Freitag, 4. August 2023

Heilende Hände

Sanft und umsichtig

  

Kleine helle Nacht ist also nun in Marions Vogelstation angekommen. Da sind viele Vögel in Pflege, die später ausgewildert werden, und täglich kommen neue hinzu: Spatzenküken, Schwalbenküken, verletzte Vögel, große und kleine (zum Beispiel aktuell eine von einem Hund gebissene Krähe mit Bisswunde und gebrochener Schulter ) - und viele mehr. Für alle hat Marion ein liebendes Herz und ein großes Können, Erfahrung und Fachwissen. Sie zieht dabei natürlich auch tierärztliche Hilfe zu Rate. 

Kleine helle Nacht hat nun alle erforderliche Medikamente bekommen und bekommt sie in den nächsten Tagen weiter, dazu eine heilende und pflegende Wundbehandlung, die Kleine helle Nacht  offensichtlich gerne und geduldig über sich ergehen lässt. Brav lässt sie sich behandeln, Durch spezielle Brei-Aufpäppel-Nahrung ist nun der schreckliche Hunger vorbei und hat sich in normalen Appetit gewandelt. Später gibt es wahlweise Körner dazu, sobald sie wieder ohne Schmerzen picken will und kann.

Kleine helle Nacht schlief nachts wie ein Teddybär und erwachte fröhlich und freundlich-begrüßend. Ja, so kenne ich sie! 

Nun gilt es, den Verlauf der Verletzung zu beobachten und dann zu erkennen, ob sich ein nachhaltiger Heilerfolg einstellt. Wenn nicht, wird es in gemeinsamem Einvernehmen zur Entscheidung "Leiden beenden" kommen.. 

 Hier zwei Kurzvideos, die ich "Heilende Hände" nenne. Danke an Marion..




22 Kommentare:

  1. Liebe Dori, die heilenden Hände von Marion werden Keine Helle Nacht gesund pflegen, das hoffe ich doch sehr. Die beiden Filmchen habe ich mir nicht angeschaut, es würde mir das Herz brechen.
    Viel Kraft für heute wünsche ich dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag mit schwerem Dach-Einsatz am Xaverhof verlief gut und mega-intensiv. Ich werde es demnächst posten. Noch nicht fertig, oje, notwendige Baustelle(n!) vor dem Verfall!
      Die Arbeit im Helferteam über fast 11 Stunden vor Ort - zum Glück kein Regen! - lenkte mich so prima ab und ich konnte mich eigentlich entspannen, da ich "zwangsläufig" alles vergessen musste und habe..
      Gute Nacht sagt deine Dori

      Löschen
  2. dann sind die Vtdeos ja noch rechtzeitig angekommen so dass Johannes sie dir geben konnte. So niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleie helle Nach ist wirklich so niedlich, und brav. Die Hände der Heilung von Marion strahlen Liebe, Konzentration und Fürsorge aus. Bin froh, die Videos noch vor dem Urlaub der Söhne erhalten zu haben.

      Löschen
    2. DANKE für deinen heutigen Einsatz an der Baustelle Xaverhof!!!!!!!!

      Löschen

    3. Es war spannend gestern mit dir. Ein interessanter Tag. Hast du noch schön gegessen? Ich hab gut geschlafen und war schon auf dem Balkon.


      Löschen
    4. Auch mein Schlaf und Feierabend waren sehr entspannend!!!
      Du warst gestern (im Ausharren) so sportlich wie Fritz als Dach-Bauer! :)))

      Ich war im Schwerarbeitmodus gut abgelenkt von einigen Kummerstationen.

      Demnächst Altarblumen holen?

      Starkregen/Dauerregen ist gemeldet...

      Löschen
  3. Ach Gottchen, wie sie vertraulich abhält, die "Keine Helle Nacht"
    Man sieht direkt ihr Vertrauen zu den pflegenden Händen.
    Danke, dass es solche einfühlsame und wissende Hände gibt, die sich den armen Geschöpfen annimmt.
    Ich hoffe so sehr, dass es gelingt, diese arme Taube wieder zu einem fröhlichen Taubenleben zurück zu pflegen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O was für wunderbare einfühlsame Worte lese ich nun zur Guten Nacht, liebe Jutta! Genauso empfinde ich es auch. Du hast schon lange das "Zertifikat" als Herzens-Schutzengel der Xaverhof-Tiere! Vielleicht hast du unsichtbare Engelsflügel?? :))))

      Löschen
  4. I know Little Bright Night will soon be well!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich weiß, dass es Little Bright Night bald gut gehen wird!
      Dori antwortet:
      LOVE to you, dear sister!!!!! Greetings and blessings to you and to your wonderful great family!

      Löschen
    2. Now she is happy in heaven.. The injuries were too heavy. I'm sad, but maybe this way is the best for her...Hugs to you, greetings and blessings..

      Löschen
  5. Hab das Video gesehen, hoffen wir mal das die Taube wieder gesund wird :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich morgen DREI Kerzerl anzünden oder reichen zwei?
      Ich plane Sonnenblumen für den Altar zum Godi von Lothar mit Maike..
      War was im VBB? Der Anzeiger hat was gebracht - Doritext natürlich. :)

      Löschen
    2. Wieso drei? Zwei reichen doch.

      Löschen
    3. Morgen werde ich beim Altar-Abräumen doch drei Kerzel anzünden: Die Vogelpflegerin hat Kleine helle Nacht am Sonntag Morgen tot in ihrem Nesterl aufgefunden. Ich bin im Verarbeitungsprozess und sehr traurig.

      Löschen
    4. arme kleine Nacht, arme Dori.

      Löschen
    5. Ja, wir sind beide wirklich arm. Danke, liebe Sylvia!

      Löschen
    6. nein, du kannst nichts dafür. Aber ich kann deine Gefühle schon verstehen. Kleine Nacht ist jetzt im Himmel.

      Löschen
    7. Ein wahres Trostwort, das mit Herz bei mir ankommt. Lieben Dank!

      Löschen
    8. Flieg, Taube, in Deinen Himmel.
      Du hast Dein Lebensziel erreicht und bist wirklich bei Deiner Bestimmung angekommen.
      Was will ein Brieftäubchen mehr als ihr Ziel gefunden zu haben.

      Löschen
    9. Ach Geli, jetzt kann ich endlich weinen.

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...