Donnerstag, 14. März 2024

Mit den Alpakas in den Wolfgangswald weitergezogen



 Am vergangenen Sonntag versetzte ich in Zusammenarbeit mit meinem wunderbaren Helferteam auf Wunsch meiner Wolfgangsfreundin Hildegard Weiler die Blech-Alpakas in eine höhere Bergregion. Ein Bericht mit Fotoimpressionen folgt demnächst.

19 Kommentare:

  1. Höhere Bergregionen - das wird die Blechalpacas freuen - ihre echten Vorbilder sind ja Bergriere.
    Wir sind gespannt auf die Bilder und grüssen herzlich.
    Erika mit Ayka, die heute wohl ihre Wanderschuhe anziehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt frage ich erstmal: Was sind Bergriere?
      Und nun gebe ich euch meine Wandergrüße mit auf den Weg und bin gespannt, was IHR dann zu berichten habt!

      Löschen
    2. Was für eine neue Tierart ist da aus den zu flinken Fingern entstanden..........

      Löschen
  2. Alpaks sind goldige Tiere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir wissen das ja von Herzenstier Pako, der immer dabei ist und uns aus seinem Heimatland grüßt. Von ihm kam die große Inspiration, die nun eine große Bestimmung bekommen hat.

      Löschen
  3. Du machst mir Appetit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis demnächst im Hochwald, Frau von-und-zu-Kaitersberg!!!

      Löschen
    2. ich freue mich schon!

      Löschen
    3. Meine liebe Kunstförderin Frau Küken-aus-dem-Ei-Helferin!

      Löschen
    4. Die Küken hast Du schon selber schlüpfen lassen!

      Löschen
    5. Du hast stets für eine rechte Temperatur gesorgt!

      Löschen
  4. oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, zarte kleine Frau mit lächelndem Gesicht schultert die Tiere und nimmt sie hoch in den Wald damit sie dort oben besser geschützt sind.
    welch ein schönes Bild...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angel! Genau das ist der Hochwald für meine Seele, die unten im Tal so manchen Attacken ausgesetzt ist. Geht aber allen Tierfreunden so... denke, du kennst das auch...

      Löschen
  5. Ich habe den Artikel gestern in VBB gelesen, schöne Vorbereitung :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist fasst unfassbar für mich, dass nun doch nochmal eine größere Blechgeschichte entstand beziehungsweise entsteht, weil ich nichts Größeres mehr vor habe, aber das sage ich ja schon seit 7 Jahren :)

      Löschen
    2. Das sagst du schon mindestens 10 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere :)))))

      Löschen
    3. Ich befürchte, dass ich dir recht geben muss :)))))))))

      Löschen
    4. Du befürchtest zu recht 😊😊!!!
      Wenn ich recht habe, ist das so :)))

      Löschen
    5. Ganz nach dem Motto: "Frag lieber Adelheid!"

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...