Mittwoch, 4. Januar 2023

Hirtenszenen

"Nach Hause" - Acryl auf Leinwand

"Die Heimkehr der Schafe" (Detail) - Öl, Wachs, Acryl auf Altgrund

Die Alpakahirtin - Öl/Acryl

"Die Wildtierfütterung, ein Fest im Walde" (Detail) - Öl/Acryl auf Altgrund

"Auf dem Heimweg" (Detail) - Öl/Wachs/Acryl

"An der Futterkrippe am Bretterschachten" (Detail) - Farbige Tuschen, Acryl

"Die Pferdehirtin und ihre Tochter" Blecharbeit


"Der heilige Wolfgang auf dem Weg nach Böhmen" (Detail) - Farbige Tuschen/Acryl!Wachs

Hirtin mit Lamm, Detail aus einem größeren Gemälde auf Holzplatte


"Geheimnis am Arber" -  Öl, Wachs, Acryl



"Maria reicht ihr Kind der Hirtin" (Detail) aus "Die grüne Holzkapelle" Öl/Acryl/Wachs/Blattgold

"An der Futterkrippe am Bretterschachten" (Detail) - Sepia, Öl, Acryl

 

23 Kommentare:

  1. das zeigt dass du eine Hirtin bist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein WUNDERBARER SATZ! Ich habe beschlossen, Hirtin zu bleiben und meine Vision zu bewahren....

      Löschen
  2. Wonderful paintings! I especially like the alpaca shepherdess.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe, Geborgenheit, Sehnsucht, Hoffnung und Erfüllung liebe Dori, all das vereint sich in deinen wundervollen Gemälden, die dein Leben ausdrücken.
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Worten, die aus dem Paradies kommen, hast du mich hier gegrüßt, liebe Karin Lissi! Ich grüße dich sehr herzlich aus meinem manchmal sehr ärmlichen, ja angefochtenem "Bethlehem"....
      Deine Dori

      Löschen
  4. so viele Hirten, Deiner Welt geht es gut.
    Bist selber eine Blechfigur wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Meine Welt" lasse ich nicht attackieren, habe ich beschlossen. Ein Sänger hat gestern im Klassikradio (Jazz) gesungen: "Bewahre deine Vision!".

      Hier in "Kommentare" kann ich ja mal andeuten, dass 2 kriminelle gefährliche Burschen bei Xaver mehr als nur eindringen wollen...

      "Dori-Blechfigur": Damit greifst du eine Idee von Adelheid auf, die ich vor 2 Jahren umgesetzt habe, mit der Blechfigur "Die Wildtier-Auswilderin" , wo "ich" einen Luchs und einen Wolf umarme. Auch eine "Heilige Dorothea" habe ich letzten Sommer geschaffen, mit Blumen und Blumenkranz; eine davon möchte so gerne die Hilde, denn sie hat bereits eine heilige Blech-Hildegard.

      Ich liebe deine Überlegungen!

      Löschen
    2. Nein, Deine und unsere Welt ist viel zu kostbar!
      Schick mir doch bitte bei Gelegenheit ein Foto von der Hl. Dorothea - Blechversion

      Löschen
  5. Doro wie schön deine Malerei ist! Danke!!!!
    k

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Kürzlich hat die Hilde von der Wolfgangskapelle mich gefragt, was du für einer bist. Sie ist hin und weg von der "Dorischen Alpakawanderung", die du inszeniert hast, ich hatte ihr die Fotos gesendet. Ich habe ihr erzählt, dass du Künstler bist und dass in deinem Atelier irgendwelche Holzstücke liegen, von denen du sagst, du arbeitest grade dran. Hilde ist hin und weg! Sie findet auch einzig richtig, dass du stundenlang vor irgendwelchen Blumen sitzt und Osterzwiebeln rettest.

      Ich bin überglücklich, dass dir meine Hirtenszenen gefallen.

      Mein Stern blinkt in einen stillen Winter-Garten

      💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙

      Löschen
    2. fahr Sonntag zurück! wir treffen uns bestimmt vorher noch. evtl gemütlicher Plausch bei dir bei tee und lecker Kuchen… hättet du lust und zeit?

      Löschen
  6. Die Bilder hätten super in die Adventszeit gepasst : HEIMWEG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du mich wieder voll "erwischt"! denn: eigentlich wollte ich sie schon in der Adventszeit posten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eh ganzjährig die Kripperldori bin! :)

      Löschen
    2. Naja, hast in der Adventszeit eh viel um die Ohren, da kannst eben nicht an alles denken ☺

      Löschen
    3. Es ist so schön, weil du immer so verständnisvoll bist!

      Löschen
  7. So many different pictures to admire! I hope all will turn out for the good as far as the problems with Xaver continue to worry you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      So viele verschiedene Bilder zu bewundern! Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wenden wird, soweit die Probleme mit Xaver Sie weiterhin beunruhigen.
      Dori antwortet:
      Thank you, dear friend! - with the help of the Lord and really good friends I try to save the home of Xaver and the animals against the evil attacks! -

      Löschen
    2. Danke liebe Freundin! - mit der Hilfe des Herrn und wirklich guten Freunden versuche ich die Heimat von Xaver und den Tieren vor den bösen Angriffen zu retten! -

      Löschen
  8. Tha face of the Alpaca shepherdess. ❤️
    Beautiful collection of paintings!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:

      Das Gesicht der Alpaka-Schäferin. ❤️
      Schöne Gemäldesammlung!!

      Dori antwotret:

      It's so wonderful, how you undestand this painting's detail so deep!

      Later more for you, as soon as time allows. LOVE ❤️

      Löschen
    2. Es ist so wunderbar, wie du die Details dieses Gemäldes so tief verstehst!

      Später mehr an dich, sobald es die Zeit erlaubt. LIEBE ❤️

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...