Samstag, 23. März 2024

Bayerwald Festival Nr. 8, 2024: Oma und Enkelin

Einfach nur da sitzen und ein Foto machen...Das ist unsere süße Amelie (3 Jahre).

 

23 Kommentare:

  1. Such a sweet picture of Grandmother and Amelie 💗💗💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      So ein süßes Bild von Großmutter und Amelie 💗💗💗
      Dori antwortet:
      It was a spontaneous idea to make this photo, because she often is in the background of my blog, but not in te background of my heart 💗💗💗

      Löschen
    2. Es war eine spontane Idee, dieses Foto zu machen, da sie oft im Hintergrund meines Blogs steht, aber nicht im Hintergrund meines Herzens 💗💗💗

      Löschen
  2. Zwei die so gut zusammen passen und einander inspirieren.
    ein herzliches Bild
    Es Grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habt ihr sehr schön gesagt, ihr Lieben!
      Es war gestern Mittag, als sie nach der Kita mit ihren Papa kurz vorbeikam, meine spontane Idee, dieses Foto zu machen, da sie oft im Hintergrund meines Blogs steht, aber nicht im Hintergrund meines Herzens 💗💗💗
      Herzgrüße an euch!

      Löschen
  3. Ein glückliches Lächeln von der süßen Amelie und dein Gesicht mit geschlossenen Augen liebe Dori, das Zufriedenheit ausstrahlt, aber auch eine innige Verbindung die du im Inneren deiner Seele erlebst
    mit der kleinen Maus, ist ein wunderschöner Anblick.
    Sende euch ein Lächeln in den Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin Lissi, hier hast du etwas ganz Innerliches erfasst: Nach der Geburt von Amelie war ich etwa 5 Monate immer mal als Einschlaf-Trage-Oma zur Stelle, bis Amelie auf einmal immer dermaßen herzzerbrechende Tränen weinte, wenn jemand anderes als Mama oder Papa auf sie aufpassten. Ich habe das voll respektiert, weil ich mich gut in Kinder reinversetzen kann, weil ich mich immer noch ganz viel an meine eigene frühe und früheste Kindheit erinnern kann. Nun beginnt auf einmal ganz sachte eine neue Phase, dass ich ihr sogar mal alleine was vormalen darf :) Oder dieses Freundschaftsfoto machen lassen darf! Gut Ding braucht Weile und am besten ist die altbewährte Geduld. So was nennst du sehr schön "eine innige Verbindung die du im Inneren deiner Seele erlebst."
      Deine Dori


      Löschen
  4. ich erinnere mich gut an die Zeit, als Du so ein Seelenaufhellierli warst wie Amelie, bloß war ich nicht so weise wie Du jetzt, um es so gründlich zu genießen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Kindchen ist ein Seelenaufhellerli! Sie folgt gerne den aufgestellten Regeln und wenn man ihr was sagt, dann sieht man an ihrem Gesichtchen, wie sie ernsthaft darüber nachdenkt. Oft lässt sie anderen den Vortritt und versucht alle glücklich zu machen, indem sie zum Beispiel Gummibärchen für alle erbettelt. Das erinnert mich tatsächlich an mich. Danke Gelia!

      Löschen
  5. ein so wunderbares innig seligmachendes Bild liebe Dori...
    die Tatsache dass du dich in sie hineinversetzen kannst - hilft dir ihre Gedankengänge und Gefühle zu verstehen die ja täglich wachsen und sich leise fast nicht sichtbar verändern.
    dazu gehört Achtsamkeit , Geduld und Aufmerksamkeit...Zeit und noch viel mehr während sie heranwachsen.. und all das hast du, und ich finde das ist ein großes Geschenk...
    liebe Grüße...angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist, wie wenn mich zart ein Engel berührt und seine segnenden Flügel um die liebe Amelie und mich bereitet - deine Worte, liebe angel!

      Löschen
  6. Ja, sie wird auch groß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal verwechsle ich sie neuerdings beinahe mit Lena :)

      Löschen
    2. Ach geh, die zwei kann man doch nicht verwechseln :)))

      Löschen

    3. So weit bin ich schon fortgeschritten, dass ich die Zeiten alle gleichzeitig nebeneinander als Permanent-Abruf gespeichert habe! Aber freilich hast du Recht! :) Du hast mir ein Lächeln gezaubert :)

      Löschen
  7. Liebe zu den Enkeln ist so ein Geschenk: spät im Leben ein neues Hochplateau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neues Hochplaeau, toller Ausdruck, nachfühlbar.

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...