Donnerstag, 24. August 2023

Kälber und kleine Kühe: Der Milchtopf wird nicht leer

Dies ist die erste kleine Kuh der neuen Serie: Kleine Kuh

Ich bin ein Geschenk. Aber ich bleibe lieber da! Dori, mach einfach noch eine zweite kleine Kuh!

Zweite kleine Kuh: 

Ich bin ein Geschenk. Aber ich bleibe lieber da! Dori, mach einfach noch eine dritte kleine Kuh!

Dritte kleine Kuh:

Ich bin ein Geschenk. Aber ich bleibe lieber da! Dori, mach einfach noch eine vierte kleine Kuh!

Jetzt ist aber Schluss mit Blechmuh!?? Mein Sommerspaß! Meine Knochen knarren. 

Kunst kommt von Nicht-anders-Können (Zitat Gelia)

Exemplar Nummer 2 schmeichelt sich ein: Ich gehe nicht weg!

Drei kleine Kühe: Welche geht zu Flat, dem Tier-Retter?


Kuh Nummer 1 und 2 noch in braun

Kuh Nummer 1 rot nachgefärbt

Kuh Nummer 3 im Silbertaler-Licht lacht fröhlich

Mit den drei kleinen Kühen ist aber das Muh in meiner Blechwerkstatt noch nicht vorbei! Ich habe da ja schon etliche lebensgroße Kühe. Doch Franziska wünschte sich ein Kalb. Sie hat eine Dori-Blechkuh bei sich mitten am Land. Und auch hier beginnt die Diskussion, bis endlich eine zu Franziska aufgebrochen ist. Da sind aber nochmal 3, nein 4  Kälber auf die Welt gekommen. 

Der Milchtopf wird nicht leer!

Drei Kälber - es kommt gleich noch ein viertes Kalb.

Blechwerkstatt-Tierwelt und Erzengel Gabriel

Gleich werden sie noch bunter!

Ocker: wie nett!

Eindeutig ein männliches Kälbchen! "Bummerl" sagt man in Bayern.

Da waren aber die Mutterkühe fleißig!

Schüchternes Kälbchen auf der Mal-Straße

Eindeutig ein Mädel! (Sie war vorher braun gefleckt)




 

19 Kommentare:

  1. das ist ja eine Invasion ;)
    keine mag gerne alleine bleiben
    so haben sie sich Geschwister gewünscht
    und Dori erfüllt Wünsche
    aber jetzt gute Nacht
    pass auf dich auf
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen lieben Nachtgruß, liebe Rosi! Deinen Rat beherzige ich. Wichtig!

      Löschen
  2. Das die Kälber und kleine Kühe alle bei dir bleiben wollen kann ich durchaus verstehen, die Gemeinsamkeit ist stark und sie fühlen sich mehr als wohl inmitten der anderen Tiere auf dem Xaverhof. Der Trennungsschmerz wird groß sein, wenn es denn sein muss...
    Ich liebe deine Werke Dori, wünsche dir weiterhin viel Freude und sende dir einen herzlichen
    guten Morgengruß in den neuen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, hier und jetzt deinen wunderschönen Kommentar zu lesen. Ich komme gerade aus der Kinderwelt, während die Kühe ruhig im Stall verweilen. Kühe sind so handsam..

      Löschen
  3. Gleich Vielinge sind es geworden, so muntere Kälbchen was für ein "Stallglück". Jedes Einelne so schnuselig - wie eben nur Kälbchen sein können. Und dass sie bei Dori, die ein besonderes Herz für Tiere hat, bleiben wollen - ist auch ganz selbstverständlich.
    Kälbchen sind ja gerne in Gruppen, also aufgepasst, dass es "dem Einen" nich langweilig wird.
    Einen wunderbaren Tag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr kennt ja diese sympathischen Tiere von euren Freinatur-Wanderungen. Der Gruppen-Gedanke gefällt mir! Ich geh jetzt erstmal nach einem bunten Familienwochenende wie Ihr in die Zweisiedelei :)

      Löschen
    2. Ich habe dich am "Kinderwochenende stets be-dacht! Deine Dori

      Löschen
  4. man kann von den Kühen nie genug kriegen. Die rote ist niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sage ich mal ein kräftiges MUH!

      Durch das Kinderwochenende ist jetzt eine Art Zäsur entstanden. Durch den Wetterumschlag bin ich jetzt zusätzlich erstmal weg vom Blech und aber froh, dass alles so blechig gelaufen ist.

      Löschen
  5. mein Emailpostkasten wird auch nicht leer!--

    Die Kühe und Bummerln sind so freundlich.
    kein Wunder, dass Kühe in Indien heilig sind. Man sollte sie auch so behandeln!

    AntwortenLöschen
  6. I think your small cows and calves look so happy. Not one wants to leave. I suppose you will just have to make more ♥♥♥
    Granny Marigold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Ich finde, eure kleinen Kühe und Kälber sehen so glücklich aus. Niemand will gehen. Ich nehme an, du musst einfach mehr ♥♥♥ machen
      Dori antwortet:
      My heart is laughing about such a great comment!

      Löschen
    2. Mein Herz lacht über so einen tollen Kommentar!

      Löschen
  7. Awww!! I'm loving you cows!! They look so happy that you created them!!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Awww!! Ich liebe euch Kühe!! Sie sehen so glücklich aus, dass du sie erschaffen hast!!

      Dori antwortet:
      Its really a miracle and a great wonder to see, that my hands are able to create such happy animals! The iron starts to be alive! :)

      Löschen
    2. Es ist wirklich ein Wunder und ein großes Wunder zu sehen, dass meine Hände in der Lage sind, so glückliche Tiere zu erschaffen! Das Eisen beginnt zu leben! :) :)

      Löschen
  8. Bei dir gibt es kein Schluss :)))

    Da hast du ja ein schönes Wochenende! !!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder haben mich von den Kühen abgelenkt: Erst die Rinder, nun die Kinder !!! :) Frei zitiert nach Mama Xavergruber :)


      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...