Lena weint mit Kleiner heller Nacht.. |
Unsere elternlose Kleine helle Nacht hat sich prima entwickelt und wollte nicht mehr wirklich gern ihrer kleinen Katzenbox bleiben. So fasste ich mir nach 3 ganzen Wochen des Aufpäppelns am schönen Sonntagmittag ein Herz und brachte sie in den Taubenschlag. Es klappte vorbildlich und ich war froh, erleichtert und sehr glücklich, auch für Kleine helle Nacht. Sie pickte Körner, trank Wasser und verbrachte ihre Zeit problemlos mit den anderen Tauben.
Gegen 17 Uhr sah ich wieder nach und fand alles prima. Kleine helle Nacht begrüßte mich und wirkte entspannt und hatte schon verschiedene Plätze ausprobiert. .
Doch als ich am Abend nach dem Ausmisten nochmal nachsah, fand ich sie nicht mehr. Was war geschehen?
Bis in die Nacht hinein rufe ich sie und leuchte jeden Winkel im Schlag ab - keine Kleine helle Nacht.. Höre ich ein zartes Piepsen als Antwort?
Am nächsten Morgen starte ich früh um 7 sofort zum Xaverhof in der Hoffnung, nun bei Tag die Kleine helle Nacht zu finden. Wieder nichts. Ich rufe und rufe. Sie kennt mich doch uns antwortet immer mit Piepsen! Oh da höre ich sie piepsen! Oh da kommt sie aus ihrem Versteck hervor! Schwer verletzt.. Sie war wohl an die falsche Taube geraten und wurde böse gehackt!
Ich nahm sie wieder mit nach Hause. Mein Taubenkindchen, was hast du bloß mitgemacht...
Heute bekam sie vom Tierarzt Schmerzmittel und Antibiotika gegen Wund-Entzündung gespritzt. Sie trinkt viel Wasser mit Traubenzucker, aber Körnchen picken mag sie fast nicht und den empfohlenen Körnerbrei lehnt sie strikt ab.
Morgen bringen wir unsere Patientin zu einer großartigen Vogelpflegerin, die alles über Vogelküken und verletzte Vögel weiß und sie professionell und liebevoll versorgen wird, bis Kleine helle Nacht fit ist für das Leben als Taube unter Tauben.
Wie gut, dass es eine Station für bedürftige Vöglein gibt! Ich habe dieser Vogelschützerin - manche erinnern sich vielleicht - auch den kleinen Spatz gebracht, der mit einem sogenannten Hitzesprung aus dem Nest geraten war. Es geht ihm prächtig unter vielen anderen geretteten Spatzen. Bald wird er fähig für das Freilandleben sein..
Miteinander Körner picken |
Wasser getrunken |
Ich vermute, hier war der "Schicksals-Ort": Die Taubeneltern kamen wohl zur gleichaltrigen Jungtaube und hackten Kleine Helle Nacht schwer.. |
Ich hätte Kleie helle Nacht noch mindestens 1 Woche im Käfig lassen sollen...
3. August 2023:
Info Taube aktuell:
Der Grad der Verletzung ist hoch. Doch
Taubenkind Kleine helle Nacht hat sich ganz gerne versorgen lassen,
problemlos konnte die Vogelpflegerin zusammen mit einer Tierarzthelferin
die Wunden vorsichtig reinigen und mit OP-Salbe einschmieeren. Kleine
helle Nacht hatte schrecklichen Hunger und bettelte sehr stark und ließ
sich schier unersättlich Brei einflößen. Nachts hat sie geschlafen wie
ein Teddybär in ihrem Nesterl. Der Hunger hat sich schon gut beruhigt.
Nun ist es dran, die Entwicklung der Wunden zu beobachten. Sie ist noch
nicht überm Berg. Sie bekommt Medikamente gegen Entzündung und gegen
Schmerzen. Ich bekomme bald wieder neu Bescheid.
How very upsetting! Poor little pigeon, no wonder Lena is sad. I'm glad you found a place where Little Bright Night can recuperate.
AntwortenLöschenOops. I forgot to say that the comment above is from Granny Marigold
AntwortenLöschenGranny Marigold hat gesagt:
LöschenWie sehr ärgerlich! Arme kleine Taube, kein Wunder, dass Lena traurig ist. Ich freue mich, dass Sie einen Ort gefunden haben, an dem sich Little Bright Night erholen kann.
Dori antwortet:
I really love the name in your language: "Little Bright Night". My heart is longing for the little dove and full of hope and fear, that she will survive and be once a happy flying dove.. What a pity, that she met a fighting dove.
Ich liebe den Namen in deiner Sprache wirklich: „Little Bright Night“. Mein Herz sehnt sich nach der kleinen Taube und ist voller Hoffnung und Angst, dass sie überlebt und einmal eine glückliche fliegende Taube sein wird. Wie schade, dass sie einer kämpfenden Taube begegnet ist.
LöschenOh.. wie uns das leid tut. Hoffentlich endet die Geschicht wie beim Aschenputtel und die kleine "helle Nacht" wird wieder gesund und lernt einen sie schützenden Prinzen kennen.
AntwortenLöschenIn Gednaken troknen wir der Lena ihre Tränen.
Ayka mit Erika
Oh ihr Lieben! Ihr seid ganz wunderbar mit diesen euren Trostworten. Ganz wunderbar! Mut, an Wunder zu glauben lässt Wunder geschehen.
Löschen💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙
Was für eine traurige Begebenheit, ich weine mit Lena und hoffe, dass "Kleine Helle Nacht" ganz schnell gesund wird und dann ihr Leben meistern kann!!!
AntwortenLöschenTraurige Grüße zu dir von mir deiner Karin Lissi
Jede Träne ein Diamant, ein Stern der zukünftigen Seligkeit....
LöschenDanke, liebe Karin Lissi - -
💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙 💫✨🌙
anrührender Blogeintrag und Bild
AntwortenLöschenIch komme mit zur Taubenübergabe.
LöschenIch habe von um 12 bis um 7 geschlafen. Ende nächster Woche soll ein Hoch kommen.
Toll, dass du dabei warst! Toll, dass du die Abzweigung gefunden hast!
LöschenIch denke viele an Kleine helle Nacht und hoffe morgen auf gute Nachrichten! Ich vermisse sie...
es war sehr schön. Ich habe noch oft daran gedacht. Der Manuel war lieb und du auch. Bin auch stolz darauf, die Abzweigung gefunden zu haben. Ich hoffe du bekommst gute Nachrichten über die Taube. Ich habe von um 12 bis um 7 geschlafen nachdem ich nachts mal wach war. Der Wettermann ist zurück und hat das Hoch für Mitte nächster Woche angesagt. Die Sonne scheint und ich kann heute auf den Balkon.
LöschenNachts Regen ist das Beste! So können wir heute mit "gutem Gewissen" die Sonnenstrahlen genießen. Ich freu mich, dass du dabei warst, Frau Schutzengel! Ich erkundige mich heute nach Kleiner heller Nacht. Ich denke sehr an sie. Ich geb dir Bescheid, wenn ich was weiß. Bald kommen die Mädels angeflogen, ich koche Kichererbsen. KH ist krank, Magendarm...
LöschenIch habe von halb 2 bis 7.15 geschlafen, kurz aber gut.
Lenas Tränen sind so rührend!
AntwortenLöschenAlles Gute für Euch und alle Schutzbefohlenen
Geli
Danke liebe Herzschwester! Du weißt ja, wie das alles sich anfühlt..
LöschenOh je, was für ein Unglück.
AntwortenLöschenIch drücke die Daumen, dass der armen Taube geholfen wird. Das Leben kann manchmal grausam sein. Lena hat das sicher zum ersten Mal hautnah erlebt . Sie ist ja so mitfühlend mit ihrem großen Herzen für Tiere.
Ich hoffe, es wird alles wieder gut. Toll, dass ihr so eine Notfallstation in der Nähe habt.
Alles Liebe euch
Jutta
Die Notfallstation ist wirklich eine Rettung! Ich konnte nicht schaffen, dass Kleine helle Nacht wieder Körner wie vorher pickte. Sie bekommt nun Spezial-Breinahrung. Für Lena war das wirklich der "Ernst des Lebens".. Ihre ehrlichen Gefühle haben mich sehr berührt. Sie kam ganz unvermutet hinzu, sodass ich ihr das Unglück nicht ersparen konnte. Die Vogelretterin kümmert sich um verletzte und elternlose Vögel wie eine richtige Mutter und Krankenschwester. Eine unglaublich Leistung.. Sie hat schon als Kind damit angefangen...
LöschenAch und das Taubenkind liegt mir nach 3 Wochen Pflege so sehr am Herzen, wie du dir denken kannst.
Meine allerherzlichsten Grüße an dich!
Ach nein! Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht.
AntwortenLöschenMein Dank an dich von Herzen, liebe Sandi!
LöschenHabt ihr Lena mitgenommen?
AntwortenLöschenIch glaube das wäre gut, weil sie dann sieht, dass gut für das Täubchen gesorgt wird. Lena war ja so traurig, das ging mir zu Herzen.
Ich hatte Lena von der wunderbaren Vogelfrau als Hoffnungsträgerin berichtet, und sie konnte sich auch am nächsten Tag noch an ihren Namen (Marion) erinnern. Nun war aber für heute (=gestern) ein anderes Kinderprogramm auf der Liste. Doch warum sollte es nicht mal sein, dass wir uns die Vogelstation mal ansehen! Mit Kleiner heller Nacht wurde gleichzeitig noch eine von Parasiten übersäte Rauchschwalbe unter die schützenden Flügel der Vogelfrau übermittelt. Unglaublich, was die leistet! Kleine helle Nacht hat wahnsinnig Hunger und kann aber nichts fressen. Deshalb bekommt sie nun eine spezielle Ernährung. Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß. Mein Herz schlägt für das Vogelkind. Danke, dass du so einfühlsam an Lenabär denkst!! Auch für sie schlägt mein Herz..
LöschenDa ist die Taube gut versorgt! !!!!!
Löschen..rechtzeitig abgeben, wenn man nicht mehr weiter weiß. ich bin so dankbar. Dein Kommentar tut mir gut.
LöschenAlles Gute für Kleine hell Nacht!
AntwortenLöschenDori, Du hast Dein Bestes gegeben!
Danke, liebe nahe Nachbarin, für deinen Herzenszuspruch. Ich weiß, dass du aus tiefster Erfahrung sprichst. Gute Nacht und SEGEN SEGEN SEGEN.
LöschenIch vermisse....
Info Taube aktuell:
AntwortenLöschenDer Grad der Verletzung ist hoch. Doch Taubenkind Kleine helle Nacht hat sich ganz gerne versorgen lassen, problemlos konnte die Vogelpflegerin zusammen mit einer Tierarzthelferin die Wunden vorsichtig reinigen und mit OP-Salbe einschmieeren. Kleine helle Nacht hatte schrecklichen Hunger und bettelte sehr stark und ließ sich schier unersättlich Brei einflößen. Nachts hat sie geschlafen wie ein Teddybär in ihrem Nesterl. Der Hunger hat sich schon gut beruhigt. Nun ist es dran, die Entwicklung der Wunden zu beobachten. Sie ist noch nicht überm Berg. Sie bekommt Medikamente gegen Entzündung und gegen Schmerzen. Ich bekomme bald wieder neu Bescheid.
Oh das arme Täubchen, ich hoffe es geht ihr bald wieder gut und auch deiner süßen Lena.Mit liebem Gruß zu euch
AntwortenLöschenHelga
https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1050508.jpg
Ah du bist's, liebe Helga! Dein Link hat mir verraten, dass wir uns über Karin Lissi kennen. Danke für deinen Besuch! Ich habe kürzlich bei Karin Lissis Blog deine Holz-Skulptur bewundert. Sie passt von "Taube zu Taube" so gut in meine aktuelle Situation. Viele Grüße an dich von Dori
LöschenDanke für deine tröstenden und Anteil nehmenden heilsamen Worte und Wünsche -
ich bin froh dass es der Taube besser geht und bin schon gespannt auf die nächste Information
AntwortenLöschenOb sie es schafft? Sie ist in guten Händen......
LöschenDas bestätigt mich, daß die Taube in guten Händen ist.
LöschenAuch das freut mich, Marion kennt sich bestimmt sehr gut aus! !!! 👍
Heute bekam ich über Johannes' Handy ein kleines Video. ich versuche es abzufilmen und zu bloggen. Heilende Hände!
Löschenliebe dori...
AntwortenLöschenes ist so zu herzen gehend anrührend was du über kleine helle Nacht dein Pflegekind schreibst, dein hganzes Herz liegt bei dieser kkleinen entzückenden Taube die so schwere Verletzungen erleben musste.
Sie jetzt in die pflegenden heilenden Hände einer so starken Vogelbschützerin zu legen ist genau richtig, denke ich...und hoffe, sie kann sie weiter gesund pflegen.
Die Verletzung sieht wirklich böse aus für so ein zartes Vogelkind, sie scheint aber auch gut auf deine heilenden sorgenden Hände anzusprechen und ich kann ihr nur alles Gute wünschen, dass sie es schafft...!!!
ein wunderbares Video auf dem man genau sehen kann - wie sehr sie es erwischt hat,,...
die Natur zeigt uns immer wieder dass es sowohl böses als auch Gutes gibt wenn es um
" Überlebenskämpfe" geht...
Kinder damit früh vertraut zu machen dass Leben leben und wie Leben vergehen kann ist Herzensschule und wie sehr nah ihr das Schicksal dieses zarten Lebewesens geht zeigt sich in ihrer malerischen Darstellung...die ich wunderschön finde...
hat mich sehr berührt....euer großes Herz für die Tiere...
liebe Grüße angel
Erst spät nachts habe ich nun deine wunderbare Nachricht gefunden und gelesen, für die ich mich aufs Allerherzlichste bedanken möchte! Und ganz herzlichen Dank für deine Besuche und dein wunderbares Verstehen! Der Name angelface passt zu dir so treffend. Ich bin stolz auf diesen umfassenden Kommentar und möchte dich gerne bald besuchen. Ich denke mal, du hast mich über Karin Lissis Blog gefunden..
LöschenLiebe Grüße fliegen zu dir - - - in Hoffnung und Realität
von Dori
Leider komme ich bei dir nicht in "Kommentare" rein.
LöschenIch wollte dir heute Nacht noch schreiben:
Du hast so ein liebes Gesicht! Dein Lächeln ist wunderbar!
Oh no! Poor Lena!! Don't be sad!!
AntwortenLöschenhugs
Donna
Donna, sweet great Gandma, thank you so much for your feelings! Blessings to you!
LöschenDonna, süße Ur-Oma, vielen Dank für dein Mitgefühl! Segen an dich!
Löschenach die arme Kleine ...
AntwortenLöschenman sieht wie deine Enkelin mitleidet
aber die Natur ist nun mal so
gut dass sie das auch kennenlernt
ist nicht wie in den Bilderbüchern
und das Täubchen ist jetzt in guten Händen.. sie wird sicher wieder gesund
liebe Grüße
Rosi .. die gerade wenig Zeit hat ;)
Ach liebste Rosi, soeben finde ich deinen Herzenskommentar.
LöschenGanz innigen Dank für deinen Zuspruch als Blogfreundin und Omakollegin. Leider können wir unseren Kleinen (Mensch und Tier!) nicht den Kummer dieser Welt ersparen. Irgendwann klärt sich alles auf und verwandelt sich in Gold. Bis dahin müssen wir lernen, Trost zu finden und zu spenden, wo nötig..
Ich grüße dich aufs Allerherzlichste! Deine Dori