Dienstag, 12. März 2024

Bayerwald Festival Nr. 6, 2014: In der Ruhe liegt die Kraft

Karl-Heinz schneidet die ausgedienten Weihnachts-Tannenzweige in kleine Stücke. Das wird später mal gutes Anschür-Material für den Bayerwald-Schweden-Ofen.

 


15 Kommentare:

  1. Ein ungemein friedliches Bild, da wird mit allen Dingen der Natur sorgfältig umgegangen. Bei uns haben die Zweige bereits Pflanzen vor dem Frost geschützt und werden demnächst diverse Vögel von der Saat im Garten etwas abhalten.
    Euch ganz liebe Grüsse liebe Dori - von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ihr zwei Hübschen, ich habe mich sehr über eure Antwort gefreut und entdecke darin herrliche Anregungen. Ihr führt insgesamt ein inspirierendes Leben im Einklang mit der Natur und Kultur, die euch umgibt. Ganz herzliche Grüße in das schöne Jurasüdland!

      Löschen
  2. Ein fleißiger Karl-Heinz, der in aller Ruhe die Zeit genießt..., ein zufriedener Ausdruck in seinem Gesicht ist zu erkennen.
    Liebe Grüße zu dir, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön getroffen - wie wenn du ihn schon lange persönlich kennen würdest!
      Herzliche Märzengrüße von deiner Dori

      Löschen
  3. in philosophischem Frieden mit sich und der Natur.
    Ein Vorbild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist kein Typ, der aus sich und seinem Leben ein großes Trara machen würde. Immer cool, gelassen, natürlich und selbstbestimmt. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er gehört zu den aufmerksamen Beobachtern, der - wo gefragt - stets in der Lag ist, richtige Diagnosen zu bringen. "Ruhiger Pol" sozusagen.

      Löschen
  4. Karl Heinz ist lieb, und ich stimme Geli zu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich noch nicht gesagt: Er ist lieb! Er hat ohne Tammtamm eine soziale Ader, macht aber keine Reklame und macht - wage ich zusagen - nur, was er will.

      Löschen
  5. The fir branches will not be wasted, instead they will provide warmth for your home. It looks cold out your way.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Die Tannenzweige werden nicht verschwendet, sondern sorgen für Wärme in eurem Zuhause. Draußen sieht es kalt bei euch aus.
      Dori antwortet:
      I make a lot of simple fir-decorations in front and in our house in December. Then it becomes springtime and the fir branches have another job with the help of my dear husband. It is not so warm now here, some snow still in the higher regions of the mountains

      Löschen
    2. Ich mache im Dezember viele einfache Tannendekorationen vor und in unserem Haus. Dann wird es Frühling und die Tannenzweige haben mit der Hilfe meines lieben Mannes eine andere Aufgabe. Hier ist es zur Zeit nicht so warm, in den höheren Regionen der Berge liegt noch etwas Schnee.

      Löschen
  6. K-H im Garten, so kenn ich ihn 😊

    AntwortenLöschen
  7. schön wenn so ein ruhiger verlässlicher Pol an der Seite ist der manch Aufregung dämpft und vieles mit Gelassenheit sieht. Man sieht ihm die innere Ruhe auch an.
    ich empfinde dies auch als sehr angenehm. und dies Bild von ihm wunderschön...
    er weiß was - und wozu er es tut...
    herzliebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartig, liebe angel! ich danke dir für deine Worte und wünsche dir alles alles Liebe!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...