Mittwoch, 25. Januar 2023

Ich hab einen Alpipuli geschenkt bekommen!

Fotografiert von Gelia in Gelias Traumrevier

 Endlich ist es soweit. Der Pulli ist da!! Der in Peru - Pakos Heimat - gestrickte Pulli in 100% Pako-Farben, aus reiner Alpakawolle, ist im Zellertal bei Gelia angekommen. Alle Familienmitglieder haben sich an diesem mich sehr glücklich machendem Geschenk beteiligt. Es hat etwas länger gedauert, weil er musste noch durch den Zoll und so weiter. Ich kann mir vorstellen, er ist per Alpakawanderung gekommen!!! :))) Nun ist meine Geburtstagsfreude umso größer!

Pakos Freunde grüßen mich warm aus Pakos Heimat Peru..


Pulli-Feier: Gelia verteilt selbst gemachtes Tiramisu und versüßt mein Leben.

Beinahe hätte Mia den Pulli nicht hergegeben!

Pakos letzter Tag am Silvesterabend 2019, mein Geburtstag. Nun sendet er mir zum Geburtstag himmlisch sanfte Woll-Grüße

38 Kommentare:

  1. The sweater looks very good on you Dori! Gelia makes a good sweet treat too. Is Mia Gelia's cat? Very beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Der Pullover steht dir sehr gut Dori! Gelia ist auch ein guter süßer Leckerbissen. Ist Mia Gelias Katze? Sehr hübsch.
      Dori antwortet:
      Really beauttiful words: Gelia makes a good sweet treat too. Gelia has two sweet cats, sisters: Mia and Momo. Best loving greetings to you artfriend Northern Illinois, now not too cold?

      Löschen
    2. Wirklich schöne Worte: Gelia macht auch eine gute süße Leckerei. Gelia hat zwei süße Katzen, Schwestern: Mia und Momo. Liebe Grüße an dich, meine Kunstfreundin in Nord-Illinois, jetzt nicht zu kalt?

      Löschen
  2. Everything about your sweater is beautiful, including your model wearing it, yes you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Alles an deinem Pullover ist schön, einschließlich des Models, das ihn trägt, ja du.
      Dori antwortet:
      I'm really very happy about this family-present! Gelia is a good photographer!

      Löschen
    2. Ich freue mich wirklich sehr über dieses Familiengeschenk! Gelia ist eine gute Fotografin!

      Löschen
  3. Jetzt wärmt das besondere Tier nicht nur dein Herz liebe Dori, sondern auch der Katze scheint der wunderbare Puli zu behagen.
    Weiter viel Freude mit dem wunderbaren Geschenk wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von diesem Geschenk geht so viel Herzenswärme aus . . Mia war sehr nett, mir doch noch den Pulli zu überlassen :)
      Frohe Schneefreude und ein warmes Öfchen und Herzenswärme an euch von Dori

      Löschen
  4. Was für ein kuscheliges Geburtstagsgeschenk liebe Dori, das meint auch Katzenkind Mia. Das deine Freude darüber groß war ist nachzuvollziehen. Lasse dich weiterhin wärmen von dem Alpipuli. Ein süßes Foto von dir.
    Gute Besserung weiterhin, es ist wirklich so, alle Viren die einem überfallen, nisten sich länger ein als erwünscht!
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr lieber Frühmorgengruß von dir, liebe Karin Lissi! Gleich werde ich mit diesem kuscheligen Pulli meinen allmonatlichen Bluttest-Kontroll-Arztbesuch machen. Mal sehen , was er zu dem "frechen" Viren zu sagen hat.. Mia ist verwandt mit meinem Foxi. Mias Mutter Bini und Foxis Schwester Biau sind beide vom Xaverhof als Waisenkinder übernommen. beide sind allerdings spurlos verschwunden nach 2 Jahren, so wie deren Mutter.. deshalb waren Biau und Bini Waisenkinder (und Foxi auch ) Eine lange Katzengeschichte. Ach die lieben Tierlein...
      Sei herzlich und warm umgeben!
      Deine Dori

      Löschen
    2. Bei Dr.Popp bist Du bestens aufgehoben.
      Gib mir Bescheid, bitte, was er alles gemeint hat.

      Löschen
    3. Nur Blutwerte abgenommen und großes Blutbild wegen meinem kleinen "Longcovid" :)

      Freitag bekomm ich Bescheid.

      Ja, wirklich gut aufgehoben fühl ich mich da.

      Da war eine ehemalige Grundschullehrerin von meinen Söhnen, die hat brutale Schmerzen, auch nachts. POPP: "Die Hüfte muss raus!"

      Da ess ich lieber mein C-Süppchen! :)


      Löschen
    4. Eine Runde Mitleid für Dori.

      Löschen
    5. Liebsten Dank! Du verstehst mich immer gut!

      Wird besser, aber ich trau mich noch nichts Starkes essen. Gehe jetzt kurz Waldbaden mit Sylvi....

      Löschen
    6. was ist ein C-Süppchen?

      Löschen
    7. Cortison-Süppchen :) :) :)

      Löschen
    8. mir fiel nur Vit C ein

      Löschen
    9. Auch nicht schlecht!!! :) :)
      Das wäre doch momentan ne Super-Idee!!!!!!

      Löschen
  5. eine lange Reise hat dein Geburtstaggeschenk gehabt und hat dich mit Liebe erreicht. Wunderschön sieht er aus und Mia gefällt diese Wärme was er abgibt auch. Viel wärmende Zeiten wünsche ich dir damit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lange Reise macht diesen Pulli noch interessanter, noch schöner und noch "spiritueller".. du verstehst, was ich meine, liebe Elke von der stürmischen Nordsee.. Liebe Grüße an dich!!

      Löschen
  6. Schöner Pulli 😊

    Mia gefällt mir. Eine schöne Katze! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mia ist Foxis "Cousine", beide haben dieselbe Großmutter. Erkennst du die Ähnlichkeit?
      Geli ist auf eine wunderbare Geschenk-Idee gekommen, und alle haben mitgemacht. Geli hatte auch eine besondere Beziehung zu Pako. Sie recherchierte, dass der Name "WEITES LAND" heißt..

      Löschen
  7. das war ein schöner Tag mit Euch Schwestern!
    Eure Freude hat mir sehr gut getan, sie wärmt wie ein Alpaka-Pulli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast uns wiedermal so viel Gutes, Schönes und Köstliches gegeben, liebste Gelia! Mia hat in de Kommentaren viele Komplimente bekommen!! Du bist eine wahre Pakofreundin, du hast auch damals recherchiert, dass der name Pako "weites Land" bedeutet.. Die Zeit mit Pako war kurz und zart und vergeht nie, wie der Pulli beweist.

      Löschen
  8. die Fotos sind so schön geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Geli wirklich toll hinbekommen! Mir geht's besser. bis gleich.

      Löschen
  9. Antworten
    1. Übrigens ist heute "Pauli Bekehrung". Die Heu-Regel (Xavers Mutter) heißt für heute:

      "Pauli Bekehrung - halb hinum- halb herum."

      Löschen
  10. Um diesen Pulli beneide ich dich wirklich.
    Sieht sehr hübsch aus und die Liebe , mit der er gemacht worden ist strahlt aus jeder Masche !
    Was für ein wertvolles Geschenk .
    ♥lichst jjutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wirklich schönes Kompliment von dir, liebe Jutta! Übrigens gibt es auch eine "heiligen Neid" - den hat die Theresa von Avila beschrieben! :)
      Ganz herzlichst grüße ich dich!

      Löschen
  11. Your birthday sweater is beautiful and will keep you warm and cozy for years!! Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Dein Geburtstagspullover ist wunderschön und wird dich jahrelang warm und gemütlich halten!! Oma Ringelblume

      Dori antwortet:
      I a lso think, that I will enjoy this sweater for many years - or lifelong....

      Löschen
    2. Ich denke auch, dass ich viele Jahre - oder lebenslang - Freude an diesem Pullover haben werde....

      Löschen
  12. Antworten
    1. Sandi hat gesagt:
      Ein Alpaka! 💙
      Dori antwortet.
      I once had for short time an old and very dear alpaka named Pako. He was brought to me for having happy last days..
      I 'm sorry, that I'm not able to put a comment into your wonderful blog! I heard the song "Come Jesus". This is one of my most beloved songs..
      Many greetings to you from the Bavarian Forest from Dori

      Löschen
    2. Ich hatte einmal für kurze Zeit ein altes und sehr liebes Alpaka namens Pako. Er wurde zu mir gebracht, damit er glückliche letzte Tage hatte.
      Es tut mir leid, dass ich deinen wunderbaren Blog nicht kommentieren kann! Ich habe das Lied „Come Jesus“ gehört. Das ist eines meiner liebsten Lieder..
      Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald von Dori

      Löschen
  13. Nach so vielen Alpakabilder hast Du Dir diesen mehr als verdient, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...