Montag, 16. November 2020

Bunte Doribayerwaldtier-Steine

Kleiner Biber

Zur Zeit bemale ich bunte Wandersteine. man findet sie beim Wandern, man malt sie und legt sie beim Wandern ab. Man bekommt sie als Glücks-Steine geschenkt, man empfindet sie als Seelensteine. 

Ich habe mir vorgenommen, nur Bayerwald-Wildtiere zu malen. Sie sind als Geschenke gedacht, erstmal für sophie und Sonja und und und. Ich kann nicht mehr aufhören zu malen. 

Hier eine kleine Auswahl:

Acrylstifte auf Stein 












Portraits von Hirschen und Rehböcken





 

Vogel fliegt über den Wald
Bayerwald-Nagetier frisst Bayerwaldnuss

Eule mit Ohrenhimmel

Fünf kleine Eulen

Bayerwaldfuchs


Eiliger Hase


Hirsch mit Persönlichkeit

Vier weitere Hirsche mit Persönlichkeit



Bayerwaldwolf

Bayerwaldwolf





27 Kommentare:

  1. Schön! Lustig! Die schauen aus wie Ostereier :)

    AntwortenLöschen
  2. Nice painted rocks. We've found painted rocks on our walks especially during this time of Covid but the ones we found had words, not pictures. Words like Have Faith or Trust. Still, it's nice to find them.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. To find stones with healing or encouraging words is fine!

      Löschen
  3. Your painted stones of forest animals are wonderful and appropriate. You have a lot of artistic talent and vision. I recently started decorating rocks, and am decoupaging and painting them, this is very new for me. Bless you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I wish you much pleasure in new experiences by painting rocks. For me its a new thing, too, but the aimals are my theme since long. Bless you.

      Löschen
  4. Das sind wunderschöne Steine und eine faszinierende Idee die Tiere vom Wald darauf zu malen, eins goldiger wie das Andere die Glückssteine, Handschmeichler, Wunschsteine und wie sie so genannt werden. Der Spass ist da und mal was ganz anderes für dich und andere die das finden..
    Herzlichen Nordseegruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o ja - es ist die Zeit der Weihnachtsgeschenklein, und ein Geburtstag - nee 2 Geburtstage sind auch bald. Auf einmal kam einfallsartig die Idee und der Schaffensrausch, wie du sicher siehst :)

      Löschen
  5. Na die sind ja allesamt entzückend !
    Mir gefallen besonders die Eulen und die Reh und Kirsch-Böcke !
    Aber natürlich sind alle kleine Kunstwerke, sie werden große Freude bereiten den Beschenkten !
    Eine ganz liebenswerte "Dori-Aufmerksamkeit "
    ♥lichst Jutta
    PS.
    Tatsächlich krieg ich es nicht hin, die Emojis in Farbe ein zu setzen ,
    obwohl du es mir mal geschrieben hast. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich meine natürlich "Hirsch" :-))

      Löschen
    2. Danke liebe Jutta!

      Hier ein paar Herzen in bunt und dann einfach kopieren und abspeichern. Liebe Herzensgrüße!

      🧡💛💚💙💜
      💗
      💖💖💖

      Löschen
    3. und hier in GOLD:

      🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛

      Löschen
  6. da sieht man, dass es Dir Freude gemacht hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sozusagen hinter den "Zeilen" lesen - das kann die Gelia!

      Löschen
  7. ich war schon so neugierig drauf, mei, sind die superschön geworden

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja superschön! !!

    Der Bayerwaldwolf sieht aus wie in einer Luftblase, der gefällt mir besonders :)))))


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnächst in natura ansehen.

      Löschen
    2. Das mach ich gerne :)))

      Löschen
    3. Heute sind noch 3 kleine Füchse und 5 Luchse dazu gekommen und paar strahlende Gipfelkreuze!

      Löschen
  9. Die sind ja unglaublich hübsch u künstlerisch Dorimäßig originell.
    Echt schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Freut mich selber beim Produzieren. Es fehlen noch paar Bayerwald-Luchse.

      Löschen
  10. Dori, was soll ich dazu noch sagen:
    Alles steigt bei Dir exponentiell ❤
    Die Genialität, die Kunst, Deine Schaffenskraft, Deine Sinne....

    In Verehrung!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. Exponentialkurven sind "in" zur Zeit! Bin also voll auf der Welle.

      Spaß beiseite. Mit diesem Kompliment muss ich erstmal jetzt fertig werden - - oder NIE fertigwerden. Ein(e) echter Künstler(in) wird eh nie fertig, darf gar nicht fertigwerden!

      Die Verehrung ganz meinerseits!

      Löschen
  11. Die Steine sind sehr schön!

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful! So much personality, great colors. Perfect Dori style.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O hallo dear friend of deer and more!
      Have a wonderful day! Lots of greetings to you and to your deeers!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...