Montag, 9. November 2020

Am Gipfelkreuz - Szenen mit Lena und Oma aktuell





Da haben wir einen Wanderstein gefunden. Einen Wunderstein. Wir befinden uns hier ungefähr auf ca 800 Metern Höhe am Gipfelkreuz beim Viechtacher Hausberg, dem Kronberg. 

Weiter unten gibt es einen Hausbrunnen ohne Wasser. Wir taten so, wie wenn Wasser drin wäre:


....Wunder gibt es immer wieder. Heute oder morgen können sie gescheh'n. Wunder gibt es immer wieder. Wenn sie dir begegnen, musst du sie auch seh'n...

28 Kommentare:

  1. Süss ihr zwei und die tolle Aussicht mit dem schönen Wetter, gleich ein Wunderstein gefunden, nah ihr Glückspilz!
    Der Weg hat sich gelohnt hinauf zum Gipfelkreuz mit Familie und der Natur!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nordseevogel!

      Nach dem Abschiedskummer vom geheimnisvollen Engel auf der Ranch brauchte ich dringend etwas Himmel, um wieder zu wissen, dass nichts verloren geht. Schwupp: da kam schon die Einladung!!

      Der Wunderstein sagt: "Wunder gibt es immer wieder, wenn sie dir begegnen, musst du sie auch seh'n" - - -

      Löschen
  2. Ach ihr zwei Süßen.
    So eine Oma ist Gold wert !
    Einen guten Start in die neue Woche
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du LIEEEBE Jutta!

      Das Bild, wo die Lena mich anhimmelt, macht tausend Kümmernisse wett.

      🧡💛💚💙💜

      Löschen
    2. du hast tolle Bloggerfreunde, Dori

      Löschen
  3. so ein phantastisches Himmelblau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Berggipfeln ist man einfach dem Himmel ein ganzes Stück näher, liebe Kaitersbergbezwingerin.

      Der Hausbrunnen wäre auch für Willi erreichbar (Auto bis vor Ort. Inversionswetter, 6 Pfauenaugen, Bienen, Hummeln auf letzten Herbstastern. Hab mit Lena alle besungen. "Nochmal!"

      He, hast du zufällig paar kleinere flache Steine parat? Ich habe die Idee, sie für Sophies Geburtstag zu bemalen. Man nennt sie Wandersteine, und sie werden deponiert und weitergetragen. Ein sehr hübscher Neubrauch.

      Löschen
  4. Du Kind von meinem Kinde

    Der erste Laut - wie einst fühl ich das gleiche beben.
    Genauso winzig , so vertraut auch Du ein Stück von meinem Leben
    Mein erster Blick in Deine Augen bringt mir die Zeit zurück, die mir die Jahre rauben.
    Mein erster zarter Kuss, der uns für immer binde.
    Ich spür, dass ich dich lieben muss.
    Du Kind von meinem Kinde

    Vorlesen kann ich es dir leider nicht, dann müsste ich weinen, sorry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!

      Ich sage dir, vorgelesen von Dir hat es mein Herz voll berührt! Du kannst schön vorlesen, die Tränen nehmen nichts weg, im Gegenteil! Ich hab im Stall immer wieder dran gedacht.

      Löschen
    2. Der Geli ists auch zu Herzen gegangen!

      Löschen
    3. Sehr berührend! Ein kleines Kunstwerk.

      Löschen


    4. Nochwas an Adelheid.

      Erinnerst du dich (KLAR!): Du hattest mir gestern früh ne Mail geschrieben: "Genieße den Tag!" Und dann ging's in blaue Höhen und über Wald und Weg mit 6 Schmetterlingen, vielen Summ-Bienen, Hummeln (Oma singt dazu) auf der Suche nach den (nicht!!!) verlorenen Wundern - - -




      LG Theodosia


      Löschen
  5. Ihr Lieben!


    Anmerkung: Das ist schon wunder-bar. Genau nachdem ich vormittags spontan das grünende Birkenkreuz gepostet habe, bekomme ich eine Einladung von meiner Jungfamily und wir sind eine Stunde später auf einem Gipfelkreuz, was ich dann abends gepostet habe. - -

    Dort konnte ich einiges ablegen, und dafür kam ein Wander-Wunderstein.

    "Wunder gibt es immer wieder, wenn sie dir begegnen, musst du sie auch seh'n." - -
    (hat ZUFÄLLIG der M. vor Ort gesungen...)

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Stimmt!!!!Heute Nebel - - - - auch weiter oben, hat der Getränkefahrer gesagt - -

      Löschen
  7. Liebe Dori,
    welch schöne Fotos mit euch Beiden mit weitem freien blauen Himmel im Schutz des Kreuzes. Danke.
    Dein Bild mit dem Text "Denn er hat seinen Engeln" hat mich sofort inspiriert, denn zu diesem Text gibt es ein Lied, deshalb holte ich mir sofort meine Gitarre u spielte es.
    Das Lied mag ich sehr gerne u hab's sogar schon mal auf einer Beerdigung gesungen.
    Einen Wanderstein fand ich zu meiner großen Freude auch mal auf dem Kronberg. Weißt du, wer sie malt u dort hinlegt? Ich find's eine hervorragende Idee.
    Liebe Grüße
    Vogel an Elch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, ja, der Kronberg ist immer wieder schön, obwohl er nur unser Hausberg ist! :)

      Ach toll, dass du gleich das Lied gespielt hast! Ich glaub ich hab dich schon mal mit diesem Lied erlebt - war es nicht sogar bei der Hochzeit von Manuel und Sophie? Bestimmt hatte es auch jetzt wieder eine gute Wirkung und gab seine heilsamen Schwingungen in die Umgebung, die sowas dringend braucht. Danke, ich finde das einfach großartig!

      Also das mit dem Wanderstein - meinst du, es ist immer dieselbe Person? Ich plane für Sophies Geburtstag ein paar Wandersteine zu bemalen, die sie dann mitnehmen und an verschiedenen Wanderzielen ablegen kann. Ich finde es einen richtig netten Brauch, modernen Brauch. Auch neue Bräuche können toll sein! :)

      Liebe Grüße von Elch nach Vogel!

      Ich schau immer nach dem Katzenfüttern, ob Euer Licht brennt. Die Seelenlampe leuchtet - die Rauchzeichen steigen zum Himmel und grüßen!

      Löschen
    2. Schön, dass es dich gibt, liebe "alte Häsin- Elch-Vogel-Freundin" der gemeinsamen Babies!

      Löschen
    3. Liebe Dori,
      heute habe ich vor, diese Acrylstifte zu kaufen, um auch kleine Steine, ich würde sie Seelensteine nennen, zu bemalen u in der Natur auszusetzen. Ich war sehr erfreut, als ich meinen Stein fand.
      Somit hatten wir die selbe Idee.
      Den Kronberg mit seiner beschaulichen Stille mag ich auch besonders gern.
      Wie schön, dass du immer beim Vorbeifahren Ausschau nach dem Lebenszeichen Licht hältst, freut mich, diese vertraute Verbindung.
      Wünsche dir heute viel wärmende Sonne im Herzen in diesen gerade grauen kühlen Tagen.
      Liebe Grüße
      von Vogel an Elch


      Löschen
    4. ich hab gestern bei der Vobä Steinmal-Stifte gekauft!

      Elch malt Vogel malt Elch und malen alte Häsinnen!

      Löschen
    5. Liebe Dori,
      Der von mir gefundene Stein ist auf der Rückseite mit Wanderstein betitelt.
      Na dann bemalen wir gemeinsam unsere Steine. Habe schon festgestellt, dass sie als Grundlage ziemlich hell und einfarbig sein sollen, um eine homogene und farbintensive Wirkung erzielen zu können.

      Löschen
    6. Bestimmt malst du ganz wunderschöne Steine! Das weiß ich jetzt schon! Sendest du mir dann mal ein Foto oder zwei?

      Löschen
  8. Dass es Wunder gibt, glaub ich genauso wie es Engel gibt! !!!

    Beide kann man nicht sehen, aber erleben, ohne das man es mitkriegt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie geheimnisvoll und wahr und bestimmt häufiger als zunächst vermutet!

      Löschen
  9. Steinwunder - Wunderstein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöön gesagt!

      In Bälde (noch heute) will ich mal mit Steinbemalen anfangen. "Neu pur" für mich.

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...