Dienstag, 5. März 2024

Der Storch

Zwischen die Doppelscheiben der Terrassentür ließ er sich nieder, der weiße Vogel, Glücksbringer 

 

27 Kommentare:

  1. Huch, der schaut aber sehr zufrieden zum Fenster herein, ob der sich wohl schon auf seine zuküftige Arbeit freut ???!!!
    Bei uns sind die Störche schon mitte Februar aus dem Süden zurück gekommen und sind fleissig beim Nestbau. Einfach immer wieder ein toller Anblick wenn die Horste bewohnt sind.
    Dir frohe Frühlingstage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind der Menschen Freunde und wissen das auch, von daher sind sie auch recht zutraulich, die weißen Glücksbringer. In unsrem Ort haben sie sogar bereits 2 mal überwintert, und seit vielen Jahren auch der Blechstorch, den ihr so goldig beschrien habt!

      Löschen
  2. Der Storch liebe Dori blickt zufrieden durch das Fenster und freut sich über das wunderbare Gefühl der Liebe zwischen Tochter und Mutter. Ein Bild das Ruhe ausströmt...
    Sei auf das Herzlichste gegrüßt in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht: Ruhe und Harmonie strahlen in diesem "Schnappschuss- Bild" einer beschaulichen "Vierergemeinschaft" (Storch mitgerechnet).
      Helle Grüße fliegen zu dir von deiner Dori

      Löschen
  3. Ein berührender Anblick, den du da fotografisch eingefangen hast !
    Schön der Storch im Hintergrund, bei uns sind sie auch wieder eingetroffen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen lieben Danke! Auch ich bewundere immer deine "sehenden" Fotos, liebe Jutta!

      Löschen
  4. eine wunderbare Bildkomposition!

    AntwortenLöschen
  5. Diese zauberhafte Harmonie komponierte sich von selbst und der Storch setzte sich im Hintergrund dazu. Hab ihn erst später entdeckt und das Wunder erfreut mich.

    AntwortenLöschen
  6. Also, wenn ich mir den Bauch so ansehe, war er schon einige Monate vorher am Werke, liebe Dorothea

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt: Gut Ding braucht Weile!. Alles hat er aber noch nicht verraten, unser Storch :)

      Löschen
  7. Sehr schöner Anblick!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich eine "Geschichte" mit einem Storch "gemalt" :)

      Liebe Grüße und auch liebe Grüße vom Mitternachts-Karl-Heinz!

      Löschen
  8. Ich kenne die Tür seit Jahren und finde es toll wie du ihn eingefangen hast 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ohne den Storch kann ich mir das Wohnzimmer nicht denken! Liebe Grüße von Jägerin Dori :)

      Löschen
    2. Danke für das Foto, ist ja herzlich 😀😀😀

      Löschen
    3. STORCH - er bringt die kleinen Kinder 😀😀😀

      Löschen
    4. Natürlich bist du in Gedanken immer dabei im Stufferhaus!

      Löschen
    5. Lieben Dank 😊

      Löschen
    6. Ich kann mir euer Wohnzimmer auch nicht ohne den Storch denken :)))
      Er gehört einfach dazu 😀

      Löschen
    7. Hach bist du süß! Ich meine das ehrlich!

      Löschen
    8. Glaub ich dir sofort 😁

      Löschen
  9. heute gelesen:
    wenn du nicht an Wunder glaubst, hast du vergessen, dass du selbst eins bist (Verfasser vergessen)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Foto und der Storch sieht so lebendig aus.
    Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass du das sagst, liebe Luisa! Danke und liebe Grüße!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...