Donnerstag, 21. Januar 2021

Nebelschneeschafe: Meditation/Kontemplation

Pony Scho Seppe und Jakobschaf Gobi, seltene Rasse mit (mindestens!) vier Hörnern
Heute erlebte ich eine besondere lichtdurchflutete Nebelschneestimmung bei den Schafen. Ich dachte: Für solche Momente nehme ich gerne 5 Rucksäcke voll Arbeit auf mich. Es begann zu dämmern, der Himmel färbte sich leicht rosa, und aus den Schneefeldern stiegen die Nebel herauf. Gelia hatte heute für mich die Idee von "Schnee-Engeln" - und siehe, schon meldeten sie sich! :)


Impression "Hochland Bavaria": Wegen des hohen Schnees auf der Weide halten sich die Schafe zur Zeit tagsüber ausschließlich am Vorplatz auf. Dabei machen sie auf mich einen staunenden, meditativen Eindruck. Nicht ein einziges mal haben sie heute "Mäh" gesagt. Die Natur ist offenbar auch für sie heute voller Träume - - -

Die Dämmerung schreitet voran. Allmählich hören die Schafe auf zu fressen und käuen friedlich wieder, während sie in die weite Landschaft schauen.

Es ist dunkel geworden. Die Schafe lassen sich gerne auf dem flachen Schnee nieder und warten, bis ich fertig mit der Stallarbeit bin.

Gestern hatte es nochmal kräftig geschneit.

 

19 Kommentare:

  1. die Stimmung tut noch über Deine Fotos wohl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich SEHR, liebe Gelia, die ja mit Herz und Seele so wunderbar mit dem Xaverhof in Verbindung steht. Dies Stimmung mit den Schneenebel-Licht-Engelschafen plus Pony wurde auch für Dich (Euch!) geschaffen, sag ich mal!

      Also der Pilger Rudi hat nachgeforscht und sagt, dass auch über wohltuende Naturfotos Heilkräfte und Immunkräfte gegen Krankheiten mobilisiert werden.

      Übrigens bei dem Licht, was wir hier zur Zeit erleben, ist mir klar geworden: Wir sind sehr schön voooooor Sonnwend!

      Löschen
    2. stimmt. Nur noch 11 Monate bis Weihnachten

      Löschen
    3. :) :) :)

      So könnte man das auch sehen! :)

      Ich habe eigentlich an den Juni gedacht, täglich nimmt das natürliche Licht zu - -

      Aber ich denke, du wusstest das !!! :) :) :)

      Aber danke, dass Du mich an das Christkind erinnerst, möge es in uns wachsen zum Herzensfrieden.

      Löschen
  2. Das ist das Schöne an der Natur! !!!!

    Deine Herde sieht sehr zufrieden und glücklich aus! !!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Eindruck hatte ich voll und konnte mich nicht zurückhalten, diese Stimmung zu fotografieren!!

      Ich hab mir gedacht, viele Tiere, die den Winter über in einem geschlossenen Stall bleiben, würden hie und da vielleicht auch mal solche Naturerlebnisse voll genießen, wenn sie die Möglichkeit hätten. Soll kein Vorwurf an die Bauern sein, nur ein Gedanke mit Impuls, - - - - aber die Tiere, denke ich, können durchaus eben auch kontemplativ betrachten!!

      Ein Glück AUCH für alle Erdlingsghof-Tiere, die jetzt ebenfalls diese Stimmung genießen dürfen!!!

      Löschen
    2. Das hast du wunderschön geschrieben, danke


      Löschen
    3. Hab grade an den Erdlingshof 'ne Mail gesendet mit eben diesen Gedanken. Impulsanregung Adelheid! :)


      Löschen
  3. Mein Vorschlag: statt Schneemann Schneeengel bauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grandioso!

      Es soll ja angeblich nochmal zum Wochenende hin kälter werden. ich fühle mich echt inspiriert1 :) :)

      Mei Du hast immer so tolle Eingebungen und Ideen!

      Löschen
  4. Noch ein Gedanke:

    gut das man Wunder nicht bestellen kann, sie kommen von alleine! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr wertvoller Gedanke! Könnte meine Tageslosung sein!!

      Da wird alles so leicht wie die Schneenebel - -

      Löschen
  5. eine tolle Story mit den Schafen und was für eine Wolle, das sieht so kuschlig und warm aus das Fell. Es ist aber auch beruhigend wie so da stehen und heu fressen , eine Gemütlichihkeit!Das Wetter sieht so verträumt aus das stimmt.. ich musste gerade grinsen ja Dori du solltest in den Schnee liegen und den Schneeengel machen um ihn sichtbar zu machen , o nein du bist doch einer für die Schafe betsimmt und für so manche Träumerei.. *zwinker*
    Herzliche Windstürme die mit 80Km da her brausen und ich muss noch raus aber ohne Fahrrad bei dem Sturm Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHH dann raus in Wetter und Wind!!! Naturkraft stärkt Heilkraft!

      Ja, das mit dem Schneemannengel-Bauen ist so ne Sache, weil Schnee-Engel Dori bis zum Limit mit Freischaufeln für den Meditationsplatz für die Schafe beschäftigt ist. Wenn, dann muss der Schnee-Engel sozusagen von selber entstehen! :)

      Löschen
  6. wunderschön der Nebel mit den Scafen und Pony

    AntwortenLöschen
  7. Eine feinfühlige Stimmung in der mystischen Dämmerung hast du da eingefangen.
    Man hört u spürt diese friedliche Stimmung und Stille in Dankbarkeit.
    Wunderschön.
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese deine Antwort ist wie eine instrumentale Begleitung zum Gedicht dieser Stimmung.

      Löschen
    2. Mir gefällt besonders die Sequenz: "Stille in Dankbarkeit" - - -

      Abends heute sah ich wieder euer Fensterlicht, ich schau jedes mal, wenn ich vorbeifahre und denke an euch und unsere Freundschaft. Elch grüßt Vogel!

      Löschen