Mittwoch, 9. August 2023

Vier Blechkatzen sind entstanden

Tigerkatze kräftig

Tigerkatze bös

Tigerkatze sanft

 
Tigerkatze eilig
Kürzlich habe ich drei lebensgroße Tigerkatzen aus Blech ausgeschnitten und heute bemalt. Eine davon möchte ich der wunderbaren Tierärztin Dr. Wachsam schenken. Sie hatte sich im Januar rührend um unseren sterbenskranken Puma gekümmert. Sie bekommt den Tigerkatze sanft. Für mich behalten möchte ich auf jeden Fall Tigerkatze bös und Tigerkatze eilig. 

Vorstufe weiß grundiert








Im Trio

Alle vier

Mein lieber böser Tigerkater

Auch diese sanfte Tigerkatze liebe ich sehr

Sie ist kräftig und kennt sich aus in der Wildnis

Mit dieser "eiligen" Tigerkatze hatte ich schon vor längerer Zeit begonnen.

22 Kommentare:

  1. Zauberhafte Katzenkinder liebe Dori, die Tierärztin freut sich sicher über ihren neuen "Mitbewohner". Ich muss immer wieder feststellen, ein Tag von dir muss mehr als 24 Stunden haben bei dem was du alles bewerkstelligst, einschließlich deinem Hobby.
    Herzliche Grüße in deinen neuen Tag, deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke, liebe Karin Lissi1 Seit dem Januar, als unser Gnadenhof-Kater Puma von jener ausnehmend wunderbaren Tierärztin sanft in den Himmel gehoben wurde, war es mir ein Bedürfnis, ihr ein kleines Blech-Werk zu übermitteln. Lange musste ich mich gedulden, bis nun auf einmal der Katzen-Wurf Wirklichkeit geworden ist. Vorher wollten neben den normalen Aufgaben und "Sonderposten" unbedingt ja noch einige Engel im weißen Kleid (ich stelle sie zu gegebener Zeit gern hier in ihrer Gesamtheit vor) entstehen und die vier lustigen Kälber, die ich kürzlich präsentieren durfte (2 davon sind auch Geschenke an Tier-Freunde). Ach, es hat mich selber so glücklich gemacht, dass mir diese Katzen "geschenkt" wurden. Wahrscheinlich hatte der gestrige Tag 48 Stunden, anders wäre das nicht gegangen! :)
      Pflücke den Tag - deine Dori

      Löschen
  2. Ach wie herrlich liebe Dori
    gleich vier Tiger strolchen bei dir aktuell herum. Alle vier mit einem besonderen Charakter, wie muss das eine lebendige Gesellschft sein. Wir haben jedenfalls beim Betrachten und lesen des Textes geschmunzelt und uns vorgestellt welche Freude die getigerten Tiere noch spenden wrden.
    Dir herzliche Gratulation zu gelungenen Werk - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure fröhlichen Worte, Ihr zwei beiden Lieben - bringen mich zum Freuen und mache helle Sonnenstrahlen. Da ich noch im Taubenkind-Kummer bin, hat mir die Arbeit an den lustigen Katzen mir eine frische Lebendigkeit gegeben, nun durch all die tollen Kommentare nochmal verstärkt. Ich strecke mich aus nach dem Wunder, welches uns einst offenbart wird, wenn wir die unendliche Freude erleben werden. Bis dahin produziere ich möglichst Schönes, um meine Seele und andere zu erfreuen, ein wenig zu zu trösten, und sage manchmal im Stillen: "Maria, sammle mir Sterne.."

      Löschen
  3. Gratulation. Mir gefallen alle Katzen ausnehmend gut. Ein schönes Geschenk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht mich glücklich, wie du das so klar ausdrückst!! Ich kann nun wieder mehr nach vorne blicken, und schreite im Verarbeitungsprozess meiner Kümmernisse durch Blecharbeit vorwärts. Wir bleiben "im Gebet" bis alles gut und heil geworden ist..
      Ich wünsche dir einen lieben Zeitengel!

      Löschen
    2. schön dass dir mein Kommentar gefällt. Gut dass du die Blecharbeit hast. Ja wir bleiben im Gebet. Danke für die Zeitengelwünsche, die kann ich gebrauchen

      Löschen
  4. sie schnurren wild oder gar lieblich zu mehreren, so toll mal wieder Kreationen erschaffen liebe Dori!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winkewinke in den hohen Norden, wo die Möwen ihr Meereslied kreischen und uns ermutigen, im Einklang mit der Natur gen Himmel zu fliegen.

      Löschen
  5. so ein liebenswerter Wurf! Die Mama kann stolz sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIAU! Deine herrlichen Ausdrücke "Wurf" und "Mama" gefallen mir und zaubern ein Lächeln bei mir. Gut, dass ich die Katzentiger in der Nacht noch gepostet habe. Jetzt freu ich mich über die tollen Kommentare inmitten meines Katzenjammers..

      Löschen
    2. Ich freu mich so, dass du mir trotz deinem full house geantwortet hast! Komm gut durch den Besuchs-Ansturm! Möge er sich in eine sanfte wohltuende Brise verwandeln!

      Löschen
  6. What sweet tigers! I know how much you love your animals! You are SO kind!!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Was für süße Tiger! Ich weiß, wie sehr du deine Tiere liebst! Du bist so nett!!

      Dori antwortet:
      This is the right sentence for me. You are so blessed. You know, I miss sweet Little bright Night, the dove.....
      Greetings and blessings to you!

      Löschen
    2. Das ist der richtige Satz für mich. Du bist so gesegnet. Weißt du, ich vermisse die süße kleine helle Nacht, die Taube ...

      Löschen
  7. Hast du gut hingekriegt :)))))

    AntwortenLöschen
  8. Lovely kittens all of them. But the gentle one would be my choice. You've done such a good job of making them have different expressions. Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Allesamt wunderschöne Kätzchen. Aber die sanfte Variante wäre meine Wahl. Es ist dir so gut gelungen, ihnen unterschiedliche Ausdrucksformen zu verleihen.
      Dori antwortet:
      You made a good choice: the gentle one is also my heart-favorite!! She was my first metal-cat of this actual series after the hurry-cat, which I produced about one year before.
      She remembers me of my lost cat "Biau" long time ago. The "naughty" one rememebers me of cat "Puma", who died in January. I need them both for myself.

      Löschen
    2. Du hast eine gute Wahl getroffen: Der Sanfte ist auch mein Herzens-Favorit!! Sie war meine erste Metallkatze dieser aktuellen Serie nach der Katze "eilig", die ich etwa ein Jahr zuvor produziert habe.
      Sie erinnert sich an meine verlorene Katze „Biau“ vor langer Zeit. Der „Ungezogene“ erinnert sich an den im Januar verstorbenen Kater „Puma“. Ich brauche sie beide für mich.

      Löschen
  9. Guten Morgen. Stell dir vor, ich habe bis um 8 geschlafen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stell dir vor, auch ich habe durchgeschlafen und bin ohne Unterbrechung positiv auch um 8 aufgewacht!!!! Und du auch! Wenn das nicht wunderbar ist! Jetzt kann die Sonne kommen! Ich melde mich.

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...