Mittwoch, 23. August 2023

Kleiner Blech-Engel mit Rosenherz im weißen Gewand

Dieser kleine weiße Blech-Engel mit Rosenherz ist neu entstanden. Er geht in "Serie" weil er sich als Herzens-Geschenk geben möchte. Dieser bleibt als Modell bei mir..Inspiration vor wenigen Tagen von Adelheid und Gelia gleichzeitig. Höhe ca 45 cm  So ganz nebenbei sind nun in der Blechsaison 2023 völlig unbeabsichtigt etliche Engel im weißen Gewand entstanden. Ja, so sind sie, die Engel. Sie kommen einfach! Das Herzmotiv aus Blumen plus weißes Gewand kommt aus einem Traum, den ich im Frühling mal hatte.


20 Kommentare:

  1. Liebe Dori,
    Gratulation zum wirklich wunderbaren Werk - uns gefällt der sommerliche Engel mit dem Rosenherz ausserordentlich .
    Dir weiter so kreatieve Sommertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz hieben Herzensdank! Ayka hat unsichtbare Flügel, so viel ist klaaaaar!!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Dori, kam erst heute morgen dazu deinen gestrigen Post zu kommentieren.
    Ich war begeistert von eurer Hilfe für die kleine Lärche.
    Das ist ein Engelchen nach meinem Herzen, ganz zauberhaft hast du ihn ins Leben gerufen. Für
    mich hat er eine starke Aussagekraft, er strahlt Frieden aus und eine Hoffnung die in den Tag in die
    Herzen der Menschen strahlt...Das Engelchen ist ein kleines Wunder für mich.
    Engelhafte Grüße mögen dich begleiten, alles Liebe wünscht dir deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach karin Lissi, ich danke dir für diesen Gruß! Du hast mir gefehlt, aber ich habe gewusst, dass du immer nahe bist und immer so viel Segen von dir zu mir herüber strahlt. Umgkehrt auf jeden Fall auch! Am Wochenende, schon mal hier erwähnt: Kinder kommen ins Haus - alle Stecker raus :))))

      Löschen
  3. oh liebe Dori...dein kleiner stiller Engel ist wunderschön..wirklich, kleine Gänsehaut wie du seinen Ausdruck ins sein Gesicht zauberst, ...Beschützer und Führer durch schwierige Zeiten begleitet er uns und führt...Hoffnung in sich..er schaut allerdings ein wenig nachdenklich, berechtigt denn er sieht was Menschen miteinander tun und möchte Böses verhindern.
    ich wünsche mir sehr dass dein Engel immer über dem Xaverhof fliegen möge um dich und die Tiere und Menschen darauf und darüber hinaus zu beschützen und nah an eurer seite zu sein...
    Gott schütze und segne dich und deine so gelungenen Arbeiten die auch anderen Kraft und Ruhe geben...
    liebe Morgengrüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein engelgleicher Gruß von der lieben angel! Ich mach mich nun ans Werk für drei weitere kleine Engel, die als Geschenk dienen wollen. Und vielleicht gelingt mir sogar einer, der so schön und herzlich lacht wie ANGELFACE!!
      Herzlichste Grüße!

      Löschen
  4. der Engel ist wunderschön und die schönen Kommentare hast du dir verdient. Heute passt das Wetter und die Zeit zum Glück für noch mehr Engel, die ich dann bewundern kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderschön geschrieben! Ich schließe aus deinem Kommentar, dass du sehr schön lange aber nicht zuu lange geschlafen hast! Bis dann. Ich mach mich jetzt ans Kleine- Kuh-Bemalen und dann noch 3 Engel ausschneiden - bevor dann irgendwann der Gewittersturm und die lieben Kinderlein kommen :)
      O das Telfon klingelt!

      Löschen
  5. er ist so schön. Lieblich mit der zarten Blumendeko im Herzbereich, und die goldene Aura steht ihm so gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, die Amis mögen gerne liebliche Sanftheit. Ich kenne nur liebe Amis. Der Rest existiert nur in den Nachrichten.

      Das Blattmetall ist etwas aufwendig, doch ich denke, das könnte deiner/unserer lieben Freundin gut gefallen. Andere Farb- oder Inhaltvorschläge? Ich bin bald am Produzieren..M
      mein aktueller Blechweg: keine Projekte, nur Geschenke. Mann das hält mich ganz schön in Produktion, weil ich wegen Eigengeschenken alles doppelt und dreifach herstellen muss :))))

      (Bei Blech geht das, bei Gemälden nicht.)

      Das warme Straßenwetter ausnützen, da ist das Blech sanfter zum Schneiden, ich meine zum "Schneidern", denn Großvatl war ja ein tapferes Schneiderlein!

      Und die Lacke und Farben auf dem Blech trocknen im Nu. .

      Gleich geht's los! CARPE DIEM!


      Löschen
    2. mit Vorschlägen mache ich Dir nur Deiner Kreativität Grenzen.
      Ins Blattgold habe ich mich allerdings schon seeehr verliebt.

      Ich kenne auch nur liebe Amis. Französisch: amis

      Löschen
  6. Oh!! My Favorite!!! I love this and your roses!!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Oh!! Mein Favorit!!! Ich liebe das und deine Rosen!!
      Dori antwortet:
      Oh, now I can sleep good this night!
      Greetings and blessings to you! Hugs!

      Löschen
    2. Oh, jetzt kann ich diese Nacht gut schlafen!

      Löschen
  7. Such a lovely little angel you have created ♥ Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      So einen wunderschönen kleinen Engel hast du erschaffen ♥
      Dori antwortet:
      Your heart makes my heart happy! ♥

      Löschen
    2. Dein Herz macht mein Herz glücklich! ♥

      Löschen
  8. Endlich hat der Engel die richtigen Flügel, danke 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazugelernt!
      Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen ihm rote Flügel zu malen. Der große weiße Engel mit Glockenblumenherz ist ja schon lange in den Flügeln in hellbeige/rose umgemalt, nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hattest. Ich stelle zu gegebener Zeit alle weißen Engel 2023 mal im Blog vor. Ich wundere mich, wie die zustande gekommen sind. Hab ich gar nicht gemerkt!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...