Sonntag, 20. August 2023

Ein Hirtenlied





Ein heißer Sommertag im August. Ein Märchen erzählen. Die Fotos hat Xaver gemacht. Friedlich miteinander


In vertrautem Vertrauen.. (hinter mir das liebe Altschaf Fee)

40 Kommentare:

  1. Was für ein ansbrechendes, friedliches, frohes Bild von einem heissen Sommertag, wo es wohl alle etwas gemütlich nehmen. Die Tiere haben grosses Vertrauen in dich liebe Dori.
    Mit herzlichen Sonntagsgrüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Vertrauen ist ein Geschenk und gleichzeitig die Frucht von Tagen und Situationen, wo das Wetter oder auch das Seelenwetter denkbar miserabel war..
      Tierische Grüße in einen friedlichen Traumtag an euch zwei Vertrauens-Trapperinnen in die märchenhafte Landschaf des Juragebirges!

      Löschen
  2. Die Fotos zeigen liebe Dori, wie sehr dich die Tiere mögen und du siehst ganz bezaubernd aus. Da hat Xaver schöne Fotos geknipst die die Liebe zu den Tieren von dir strahlen lassen und umgekehrt...
    Bewunderungs-Grüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine Liebe Karin Lissi, das "Fotoshooting" war eine Idee, die mir schon in der Nacht aufleuchtete: Weiße Taube in meiner Hand, umgeben von der kleinen Bethlehem-Herde. Xaver hatte Geburtstag und schenkte den anderen Geld und mir die schönen Aufnahmen. Und dass du sagst, ich sehe bezaubernd aus, ist ein Teil der Wunder, die passieren, wenn wir Gottes Nähe erfahren dürfen, gerade dann, wenn unsere Seele wiedermal einen Kummer wundergleich zu überwinden dabei ist..
      Sonntagsgrüße in dein zauberhaftes Tor in die neue Woche von deiner Dori

      Löschen
  3. ich war schon so auf die Fotos gespannt, sie sind unglaublich schön geworden und die Taube ist niedlich. Ja, ein Hirtenlied. Es war ein schöner Tag mit dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch ein bezaubernder (Wort von Karin Lissi übernommen) Kommentar von dir, liebe Begleiterin durch den gestrigen Sommersonnentag zu verschiedenen wunderschönen Stationen. Ach die Kirchenblumen, die wir gestern vom Feld neben dem Xaverhof geholt haben, erleuchteten den heutigen Gottsdienst so wunderbar, sodass sich Pfarrer Roland sehr bedankt hat! Danke, dass du mich - wie Engel das gerne so machen - wieder im Hintergrund unterstützt hast! Von sehr vielen schönen Fotos habe ich diese mit großem Konflikt :) ausgewählt. Xaver ist unser Hirtenliedspieler Nummer Eins!

      Löschen
  4. Das zweite Bild strahlt echt Ruhe aus, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard, ich fühle mich wirklich traumhaft geehrt, dass du mir hier so etwas sagst! Danke! Solch eine Ruhe sollte meine Seelenruhe sein, ist es vielleicht auch.. Das Vorbild: Die lieben Xaverhof-Tiere..

      Löschen
  5. Xaver bekommt von mir einen (mentalen) Extraorden für seine extra-außerordentlich guten Fotos.
    Dori, Du siehst aus wie eine gute Fee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O Gelia, welcher Kommentar von dir ist nicht heilsam?! Ich habe ihn schon gleich nach dem Frühstück gelesen und damit war mein Sonntags-Seelengefühl gerettet. Du weißt ja, wenn man gut aussieht, kann es auch sein, dass man sich grade eher schlechter als besser fühlt. Oder man denkt, man ist toll, ist man manchmal eher greislich. Xaver hat den Extraorden auf jeden Fall in verdient! Die Orden, die du vertreilst, erstrahlen!

      Löschen
    2. Liebe Dori,
      demnächst kommt ja meine liebe Cynthia zu Besuch.
      Ich würde ihr gerne ihr Weihnachtsgeschenk schon mit nach Hause geben, denn Post nach Übersee ist sehr teuer geworden.
      Ich dachte an einen kleinen, sehr lieben Blechengel, nicht größer als 20cm.
      Ich bekam einmal so ein Geschenk von Dir, und dieser Engel passt in mein Bücherregal am Bett und passt auf mich auf.
      Würdest Du den Auftrag annehmen?
      Bezahlung von Geli garantiert!
      Liebe Grüße
      DieGeli


      Löschen
    3. Der Engel ist bereits längst bezahlt!

      Ich bin eh grade dabei einen, nein zwei, nun drei kleinere Engel anzufertigen in kleiner Größe. ich denke dabei an ein weißes Gewand. Einen als Ergänzung für den Baumschutzengelpfad, einen als Hochzeitgeschenk und nun einen für Cynthia.. Wahrscheinlich brauche ich für mich selber dann auch noch so einen :)

      Danke für die Blech-Ehre!

      Löschen
    4. Gedichtzeile von mirDori:

      "Buntes Spiel an Sommertagen, Stunde fließt mit Leichtigkeit. Seele öffnet sich zu tragen Sternenhimmels schönstes Kleid." (ca 1982)

      Zitat von Sylvi: "Viel Spaß, was immer Gott grade macht mit dir!" (ca 1990)

      Löschen
    5. Zunge-Zergehgedicht, Hesse-reif!
      (jetzt hat mein Verbesserungs-Programm doch tatsächlich „messereif“ schreiben wollen)

      Löschen
    6. "Messereif" ist gut!!
      Heute traf ich eine liebe Frau in der Kirche, die hat ihre beiden Kinder mit jeweils 30 Jahren wegen jugendlichem Alzheimer verloren, vorher aus demselben Grund ihren Mann. Ich fragte sie, warum sie dennoch so von innen her strahle. Sie sagte: "Weil ich immer wieder Gottes Hilfe erfahren habe." Ich fragte sie weiter: "Was ist das größte Wunder?" Sie antwortete. "Das größte Wunder ist die Nähe Gottes." Tränen in den Augen..

      Löschen
    7. deine Engel werden bestimmt sehr schön und Cynthia wird sich freuen

      Löschen
    8. Bald gehts los. Das Leben ist immer schneller als ich und ich meine manchmal nicht mehr nachzukommen, aber dann gehts ja doch besser als gedacht....

      Ich ruf dich gleich an zum trockne junge Lärche im Wald Gießen!



      Löschen
    9. ich kann mich an das Zitat von mir gar nicht erinnern. Deine Gedichtzeile ist auch sehr schön

      Löschen
    10. Hängt bei mir an gut besuchtem Ort!!!

      Löschen
    11. Ich bin ganz begeistert wegen der schönen Kommentare und deinen Antworten dazu. Auch deine Antworten dazu sind immer so lieb. Dir fällt immer was ein

      Löschen
    12. HERZ-Kommentare bekommen ohne Mühe HERZ-Antworten..
      Danke fürs s Studium!! Freut mich riesig! ❤️🌷🌸🐴🍀

      Löschen
  6. How lovely you look in your beautiful dress, holding a white dove like a treasure in your hands. I hope you have a wonderful Sunday. Blessings always, Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Wie hübsch du in deinem wunderschönen Kleid aussiehst, wenn du eine weiße Taube wie einen Schatz in deinen Händen hältst. Ich hoffe, du hast einen wundervollen Sonntag. Allzeit Segen, Oma Ringelblume
      Dori antwortet:
      Thank you from my full heart! The biggest and most wonderful gem is the Holy Spirit.. HE makes our clothes and soul shining bright.
      Blessings to you!

      Löschen
    2. Ich danke dir von ganzem Herzen! Das größte und wunderbarste Juwel ist der Heilige Geist. ER lässt unsere Kleidung und unsere Seele hell strahlen.
      Segen an dich!

      Löschen
  7. Ach wie süss ihr da steht zusammen und es strahlt förmlich aus dir herraus und Fee die Liebe schaut huhu ich bin auch da und alle werden gestreichelt und behütet . Danke an Xaver für diese strahlenden Fotos!!!!
    ein lieber Herzensgruss von der kühleren Brise, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich so, wie du das wieder sagst! Deine Nord-Brise tut mir immer sehr gut!
      Winkewinke!

      DANKE!
      Beste Grüße und Wünsche an dich und deinen Schatz!

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    "Freude ist nicht die Abwesenheit von Leid,

    es ist die Gegenwart Gottes."

    ~ Unbekannt ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O das ist DER Morgengruß! Das erinnert mich an das, was mir gestern Dr. Gudrun Schmidt gesagt hatte. Ich fragte: "Was ist das größte Wunder?" Sie antwortete: Das größte Wunder ist die Nähe Gottes." Sie hat Mann und Kinder verloren und kürzlich ihren alten Hund und strahlt so viel Licht aus. Sie ist ein Licht! Auf der Ranch habe ich schon viele schwere Verluste erlebt, doch immer wieder kommt das Gnaden-Strahlen und macht mich wieder fröhlich..

      Löschen
    2. da hattest du eine schöne Begegnung in der Kirche

      Löschen
  9. kennst Du den klassischen tschechischen Film über Aschenputtel?
    Die Heldin ist sehr hübsch und richtig gut drauf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den wunderschönen Film plus Musik kenne ich.

      So wäre ich gerne :)))))

      Löschen
  10. liebe dori, dein erstes BIld im Hirtenlied sieht so zauberhaft engelhaft friedlich aus, es strahlt geradezu und man sieht deutlich wie die Zuneigung der Tiere zu dir fließt...
    es ist so schön zu hören und zu sehen dass es der kleinen fee besser geht, wie sie dich vertrauensvoll ansieht, unglaublich...sie spürt deine Liebe..und Besorgnis...dein Gesicht ist ganz weich und mädchenhaft...
    die ganze Atmosphäre des Xaferhofes schwappt durch die Bilder am Monitor zu mir...und zeigt den Frieden und die Zugehörigkeit für alle.das ist einfach nur wunderschön, der liebe Gott hat ein großes Auge auf dich....und hält mit seiner Hand über euch Wacht...
    das ist sehr bewegend...
    herzliche Grüße er möge euch immer beschützen... angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, es ist einfach wunderbar, wie du zu mir hier gesprochen hast. Segen fließt rüber. Du weißt ja, es ist ein schwerer Weg, bis man mal zu einem schönen Aussichtspunkt kommt, der alles verklärt. Aber der Weg muss noch weiter gehen. Wir ahnen das Ziel. Dafür bekommen wir die Kraft und das macht es aus, dass wir trotz aller Wetterumschläge doch immer noch und immer wieder lächeln und uns freuen können. Die Tiere wissen das in ihren Innersten auch oder sogar besser.

      Viele Segensgrüße an dich!

      Löschen
  11. Ja , so ist es am Hof :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von de Herzen her ja, vom Wetter her nicht immer :))))))

      Löschen
    2. Morgen kauf ich mal beim Edeka Kaninchenheu für Flocke. Sie ist sehr im Abseits und geht alleine umher. Sie wirkt nicht krank, ist aber echt mager und lässt sich sofort wegdrängen. Sie frisst auch keine Leckerli, weder Schrot noch Kraftfutter noch Keks noch Brot. Sie mag aber wenigstens gerne Apfelbaumblätter, immerhin! Wenn ich sie rufe, kommt sie inzwischen schon her. Irgend ein Sorgenkind hab ich immer. Leider..

      Löschen
    3. Das Wetter können wir uns nicht aussuchen, dass müssen wir nehmen wie es kommt :)))

      Löschen
    4. Oh je, ja Irgendein Sorgenkind hast du immer!
      Kein Wunder, weil es so viele Kindlein sind! !!!!

      Löschen
    5. o ja. Auch das gilt es anzunehmen wie das Wetter..
      Ich tu, was ich kann, und was ich nicht tun kann, brauch ich auch nicht mit Gewalt tun, weil's eh nicht geht. Gott, was hast du vor?

      Löschen
  12. unglaublich innige Bilder
    man spürt die Verbundenheit die du mit den Tieren hast
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Weihnachten in den Kinderherzen vorbereiten

Iris bei einer Krippenspiel-Aufführung in der Christuskirche Viechtach, 2019, rechts ihr Sohn Luis     Weihnachten in den Kinderherzen vorbe...