Donnerstag, 19. Januar 2023

Foxi in der Babywippe - vermisstes Bild entdeckt

Foxi mag sich immer mal gerne oben in den Kletterspeicher zurückziehen. Sein neuester Lieblingsplatz ist in einer ausrangierten Babywippe :)) Wie niedlich, das muss ich doch gleich mal fotografieren! Und siehe da: Beim Betrachten des Fotos finde ich tatsächlich ein schon seit ewigen Zeiten vermisstes Gemälde, auf Holzplatte gemalt: "Die Rosenvision"! Das Bild liegt quer auf dem Holzbalken über Foxis Ruheplatz, könnt ihr es erkennen? Ich suchte es vor Jahren fieberhaft für den "Einödweg", ein Kunstprojekt 2019/2020, wo ich an etlichen Bauernhäusern solche Holztafeln angebracht habe (sie hängen heute noch) ."Die Rosenvision" habe ich damals notgedrungen aus dem Gedächtnis nochmal nachgemalt...

 
Einöde "Waldhof" mit der Holztafel "Rosenvision 2" links neben dem linken unteren Fenster


Foxi träumt in der Babywippe im Kletterspeicher

Sylvia mit "Rosenvision 2" beim Waldhof, Ostern 2020

Holztafel "Rosenvision 1" im Kletterspeicher gefunden

 Impuls "Rosenvision "  von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann:

Gott kommt in unsere Bedürftigkeit. Aus dem Misthaufen unserer Fehler und Schwächen lässt er die Rose wachsen. Er bringt in unsere zerfallene Existenz den heiligen Geist, der unsere Dunkelheit licht macht.

 


16 Kommentare:

  1. Liebe Pilgerschwester Dori, ich wünsche dir eine gesegnete Nacht. Vom Einödweg geht eine unerklärlich, gelingende Kraft aus. Es ist geheimnisvoll und ohne Worte spürbar. Viele Menschen mögen sich trauen, diesen Weg auch teilweise zu gehen. Gute Nacht
    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, ich wünsche Dir auch eine gesegnete Nacht in dieser ganz besonderen Zeit! Danke für ALLES und besonders, dass du den Einödweg mehrmals gegangen bist und dort deine Lieder gesungen hast und dort auch für den verstorbenen Dr. Gudat gebetet hast.
      Deine Pilgerschwester Dori

      Löschen
    2. Und jetzt schließ ich die Runde ab – mit dem Hl. Antonius find ich immer wieder zurück und heim.
      Ja und jetzt ab ins Bett für mich – der Tag war sehr heilsam, mit brüderlicher Hilfe und….

      Löschen
    3. Ja! Den Antonius mag ich sehr gerne . Er prangt auf der Holztafel nach wie vor in frischesten Farben beim Mader-Anwesen mit dem Glockentürmchen in Hochstraß..

      Löschen
  2. So hat Foxi dich sozusagen zu einer Entdeckung geführt, die dir sehr viel bedeutete. Ist das nicht
    ein wundervolles Geschenk, ein Leitpfad von Gott geführt? Den Impuls von Altpfarrer Kittelmann
    hast du kraftvoll in deinem Gemälde leuchten lassen...
    Ich grüße dich lieb in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe karin Lissi!

      Das Foto hatte ich 2 Tage vor diesem Blogbeitrag gemacht. Beim Foto-Ansehen fand ich plötzlich das lange schon gesuchte Holzbild. Vorher hatte ich in mein Notizbuch geschrieben."Gott hilft dir, Wunder geschehen.." Den Impuls fand ich in einer Broschüre, in welcher alle Einödhöfe mit Geschichte, Holztafel und Impuls angeführt sind. Mann, das war damals ein Riesending.!!!...In der Adventszeit gab es täglich in der Presse einen der Höfe mit Bild und Hof-Geschichte. Und wie es der Preis für solch große Ereignisse ist: Zwei meiner Freunde haben mich damals aus verletzter Eitelkeit verlassen, weil ich außer ihnen die liebe "Pilgerhelferin" Adelheid zur Hilfe genommen hatte, und nur Adelheid in einem Pressebericht erschien. Verlorene Freundschaften - sei's drum ....
      Ich wünsche dir einen Wunder-schönen Tag, deine Dori

      Löschen
  3. Findefoxi
    (schöner Name!)

    AntwortenLöschen
  4. Foxi ist ein toller Finder. Ich gefall mir auf dem Foto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich1 Du gefällst mir auch!!

      Mann, grade hab ich den Milchreis angebrannt.....Vergessdori! Kann man grade noch retten. .. ein Fall für Adelheid, die ist früher manchmal gekommen und hat sich um meinen m MIlchreis gekümmert. Kann aber wieder wie früher werden! Sie ist schon fast am Weg, stimmt's Adelheid?

      Löschen
  5. Also, die "Rosenvision 2" ist ja bedeutend farbenfroher ! Vielleicht liegt es aber auch am Alter.
    Aber es ist echt toll, dass du beim stöbern und dank Findefoxi darauf gestoßen bist. Süß, wie er sich es in der alten wippe reinkuschelt :-)
    Was mir noch besonders gefällt, unabhängig von dem gefundenen Bild, ist das Foto davon , wie sich die schöne Landschaft der Umgebung im der Fensterscheibe spiegelt !
    Und noch eine Frage hätte ich da,
    im ersten Foto sind oben an den Balkon so bunte Wölbungen, sind das so Pilze, die man oft an alten Bäumen sieht und du hast sie angemalt ?
    Ich hoffe mal, du verstehst was ich meine ;-)
    ♥lichst jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, dein Kommetnar ist richtig spannend zu lesen und macht auch Spaß zu lesen! Also der Reihe nach:
      Ich geb dir Recht, mit dem Alter werden offenbar auch bei mir die Farben froher und freundlicher. Mehr innere Ausgeglichenheit mag meiner Meinung nach - zumindest bei mir - der Grund sein.
      Foxi in der Babywippe ist einfach Premium!
      Das Foto der "Rosenvision 2" mit Sylvia mit der Fensterspiegelung ist wirklich schön. Auch hier habe ich erst im Nachhinein - wie beim Foxifoto - das Überraschende gesehen. Ich ging heute Morgen extra nochmal zum Speicher rauf und kuckte nach dem Bild - doch ich sah es wirklich nicht!! Das liegt daran, dass der Speicher ziemlich dunkel ist, und das Fenster sehr hell scheint. Dadurch ist die Umgebung fast schwarz. Da ich den Blitz benutzt habe, entdeckte ich die "Rosebnvision 1" !! Eine spannende Sache, nicht wahr? Fast Bernhard-reif :)))
      Nun zu den Pilzen: Das sind bunte Klettergriffe, die mein Sohn Leonhard angebracht hat. Er klettert gerne Überhang.

      Alles klar und paletti nun?

      Herzlichste Grüße von Dori

      Löschen
  6. Das Haus verliert nichts :)))
    Foxifinder, genial liebe Geli !!!!!

    Ja,dass war schon eine tolle Aktion!

    Milchreis :) kann nicht jeder, hört sich einfach an ist es aber nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da der Milchreis doch recht intensiv angebrannt war - nur die Oberschicht war zum Glück mit reichlich Zucker und Zimt noch genießbar - musste ich mir einen neuen Milchreistopf kaufen, weil ein Milchreistopf darf nie anbrennen. Hach, sowas sollte einer professionellen Hausfrau lieber nicht passieren!
      Das Haus hat wirklich nichts verloren. Ich habe es Jutta eben erklärt: Ich ging heute Morgen extra nochmal zum Speicher rauf und kuckte nach dem Bild - doch ich sah es wirklich nicht!! Das liegt daran, dass der Speicher ziemlich dunkel ist, und das Fenster sehr hell scheint. Dadurch ist die Umgebung fast schwarz. Da ich den Blitz benutzt habe, entdeckte ich die "Rosenvision 1" !! Eine spannende Sache, nicht wahr?

      Das war eine Riesenaktion damals. Weißt du noch, wir fragten Dr. Gudat, ob wir an seiner alten Kapelle eine Votivtafel mit Impuls aufhängen dürfen - DU HAST SEIN HAUS GEFUNDEN! - und wie er gesagt hat, wenn ich heiser bin, soll ich einfach meine Stimme schonen? Kurz darauf verstarb er im Death Valley. Der Impuls von Pfarrer Kittelmann zum Bild an seiner Kapelle war sooo passend. Mystisch, ...später dann die Maiandacht...

      Löschen
    2. Milchreis kochen lernst du nicht mehr, denn ich glaube mich zu erinnern, daß du schon mal einen neuen Topf gekauft hast.

      Oh ja, der liebe Dr. Gudat.
      Wer ihn kannte vergisst ihn nicht.

      Löschen
    3. Was redest du da?! Zwei Jahre lang hab ich einmal pro Woche im SELBEN Topf Milchreis gekocht -das ist doch eine lange Topflebensdauer im Vergleich zum Welt-Durchschnitt.
      Ach ich hab mich sooo geärgert!
      Ich kann nichts dafür, dass ausgerechnet DU an am Donnerstag NICHT ins Stufferhaus zum Umrühren und Platte ausschalten gekommen bist!! :))))))))

      Die Geschichte mit dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Dr. Gudat ist hochdramatisch ... Ich denke, er fehlt in der Klinik bis heute....

      Hat uns damals der "7.Sinn" mit ihm in Verbindung gesetzt?

      Löschen

Blume, Asche, Gutenacht

Unsere acht Küken, geschlüpft im September 2024, sind mittlerweile richtige Teenies geworden. Hier haben sich gerade zur Nachtruhe begeben: ...