Montag, 25. Januar 2021

Der Schneemann

Blick aus dem Stufferhaus-Speicherstüberl: Schneemann im weiten Feld

 Guten Morgen Schneemann! Gut, dass es nachts Minusgrade hatte! Und es gefällt uns allen, wenn nochmal Schnee dazu kommt!

 

Der Schneemann hat schöne Arme und einen lustigen Hut und

und lustige Knöpfe aus Bucheckern und eine Karottennase und Haare aus dünnen Ästen!

Danke an Opa, Papa und Lena!

 


17 Kommentare:

  1. An Gelia: Thema Schnee-Engel: Der könnte absolut leicht abheben mit seinen Zweigeflügeln!

    AntwortenLöschen
  2. Das 1. Bild in deinem Blog gefällt mir so unglaublich gut, wenn du vor den schnee-überpudernden Schafen mit rosa Mütze sitzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O danke!

      Der Schnee war richtig warm! Ehrlich, weil trocken. Wärmer als Regen!

      Und gewachelt hat es wie wild! Das Foto soll Vertrauen zeigen. Natürlich habe ich nach dieser Schafsmeditation ("XAVER FOTOOOO!") noch ganz viel geschippt und geschaufelt, so lange, bis ich die Vögel hab singen hören :)


      Löschen
  3. Guten morgen, ja ist der Schneemann schön geworden :) :) :)

    Danke an alle drei, haben sie toll gebaut! !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als mich dieser Wundermann begrüßt hat!

      Bis Donnerstag bleibts schnee-kalt, so wird er noch bleiben, der Schneemann mit Flügeln.

      Die Bucheckern-Knöpfe hat Lena mit eingebaut, auch die Haare. Dann wollte sie aber dringend rein ins Stufferhaus! :)


      Löschen
  4. der freundlichste Schneemann, den ich je gesehen habe. Ein Engel unter den Schneemännern fürwahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Gelia, danke für diesen herrlich glitzernden Traumkommentar aus dem Kaitersberger Wunderland!

      Löschen
  5. So ein freudig freundlicher Schutzengel-(Schneemann) auf dem wunderschön reduzierten weiten, kraftvoll im Inneren ruhenden weißen Feld. Dieser Schnee-Engel gibt Schutz für euer Haus und ausgeweitet auf das gesamte Viertel und soll vermitteln:
    dem Winter trotzend, fröhliche Leichtigkeit im Herzen zu bewahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Opa, Papa und Lena waren da am Werk. Lena hat bei den Gras-Haaren und Buchecker-Knöpfen mit geholfen und beim Bau tapfer ausgehalten. Dann wollte sie aber schnell ins Stufferhaus. Die 2 Männer haben sie gut ausgepowert :)

      Das hast Du sooo schön gesagt und gesehen mit dem Schutz-Aspekt. Zwar wird er wieder schmelzen, aber den Schutz lässt er bleiben, denn keine liebende Idee vergeht - -

      Liebe Elchgrüße zum Vogel!

      Löschen
  6. O ja da ist er der Schneemann in Engelsgefühlen von den Menschen gross und klein gestaltet .. er winkt mir zu ich winke ihn zurück und mich berührt er gerade tippt mich mit seinen Tannenzweigfinger an, ach das Kind in mir ist voll dabei und lacht dabei!

    Danke euch Dreien für die Freude!!!
    Der Augenblick hier zu sein nehme ich mit in meinen Alltag Herzensgrüsse Elke und die kleine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommen mir sogar die Tränen. Du weißt: das Kind und die winkenden Flügel und und und - - -

      Ich sende dir tausend Glitzersterne zur glitzernden Nordsee!
      Von Kind zu Kind - -

      Löschen
  7. der schönste Schneemann aller Zeiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erbaut von drei weltklasse Baumeister/inne/n!!!!


      :)

      Löschen
  8. Wie schön ist es, mal wieder einen Schneemann zu sehen. Bei uns ist es nur grau.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schneemann grüßt dich aus dem tief verschneiten Bayerwald!

      Vielen Dank für die guten Wünsche! Auch dir wünsche ich eine gute Zeit!

      Löschen
  9. So ein schönes familiäres Gemeinschafts-Projekt. Hat den "Großen Kindern" sicher auch Spaß gemacht.
    Der Segen wird sich weitläufig von der Wiese ausbreiten wie ein unterirdisches Geflecht, gleich den Pilzen im Wald, die mit den Bäumen und Pflanzen in Verbindung treten und sich gegenseitig Nahrung und Kraft spenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine wunderbare Imagination, mit dem Pilzgeflecht, welches unterirdisch mit den Pflanzen in Kontakt tritt, wo sich gegenseitig alle Kraft und Nahrung zukommen lassen. So soll es auch mit den Nachbarn sein, auch mit den etwas schwierigeren! Der Schneemann öffnet die Herz-Augen, und sie zeigen ihn ihren Kindern oder sich gegenseitig und denken oder sagen: Ist der aber nett! Von da nähren sich ein paar kleine positive Gedanken und wachsen heran zu einem neuen Zusammenhalt verschiedener Stand-Punkte - - - auch mittels Schmelzwasser, wenn der Schneemann mal geschmolzen ist - -

      Wir können's noch, nicht wahr - die Dichtkunst, die Liederkunst!!! _ _ _


      Löschen