Montag, 28. August 2023

Straßenkühe - Straßenkinder - Straßenkreide

Erinnert ihr euch an die Umrisse der Kühe und Kälber auf der Straße vor meiner Blechwerkstatt, entstanden durch die Beschichtung mit Farbe und Lack auf die Blech-Teile? Nun wird weiter gearbeitet:  Erst die Rinder - nun die Kinder!

Mit Straßenkreide Bilder zu Bildern

Das Kalb bekommt ein Gesicht und dickes Fell

Einfach drauflos!

Kinderkunst mit Straßenkreide

lebendig erleben

Hühner

Karos zum Laufen und Springen

Begehbare Bilder

Kuh vervollständigen

Gefällt mir sehr!!

Signum: STUFFER

 

25 Kommentare:

  1. Einfach immer wieder eine Freude den Kindern beim Zeichnen auf der Strass zuzugucken. Auch in unserer Quartierstrasse ist es möglich. Deine kleinen Künstlerinen sind so köstlich und schlagen eindeutig dem "Grosi" nach. Bei den Karos würden wir gerne mithüpfen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Grosi" ist ein ganz goldiges Wort! Hab ich bisher noch nie gehört und nehme es gerne in meinen Wortschatz mit auf!

      Löschen
  2. Du hast eine kleinen Mäuse-Enkelkinder mit deiner Kunst angesteckt liebe Dori und voller Begeisterung malen sie mit Kreide ihre Vorstellung von den Tieren auf die Straße, einfach niedlich mit ansehen zu können. Einen schönen Wochenanfang hast du präsentiert, danke.
    Ganz liebe Grüße zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist also der Überzeugung, dass das künstlerische Tun ansteckend ist? Ich schließe mich deiner Idee/Überzeugung gerne an! Das künstlerische Tun und freie Schaffen soll eine Botschaft sein und bleiben, die ich meinen Kindern und Enkelein gerne mit auf ihren Weg geben möchte. Herzlichen Dank für deinen Kommentar - deine Dori

      Löschen
  3. The street provides a very big "canvas" for artists big and small. Lots of fun.
    Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Die Straße bietet eine sehr große „Leinwand“ für große und kleine Künstler. Viel Spaß.
      Dori antwortet:
      I love this funny comment very much!

      Löschen
    2. Ich liebe diesen lustigen Kommentar sehr!

      Löschen
  4. da sieht man dass ihr Spaß hattet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt!!!
      Eigentlich war ich schon fast auf dem Weg zur Ranch. Doch als ich sah, wie sie alle so fröhlich und lustig mit den Kreiden spielten, musste ich mich natürlich
      a) einmischen
      b) fotografieren
      c) bloggen

      :))))))

      Löschen
  5. Dori, Du und Deine Kunst und Deine Enkel bezaubern mich immer wieder.
    Und die Kombination von allen dreien erst recht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wieder bezaubernd und ganz wunderbar aus deiner Engelsflügelfeder heraus geschrieben! DANKE!

      Löschen
    2. Du beflügelst mich eben!

      Löschen
  6. das machte doch allen einen Spass! Klasse!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich winke zurück und male dir ein großes Herz und eine Möwe!

      Löschen
  7. liebe dori
    etwas" vorleben" steckt an, wie an sieht, nehmen es die Kids ganz genau und haben dir beim handwerkeln, zeichnen und malen ganz genau auf die Finger geguckt und haben - ganz viel Spass daran...
    erstaunlich wie genau sie zeichnen und den Blick für die Proportionen entwickeln, das finde ich ganz wunderbar wie inspirierend es doch für andere auch die allerkleinsten es schon ist.
    mit wenig viel erreichen...
    das können Kinder...und es macht große Freude ihnen dabei zuzusehen..
    ganz liebe Grüße den kleinen Straßenkünstlern, damit ist der Grundstein schon gelegt wohin sie sich entwickeln...könnten...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen ganz entzückenden Engelsgruß hast du mir hier wieder geschrieben! Ja, es ist sicher ein ganz spezielles Schicksal eine Oma zu haben, die nichts anders tun kann als kochen und künstlern und Tiere kämmen und füttern. Einen allerherzlichen Gruß zu dir aus meiner Handwerkerklause, die ab und zu so richtig voll und laut ist.

      Löschen
  8. Antworten
    1. Leider hat der Regen alles wieder weg gewaschen. Sozusagen wie im richtigen Leben: Alles geht vorbei....Aber es gibt etwas, das bleibt. Ich warte auf deine weise Antwort..

      Löschen
    2. War zu erwarten, ist eben Kreide :)))

      Löschen
    3. In seiner realen Einfachkeit eine wahrhaft weise Antwort!!!!!!!

      Löschen
  9. Die Straßénkreidenkunst kann in ihrer Vergänglichkeit besonders berühren.
    Bitte schicke mir drei verschiedene Fotos davon, Kühe und Stufferschrift.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne sende ich dir die Fotos zu! Es ist mir eine Ehre! Ja, ich habe gestern einiges nachgedacht über das was vergangen ist. Aus guten Erinnerungen kann ich auch Mut für die Zukunft schöpfen. Das Blatt ist wieder weiß und möchte erneut beschrieben und bemalt werden.

      Löschen
  10. hach wie schön
    da haben die Kinder großen Spaß gehabt
    und man kann das Talent schon sehen dass in ihnen steckt
    das die Oma ihnen vererbt hat und auch vorlebt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt vor dem Zubettgehen habe ich gerade deinen Kommentar noch gefunden, für den ich mich ganz herzlich bedanken möchte, liebe Rosi!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...