Freitag, 22. März 2024

Bayerwald Festival Nr.7, 2024: Palmkränze winden

So ganz nebenbei winde ich zur Zeit österliche Kränze aus Palmzweigen und Buchsbaumzweigen. Heute fertigte ich einen in O-Form für Doris anlässlich ihres Geburtstags. Hildegard kam vorbei und ihr gefiel der Kranz für Doris so gut, dass ich für sie in Minutenschnelle auch noch einen gebunden habe. 


24 Kommentare:

  1. Weidekätzchen habe ich in denen Kränzen auch noch entdeckt. Deine künstlerische Begabung ist weitgehend und einfach phänomenal. Weiterhin viel Freude mit der Bastelei, du wirst vielen eine
    Freude damit bereiten.
    Lasse es dir gut gehen, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jemand hat eine ganzen Kätzchenbusch umgeschnitten. So konnte ich mich (sogar mit Erlaubnis!) frei bedienen. Am wohlsten fühle ich mich bei jedweder Art von Hand-Arbeit.
      Ich danke dir sehr herzlich - Deine Dori :)

      Löschen
    2. Der Kranz in meiner rechten Hand ist die Rückseite und hat auch Kätzchen..

      Löschen
  2. so schön, war schon um 6 wach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass du es schön findest. Hat Hilde fotografiert. Manchmal bin ich schöner, manchmal weniger, ist egal, wichtig ist die Seele mit ihren und trotz ihrer Rostflecken im Gold. Ich habe um halb 7 einen "Arbeitstee" für Johannes zubereitet und bin nochmal ein wenig ins Bett gekrochen.. dann selber "heißen Tee aus heißer Tasse"!! (freies Zitat aus Karin Lissis aktuellem Blogpost)

      Löschen
  3. Es läuft alles „rund“ und natürlich bei Dir, siehe Kranz-Symbol!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese heilsame Antwort ist genau das Wahre und Gute! Das kann Gelia!!

      Löschen
    2. Den neuen Wegen vertrauen und sich über ehrliche Wunder freuen und ihnen erlauben zu geschehen.

      Löschen
  4. What a fun idea! You are so talented, sweet friend!
    Happy weekend!
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Was für eine lustige Idee! Du bist so talentiert, süße Freundin!
      Dori antwortet:
      And you are my sweet friend! Many greetings and blessings to you and to your family!

      Löschen
  5. Das kannst du!
    Schön sind sie geworden :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe Kirchkränze, Taufkränze, Adventskränze, Erntedankkränze - du warst oft dabei. Ich denke dabei nie an Draht sparen oder an eine sogenannte vollkommene Bindetechnik. Macht mir Freude..
      Blöd, ich muss neue starke Medikamente Immunblocker (!!!) nehmen, aber ich hatte solche massiven Probleme, dass ich teilweise den Autoschlüssel mit 2 Händen bedienen musste, Kranzwinden wäre gar nicht möglich gewesen, auch um Scho Seppe zu bürsten, musste ich Xaver bitten. Geht gar nicht!.

      Löschen
    2. hm, ja - gefällt mir nicht so sehr für Dich, ist aber sicher die beste Option.
      Froh bin ich, dass die Aktion Erdlingshof-Xaverhof gut läuft, so dass Du oder auch Xaver sich nicht schinden muss, über die körperlichen Grenzen hinaus.

      Löschen
    3. Helfende Lichtgestalt (Ausdruck von Hilde)

      Thema Krankheit/(Gespräch mit Hilde)
      Heilsam = heil= ganz= ganzheitlich. Der heilige Wolfgang hat sich im Wald nicht gefürchtet. "Fürchte dich nicht" ist die heilsame Variante des Gesundbleibens.

      Löschen

    4. Bei meinem Rheumamittel darf man nicht den Beipackzettel lesen (hab ich heute gemacht) Ist ein Immunblocker!! KH sagt, ich darf Dr. Popp voll vertrauen und soll keine Waschzettel lesen, das verunsichert nur..

      Löschen
    5. Ganz deiner Meinung, manchmaal sind Medikamente einfach notwendig um wieder ganz zu Kräften zu kommen.
      Dir ganz, ganz gute Besserung und viel Kraft zum "Wekeln". Wir lieben Osterkränze sehr, auch wenn sie bei uns manchmal Oval werden. Früher wurden sie bei uns zum Palmsonntag mit Stechpalmen gebunden wurden.
      Erika mit Ayka

      Löschen
    6. Ihr Lieben, da entnehme ich mit Freude, dass auch ihr gerne Kränze bastelt! Oval ist ja auch recht hübsch, wenn die Art der Zweige es so wollte, schließlich nähern wir uns OOOstern!

      Was die Medikameta anbetrifft, geb ich euch sehr Recht! Es ist immer abzuwägen, was sinnvoll ist. Mit einer Ärztin oder einem Arzt des Vertrauens können wir uns schon hineinbegeben in so manche hilfreiche Einstellung. Bei mir liegt eine seltene Autoimmunkrankheit vor, welche massiv innere Organe angreift. Durch ein zusätzliches Rheumamittel muss nun meine Immunabwehr noch weiter runtergefahren werden, womit ich Tür und Tor für Infektionen aller Art öffnen könnte. Doch wird mir - warum nicht - das Heilsame Schäfern, Künstlern usw. weiterhin Kraft und Sauerstoff und Liebe genug geben, um alle Angreifer, die meiner Seele zusetzen wollen - abzuwehren. So ende ich meine Antwort mit einem Pauluswort: "Lass dir an Meiner Gnade genügen, denn Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig".

      Löschen
    7. ja! Wann immer ich mich fürchte, und seien es Kleinigkeiten, ist das wohl-sein weg

      Löschen
    8. hauptsache es hilft.

      Löschen
    9. EXAKT! Kompliment an die Würze in der wahren Kürze!

      Löschen
    10. Übung Übung Übung und gute Freunde mit guten Worten!

      Löschen
    11. Irgendwie ging es mir heute so gut auf der Ranch! Ob etwa doch das neue Medikament hilft? KH sagte: das ist ein altbewährtes Mittel und im Waschzettel steht viel Zeug drin.

      Löschen
    12. Den Waschzettel lese ich nie!!!

      Löschen
    13. Richtig so!

      Das einzig Gute war, dass ich gelesen habe, eine Stunde VOR einer Mahlzeit mit Milchprodukt einnehmen oder 1 Stunde danach.

      Aber da sieh mal an: Seit gestern spüre ich, dass es mir besser geht. Die Ranch (und andere Aktivitäten) kann ich nahezu schmerzfrei und mit viel mehr Kraft absolvieren. KH sagt, der Dr. Popp will doch nur, dass es mir gut geht und das Mittel ist ein altbewährtes Rheumamittel...

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...