-Grüße in dein Sonnentraumland von deiner Dori

      Löschen
  3. Dori lässt nie jemanden im Stich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei Gelia, welch liebendes Auge---

      und ich weiß, dass Du IMMER ehrlich bist.

      Ich immer schachmatt.. aber der Bauer mit dem Pferd gewinnt zuletzt doch!! :)

      Löschen
    2. wenn der Bauer mit dem Pferd gewinnen soll, halte Dein Pferd= Körper gut in Schuss.
      "Tierliebe" ist wichtig

      Löschen
    3. Toll gesagt!
      Weißt du übrigens, dass der Franziskus seinen Körper "Bruder Esel" genannt hat??

      Löschen
    4. das wusste ich mal von Dir, danke für die Erinnerung!

      Löschen
    5. Gerne, Schwester Blaublume..

      Löschen
  4. Wenn es kalt und schneit, haben Menschen und Tiere meiner Meinung nach mehr Freude an ihrem Essen als sonst. Alle Ihre Tiere sind so gut versorgt.

    Dori antwortet:
    Are you Lisa or are you Granny Marigold? You are right. When there is a lot of grass, they don't like hay so much. But it is full of sun-energy and makes the stomache warm and is more healthy than grass...

    AntwortenLöschen
  5. Bist du Lisa oder bist du Oma Ringelblume? Du hast recht. Wenn es viel Gras gibt, mögen sie Heu nicht so sehr. Aber es steckt voller Sonnenenergie und macht den Bauch warm und ist gesünder als Gras...

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch lieber Schnee haben wie der eiskalter Wind... wie lieb sie alle mampfen das genüssliche Kraftfutter... der Spruch finde ich toll!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hoffe ich nun inständig, dass der blöde kalte Wind bei euch da oben endlich nachlässt! Ich bewundere euch sehr!

      Löschen
  7. I'm sorry. I forgot to add my name...Granny Marigold (How I wish Blogger would identify me properly instead of Anonymous.)

    AntwortenLöschen
  8. Sie mögen den Schnee :)))

    AntwortenLöschen
  9. Friedvolle Bilder hast du da aus dem Winterland mit gebracht. Auch wenn der Biswind den Menshcen zu schaffen macht, die Schafe haben es da etwas besser mit ihrer dicken, eingefetteten Wolle.
    Dir eine weitere, feine Winterwoche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure schönen Winterwünsche, ihr beiden Frühaufsteherinnen! Möge auch euch ein toller Schnee vor die Pfoten fallen! Eure Dori

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...