Donnerstag, 7. März 2024

Bayerwald Festival Nr. 5, 2024: Alle an einem Tisch, vier Generationen

Zusammen singen und miteinander sprechen: Sophie, Ur-Enkelin Amelie (3), Ur-Großmama (92), Sohn Karlheinz und sein Bruder Eberhard, Enkel Johannes - geschenkte Zeit

 


29 Kommentare:

  1. Vier Generationen an einem Tisch die zusammen singen und sprechen, wo gibt es das noch? Eine besondere Auszeichnung die Gott euch zuteil werden lässt. Ein Wohlgefühl, dass euch niemand streitig machen kann und eure Herzen und Seelen bereichert bis in die Ewigkeit...
    Ich freue mich für euch von ganzem Herzen liebe Dor, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Karin Lissi, welch ein Segenswort von dir fließt in meinen Tag hinein! Es ist in der Tat ganz sehr großartig, dass solch lch eine Harmonie besteht! Die beiden Söhne sind verantwortlich für Maniküre und Pediküre, das macht Eberhard - und mein lieber Mann ist mit meinem Jüngsten Sohn für die ganz Verwaltung zuständig - und er der Friseur! Alle 6 Wochen, wie beim Pony die Hufpflege :) kommt Bruder Eberhard extra angereist, auch zu "Sonderterminen" mit meiner lieben Schwägerin Isolde.
      Mich freut auch sehr die Wertschätzung zu den Schwiegertöchtern und Enkeln und Urenkelinnen. Für mich ist Groß-Mama speziell mit ihren Gedichten, die sie alle auf ihrer natürlichen "Festplatte" (wie sie es selber nennt) hat und gerne vorträgt, wahrlich eine zweite Mutter geworden. Früher hatten wir durchaus Akzeptierungsprobleme! Aber wie sagte Großmama immer: "Lieber am Anfang die Probleme!"
      Ein weiterer guter Spruch von ihr: "Die kluge Frau putzt nach dem Fest" Und: "Das macht alles der liebe Gott!" Der Weg zu einem ganz innig-herzlchen Glauben kam zu seinem Ziel, als sie vor 3 Jahren hierher gekommen ist. Mitbeteiligt war die herrliche Seelsorge unsres Pfarrrer Roland.
      Danke, dass du mir zugehört hast! - deine Dori

      Löschen
  2. Antworten
    1. Voll auf den Punkt gebracht, liebe Sylvia! Ich habe nach solchen Treffen immer sehr viel positive Energie...... Wenn man bedenkt, wie lange der Weg bis hierher war!

      Löschen
  3. Dori, der Zusammenhalt und Zusammenklang in Deiner Familie ist hinreißend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie würde die Großmama jetzt sagen: "Das macht alles der liebe Gott!" Der Auftritt des Posaunenchors zum 90. Geburtstag, kurz nach dem Ankommen im Elisabethenheim, war wie ein großer Engelchor, der alle Feinde nachhaltig vertrieben hat. Großmama/Mama ist tapfer - und so einiges versteht man als junge Frau und als alte Frau erst viel später.....
      Ich erfahre auch einige wertvolle Beiträge aus KH's Kindheit!

      Löschen
    2. Noch ein Gedanke:
      Eigentlich ist man als Mutter und Oma nie in Rente.
      Mir gefällt der Job.

      Löschen
    3. ich bin schon gespannt auf das Wunder

      Löschen
    4. Nochmal:
      BRAVO GELIA!! Du lockst weitere Wunder an!

      Löschen
    5. manchmal meine ich, mit unserer Lebensweise sind wir auf eine gute Weise Dinosaurier

      Löschen
    6. Lächeln! :) :) :)

      Der heilige Wolfgang hat den Satz gesagt:

      "Das Alte ist das Neue!"

      Löschen
  4. hab alles gelesen und mich sehr über die kommentare und antworten gefreut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut nun mich wieder SEHR!!!!!! Danke fürs Lesen! Und nochmal ein Sylvibildchen!

      Löschen
  5. einfach wunderschön und segensreich
    wenn eine Familie in Harmonie vereint ist
    ein sehr schönes Bild
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich immer, wenn die Einheit, der Frieden und die Heiterkeit bewahrt sind! Ist bei deiner Familie auch so, liebe Rosi!

      Löschen
  6. . . . und eine besonders wertvolle Zeit !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta, so wertvoll und auch zerbrechlich. Schützenswert.

      Löschen
  7. I especially like the comment that we as a mother and grandmother we are never retired. I find that so true. I love my important place in my family as I know you do also. Blessings!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Besonders gut gefällt mir der Kommentar, dass wir als Mutter und Großmutter nie im Ruhestand sind. Ich finde das so wahr. Ich liebe meinen wichtigen Platz in meiner Familie, und ich weiß, dass du es auch tust. Segen!!
      Dori antwortet:
      My eldest sister Gelia is full of experiences and wisdom.You too! It's a blessing to love the place, were we are sent.

      Löschen
    2. Meine älteste Schwester Gelia ist voller Erfahrungen und Weisheit. Du auch! Es ist ein Segen, den Ort zu lieben, wohin wir geschickt wurden.

      Löschen
  8. So schön idyllisch👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für solch eine Idylle gehe ich meilenweit, koche Bohnensuppe und bereite eine Erdebeerquarkspeise!

      Löschen
    2. Das hast du schön geschrieben! !!

      Löschen
  9. What a wonderful family gathering!! Beautiful!!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Was für ein wunderbares Familientreffen!! Schön!!
      Dori antwortet:
      Thank you, dear "sister in family"!
      Greetings and blessings to you all!

      Löschen
  10. Wenn alles gut geht, dann werden es bei uns im Juni 5 Generationen sein ... liebe Dorothea

    Das Kind meiner Tochter hätte dann eine UrUrOma

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...