Mittwoch, 13. Januar 2021

Einige kleine Blechschafe aus meiner Blechwerkstatt

Da ich immer wieder Anfragen wegen kleiner Blechschafe bekomme, habe ich hier mal eine spontan hervor geholte Gruppe zusammengestellt. Einige Schäfchen in ganz verschiedenen Größen bis lebensgroß sind zur Zeit noch unterwegs am Lichterweg und sowieso immer am Wolfgangsweg. Diese hier und heute sind aus meinem Stufferhaus-Stall und teilen sich die Räumlichkeiten mit etlichen anderen Blechtieren wie Kühen, Pferden, Gemsen, Löwen, Hirschen, Tauben und Rehen.  Die hier abgebildeten Schafe sind alle etwa 30cm hoch.

 

Kleines Ravennaschaf mit Schäfchen"grau"
Zwei kleine Ravennaschafe "Original" vom Wolfgangsweg

Schäfchen "grau" mit Schäfchen "bunt"

Kleine Ziege,


Schäfchen "Schulkind"

Schäfchen "spring ins Feld"

Schäfchen "bunt"

Schäfchen "nachdenklich"

Kleines Schaf mit Glocke

Schäfchen "lila"

Ravennaschäfchen "Original" mit Lamm


 

Kleiner Widder, Höhe 12 cm

Blechschäfchen,, Höhe 12 cm

Hirtenfigur mit 2 Schafen, Miniaturarbeit vor Gemälde

Hirtenfigur, klein, Torso

Und jetzt fallen meine  Augen auf den Boden, weil ich mindestens 3 Fußballplätze Schnee geräumt habe, damit die Xaverhof-Schäfchen im Trocknen stehen und  zuhause der Foxi auch noch ein paar Schleichwege hat :)

16 Kommentare:

  1. Ohh! These sheep are all 30cm high? They are sweet! Each sheep character.

    Have a lovely day, Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tomoko! Yes, they really have a character :) !!!!!

      Löschen
  2. Die sind alle so goldig, so viele Schafe und jedes einzelne ein Unikat! Die Hirtenfiguren mit dem Gemälde an der Wand ist so toll gefällt mir sehr gut... die Ziege und der Widder so süss. Sie wirken alle so lebendig mit den Gesichtszügen.
    im Herzen sind wir alle die Hirten der Tiere so wie du liebe Dori
    Hast du Schnee boahhh und ich habe mit 3 Grad Regen... ich hoffe du hattest eine an genehme Nacht nach dem Schaufeln vom Schnee.
    Herzchen wehende Nordseegrüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzchen wehende Nordseegrüsse ist ein gaaaaanz schöner Gruß! DANKE!!

      Nach dem Schneeschaufeln hab ich dann doch paar Minuten lang gedacht: Oje, ich krieg oder hab die Pandemie, alles tut weh und mir ist so schlecht - -

      Aber jetzt wieder besser, schon wieder geschaufelt, wird ein Extrapost. Trotzdem: Regen ist kälter als Schnee!!

      Grüße an all die Nordseeziegen und schafe, hoffentlich nicht im Damm-Regen!

      P.S.: Der Hirt gefällt mir selber auch gut :)


      Löschen
  3. so eine niedliche Schafherde im Schnee

    AntwortenLöschen
  4. trotz Blech wollig-mollig, wie Du es nur immer hinkriegst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du aber schön gesagt, und scheint auch zu stimmen, weil die kleine Lena spielt so gerne mit dem kleinen Blechschaf vor meiner Haustür, kalt und scharfkantig ist es zwar, aber gefühlt wollig-mollig :) :) :)

      Löschen
  5. die sind wirklich niedlich ..
    ich hoffe du hast dich vom Schneeschaufeln erholt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Rosi! Mir geht es wieder besser. Jetzt aber ab ins Bett!

      Löschen
  6. Schäfchen mit Glocke; mein erster Gedanke war Pauli! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht ihm tatsächlich ähnlich - - - Schön, dass Du an ihn denkst!

      Löschen
  7. Die sind wirklich süß :) Ich hab mal welche gesehen, als ich im Hotel Gerlos war!

    AntwortenLöschen
  8. These are quite charming Dori. They inspire smiles and good feelings!

    AntwortenLöschen