Montag, 23. November 2020

Tapfere Tigerin

Tapfere Tigerin ohne Zuhause

 Um das Kloster Kostenz streunt suchend seit einiger Zeit eine getigerte Katze. Sie scheint sich zwar irgendwie durchzuschlagen, doch sie sucht ein Zuhause. In letzter Zeit kratzt sie öfters an verschiedene Fenster der pädagogischen Einrichtung und bittet um Einlass, was aber nicht möglich ist. Mein Sohn Johannes arbeitet als Pädagoge dort. Er legte mir ans Herz, ob ich vielleicht einen guten Platz finden könnte.

Ich habe schon an 10 Stellen gefragt, bisher aber ohne Erfolg. Auch der  Katzenschutzbund und die Katzenhilfe Straubing sind informiert. Alles ist halt überfüllt.

Die Katze wurde dort vermutlich gezielt ausgesetzt. Man kennt auch die Person, aber diese wollte die Katze nicht mehr zurück haben.

Aus verständlichen Gründen kann die Einrichtung die Katze nicht anfüttern geschweige denn aufnehmen.


Keiner füttert das Tier. Keine Ahnung, wie sie sich durchbringt, irgendwie halt.

 Wie soll sie durch den Winter kommen?


Sie ist sterilisiert, etwa (geschätzt) 5 Jahre alt und eine gute, auch "verkehrssichere" Freigängerin. Sie ist eine Einzelgängerin und sehr anspruchslos. Sie ist etwas verschreckt, aber wenn man vorsichtig und auf sie zugeht, lässt sich streicheln, auch von Kinderhand. Sie kratzt nicht und beißt nicht.

38 Kommentare:

  1. What a beautiful cat. I hope a good home is found for her.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Granny Marigold! Your hope is a prayer - - -

      Löschen
  2. So ein hübsches Tier !
    Wie kann man denn mit einer Katze überfordert sein ?
    Mit einem Hund verstehe ich das schon eher, aber mit einer Katze. Gibt schon seltsame Menschen.
    Und nun . . . ich glaube, da ist ein Engel namens Dori gefragt und gefordert ;-)
    Liebe Grüße, verbunden mit Hoffnung für die Fellnase
    schickt Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tränen steigen mir in die Augen, wenn ich deine einfühlsamen Worte lese. Danke Jutta!

      Löschen
  3. Ich drücke dir die Daumen dass du jemand findest und ihr ein neues Zuhause gibt!
    Gute Eigenschaften hat sie, also wo sind die Herzen für Katzen?
    Herzengruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima und ermutigend gesagt, liebe Kunst- und Tierfreundin aus dem hohen Norden. Daumen hoch!!!

      HERZEN HERZEN HERZEN

      Löschen
  4. armes zerrupftes Tier. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelia hat den Feinblick: bei genauem Hinsehen merkt man schon, dass sie Hilfe sucht.

      Löschen
    2. Aber trotzdem so eine Schöne
      die muss doch irgendwer ins Herz schließen

      Löschen
    3. Sie ist eine Herzenskatze - ohne Frage!

      Als Einzelgängerin bräuchte sie halt einen Platz, wo keine andere Katze/Kater ist, sonst könne es Stress geben. Foxi und Puma akzeptieren keine anderen Katzen/Kater - - und beim Bubi n Blossersberg - wenn ich sie dahin bringe, das wäre einem weiteren Aussetzen ähnlich, denn auch Bubi ist "nicht ohne"! Da könnte sie oder Bubi verloren gehen trotz Fütterung.

      Löschen
    4. Die Geduld der Tiere ist vorbildlich.

      Löschen
    5. manchmal könnte man sagen: wenn ihr nicht werdet wie die Katzen
      du verstehst schon

      Löschen
    6. Ja, wenn jemand kindlich und gottergeben ist, dann sind es die Tiere, so auch diese Katze! Danke für diesen frei zitierten/superschön interpretierten Gedanken aus dem "heiligen Buch". Den Kindern und Tieren ihnen steht - da bin ich gewiss - auf jeden Fall das Himmelreich offen.

      Sie ist so adventlich: Auf Herbergsuche - - -

      Löschen
    7. und du bist auch adventlich für andere. Du musst einen großen Zeitengel haben, der Dir da beim Organisieren all die Jahre beigestanden hat.

      Löschen
    8. Dieser Satz hat mich ermutigend den ganzen Tag begleitet. Die Zeitengel sind sooo eine wichtige Sorte von Engeln! Bekam ich außer Auftrag Katzenheimatsuche doch tatsächlich aus Kollnburg eine Einladung, bis Mittwoch eine stattliche Anzahl Blechwesen bereit zu stellen für einen Adventsweg durch mehrere Dörfer. Die Blechwesen werden von der Gemeinde Kollnburg abgeholt und aufgestellt. Ich brauch sie nur bereit zu stellen. Aber der große Kirchadventskranz will auch noch gemacht sein, und die Tiere und family versort (man beachte die Reihenfolge).

      Und an oberster Stelle: Tigerin!!!!

      Zeitengel bitte mach's möglich!

      Löschen
    9. was für Blechwesen? Ich wüsste da einige in Doris Werkstadt, kunter-farbig.
      Zur Reihenfolge: wo darin bist denn Du???
      Der Zeitengel macht auch das möglich. Hab ich selber schon erlebt.

      Löschen
    10. erst die Adventskränze und die Blechwesen, dann die Rinder, dann die Kinder, dann Bergkristall
      in dieser Aufzählung fehlt schon wieder die Dori!

      Löschen
    11. Vergiss nicht: Ich bin ein Adventskranz, oder mehrere, ein Blechwesen, ein Rinderkinder, ein Bergkristall und eine Dori! :)

      DREI Krippen wollen sie haben! Statt Ochs und Esel gibts aber Kuh und Pferd. Muss auch gehen. Innovativ! Ein Kripperl bin i aa!


      Löschen
  5. Die ist doch sehr hübsch, ich habe mir sie dunkler vorgestellt.
    Sicher findet sie bald ein gutes Zuhause! !!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wort in Gottes Ohren!

      Ich hab die ganze Nacht von ihr geträumt. Sie hat im Traum sogar einen guten Besitzer (Pfarrer Konrad!) gefunden, der sie aufnehmen will, ich hab echt gedacht, das ist wahr - - -

      Löschen
    2. An den habe ich auch schon gedacht! !!!
      Vielleicht kann Johannes über Facebook auch einen Aufruf starten

      Löschen
    3. Gute Idee! Die Drähte laufen heiß bei diesem kalten Wetter!

      Löschen
    4. Ich überlege auch, ob EM oder Hilde in frage kommen

      Löschen
    5. EMK hat schon abgesagt. Verständlich: Allergikerfamily -

      Hilde hat grade schon eine Mail bekommen. Der Erdlingshof nimmt keine Katzen -

      Löschen
    6. Das wird schon! !!

      Löschen
    7. Bisserl was tut sich. Ich sag's dir morgen.

      Löschen
    8. Liebe Theodosia, wir haben heute schöne Vorarbeit für den Advent-Altar gemacht! !!

      Gerade sagt mir ein Gefühl; bring die Katze zum Erdlingshof


      Löschen
    9. Auch der nette Landshuter hat inzwischen abgesagt, er hat bereits eine Katze bekommen, eine getigerte jüngere (!) . Mit Frau Katzenschutz ist nun klar und einmütig das Ziel besprochen. Wir reden morgen!

      Löschen
  6. Liebe Dori, mir kommen die Tränen, armes Ding, vielleicht sucht sie die Kinder, die dort untergebracht sind.

    Ich hoffe sehr , dass sie jemand in ihrer Umgebung findet. Wie kann man so herzlos sein, dann soll man Tiere erst recht nicht aufnehmen.

    Alles Gute für die tapfere Tigerin, dass sie auch eine gute Seele findet!

    Liebe Grüße auch an Deine Familie

    Luisa

    P.S. Das Sergeji kleines Walkloster ist stimmungsvoll. Ich musste an die kleine russische Kapelle im Olympiapark denken. Kannst Du Dich auch erinnern?



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa, o ja, mir gehrt es auch sehr ans Herz!

      Die Kinder, deren Vater die Katze ausgesetzt hat, haben sie auch schon gestreichelt. Ihnen liegt so sehr am Herzen, dass sie einen guten Platz bekommt, die tapfere Tigerin! Sie ist jetzt auch im facebook vom Katzenschutzbund und bekommt sehr viel Resonanz. Ein verborgener Türspalt scheint sich auch schon aufzutun, oder 2. Drück die Daumen!
      O ja, eine gute Seele braucht das liebe Tier, jemand, wo sich auskennt, was sie braucht.

      Ich bin hochgradig angespannt und fleißig am Telefonieren.

      Liebste Grüße von Dori!

      Sergeji kleines Waldkloster: Ach jaaaa!!! Väterchen Timofei hieß er glaub ich, der im Englischen Garten (?) in München in der kleinen Hütte mit dem russischen Türmchen wohnte - -

      Löschen
    2. Liebe Dori,

      es ist sehr schön, dass Du Dich um das Schicksal der Tigerin kümmerst. Viel Erfolg!

      Liebe Grüße

      Luisa

      Löschen
    3. Mittlerweile hat sich für MOMO eine liebevolle Tür geöffnet. Nun muss sie halt eingefangen werden, - - hoffentlich geht alles gut!

      Herzliche Grüße und HERZ!

      Löschen
  7. Das ist wirklich sehr schade. Ich hoffe, dass irgendjemand sie aufnimmt.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Verständnis, die guten Wünsche und das Mitgefühl!

      Löschen
  8. ohh..
    die arme Katze
    ich hoffe es findet sich bald jemand..
    wie kann man so herzlos sein und sie da aussetzen ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht einem wirklich stark an Herz und Seele zu erleben, dass hier ein unschuldiges Wesen so schlimm heimatlos sich durchkämpfen muss. Sie ist so unschuldig und verlassen. Ich bete ständig.

      Danke Rosi!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...