Sonntag, 31. Januar 2021

Schneeskulptur "Schnee-Engel"


Gelia hat sich vor einigen Tagen mal einen Schnee-Engel gewünscht. Heute ist er auf der schneefreien Wiese erschienen. Ein Schneewunder inmitten von Tauwetter. Wie ist der denn hierher geflogen? Nun, Engel haben nun mal die Eigenschaft, fliegen zu können.

 

Beim genaueren Hinsehen könnt ihr das Gesicht erkennen.

 


Kaum hatte sich der Schnee-Engel auf der Wiese nieder gelassen, setzte sanfter Schneefall ein, der sich bis zum Abend und bis in die Nacht hinein verdichtete. Ihr wisst, dass ich Schnee-Fan bin. Jetzt weiß ich auch, warum Gelia sich für mich einen Schnee-Engel gewünscht hat.


Am nächsten Morgen steht der Schnee-Engel im gleißenden Sonnenlicht, halb eingeschneit:




26 Kommentare:

  1. Da hat sich doch der gelohnt sich einen Schneenegel zu wüsnchen von der Geli und da ist er mitten auf der Wiese mit seinen Schneeflockenschar die nach kamen.
    Danke für diesen wundervollen Wunschengel von Gelia gelandet und gesehen von Dori!!!!
    Grüssle euch am Sonntag dem letzten Januartag Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen Dank!

      Eine oder sogar mehrere oder sogar alle Schneeflocken, die der Schnee-Wunschengel mit sich gebracht hat, sind aus dem Hohen Norden!

      Herzliche Schneegrüße von Dori in eine Nacht hinein, die uns den Februar bringen wird. Möge Gutes kommen, mögen wir Gutes zulassen - -

      Löschen
  2. Wunderschön ist er, der Schneeengel !
    Und ja, ich habe das sanfte Gesicht erkannt, schön.
    Und das beleuchtete Abendfoto lässt den Zauber-Schnee-Winter-Engel ganz mystisch erscheinen, fein gemacht liebe Dori :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die rote Beleuchtung kam aus meiner Stall-Stirnlampe, sie man auch auf Rot stellen kann. Als ich gestern Abend nach der Stallarbeit heimkam, machte ich die Nachtfotos. Einfach anblitzen war zu "normal" für solch einen Schnee-Engel, der am nächsten Tag (Sonntag) im gleißenden Sonnenlicht erstrahlte. Bei aktuell nächtlichen Minusgraden wird er noch etwas stehen bleiben.

      Schön, dass du das Gesicht sofort erkannt hast! Karotten-Nase bei Schnee-Engel geht überhaupt nicht! :) :) :)

      Da es der "renovierte" Schneemann von letzter Woche ist, hat nun unser Pony die Nase inzwischen genüsslich verzehrt. Der Kopf vom Schneemann war weg getaut, da musste eine neue Form her, er tat mir sonst zuuu Leid!

      Liebe Grüße von Dori

      Löschen
  3. Liebe Theodosia, heute könnt ihr den Schneemann wieder super herrichten! !!
    Ist ja wieder was von Frau Holle gekommen!

    Der beleuchtete Schnee-Engel gefällt mir am besten!

    Schönen Sonntag! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid,

      es war und ist auch heute noch dank Frost der hergerichtete Schneemann, den die Stuffermänner mit Lena kürzlich gebaut hatten. Ich sah, dass sein Kopf im Tauwetter runter gefallen war. Sofort eilte ich hin, ihn zu retten. Da wurde der Engel draus - -
      Die Karotten-Nase vom Schneemann hat inzwischen der Scho Seppe verspeist! :)


      Liebe Grüße von Theodosia. OTTO sei mit uns!

      Löschen
  4. es hat so schön geschneit, das wird heute ein wundervoller Spaziergang. Niedlicher Schneeengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein traumhafter Waldspaziergang blau-gelb heute!

      Der Schnee-Engel steht immer noch, minus 5 oder 6 Grad. Ab Dienstag milder.

      Die Jungfamilie hat auf den ersten Blick gemeint, der Schneemann habe sich beim Tauen von selber zum Schnee-Engel geformt. Ist ja auch fast so gewesen!

      Löschen
  5. ist das nun der Rest vom vorherigen Engel oder ein neuer?
    Bei Engeln weiss man ja nie, sie sind so zauber-haft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zauberhaft sind sie die Engel, auch die aus Schnee!


      es war und ist auch heute noch dank Frost der zu neuer Form erweckte Schneemann, den die Stuffermänner mit Lena kürzlich gebaut hatten. Ich sah, dass sein Kopf im Tauwetter runter gefallen war. Sofort eilte ich hin, ihn zu retten. Da wurde der Engel draus - -

      Die Karotten-Nase vom Schneemann hat inzwischen der Scho Seppe verspeist! :)

      Zauberhafte Grüße vom Regental ins Zellertal!


      Löschen
    2. Der Schnee-Engel steht immer noch, minus 5 oder 6 Grad. Ab Dienstag milder.

      Die Jungfamilie hat auf den ersten Blick gemeint, der Schneemann habe sich beim Tauen von selber zum Schnee-Engel geformt. Ist ja auch fast so gewesen!

      Löschen
  6. Liebe Dori,
    schade, dass dieser schöne Engel "nur" aus Schnee ist.
    Vielleicht probierst Du einmal Skulpturen aus Holz, Gips
    oder Zement. Ich habe vor Wochen einen kleinen Musi-
    kanten aus Abfallholz gebastelt, nicht gedacht für eine
    Ausstellung, nur zum eigenen Vergnügen. Ich finde es
    auf jeden Fall sehr spannend, aus Dingen, die am Wegrand
    liegen, etwas zu gestalten. Auch aus Kork oder Zapfen
    ließe sich so manches formen. Gab es da nicht einen
    großen Künstler, der Wegwerfgegenstände sammelte
    und daraus ein Gesamtkunstwerk entstehen ließ ?
    Der Name fällt mir jetzt nicht ein, nur, dass er immer
    einen Hut aufhatte.
    Sei weiter so kreativ und bleibe gesund !
    Herzlichst, Dein Künstlerfreund Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Künstler- und Herzensfreund Thomas,

      Diese Idee, Kunst aus Wegwerfgegenständen zu formen, begeister mich schon seit vielen vielen Jahren. Ich habe so auch viele "vergängliche Werke" zusammen mit meinen Kindern gemacht in der freien Natur, wo so viel zu finden ist. Diese Auffassung und Lebenshaltung ist ein teil der Lehre meines hochgeschätzten Kunst-Professors Heribert Jakob Sturm, den letztes Jahr diese Welt verlassen hat.

      Ich kann mir vorstellen, dass dein kleiner Musikant wunderschön ist, mit einer besonderen Ausstrahlung!

      Ein großes lebendiges "Kunstwerk" und stetige Baustelle ist auch unsere bethlehemitische Fernsdorfer Stall-Situation: Fast alles aus herumliegenden Brettern usw. gebaut. Insofern bin ich dir wiedermal besonders nahe.

      Das Bildhauern ist ein existenzieller Teil meines Lebens geworden. Ich mache auch gerne Bilder aus "verworfenen Bildern", die bergen dann oftmals Geheimnisse in sich -

      Ganz herzliche Nachtgrüße von deiner Künstler- und Herzensfreundin Dori

      Löschen
  7. Lothar und Maike1. Februar 2021 um 00:17

    Ja, liebe Dori, alle Kinder im Norden sind begeistert, endlich Schlitten zu fahren und Schneemänner bauen zu können. Einen Schneeengel haben wir dann zu euch geschickt. Es ist toll, dass er die lange Reise so unbeschadet überstanden hat. Er bringt euch ganz viele liebe und tröstliche Gedanken mit. Er will Mut zur Hoffnung geben.
    Sei lieb umarmt von Maike und Lothar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben im Hohen Norden,

      herzlichen Dank für diesen Segensgruß! Ich vermisse euch und bin gleichzeitig erfüllt mit Dankbarkeit, dass wir dennoch verbunden sind.

      Eure Dori

      Löschen
  8. Hallo Dorothea,
    der Schnee-Engel ist wirklich ein Kunstwerk und ein Winter-Wunder!

    Herzliche Grüße und bleib xund
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,


      Der Schnee war nochmal ein richtiges Himmelsgeschenk - - -

      Herzliche Grüße, und bleibts aa xund,
      Dorothea

      Löschen
    2. Das ist ja wunderschön ,dass sich zu dem Engel auch der Schnee gesellte. Ein schöner Anblick
      und wenn der Engel getaut ist ,bleibt ein unsichtbarer S0chatten der dann immer bei euch ist.
      Grüße von Sieghild

      Löschen
  9. ja, Engel können uns auf ganz verschiedene Weise erscheinen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. über mich sagte mal der Vati: das Mädchen arbeitet mir zu viel.
      Was würde er zu Dir sagen, in aller Liebe! Und Du würdest bayrisch sagen: helft’ ja net

      Löschen
    2. O mei , genau beim Bayrisch sind wir jetzt angekommen!

      Kurzbotschaft: Xaver muss am besten noch heute in die Neurologische Notaufnahme wegen öfters mal Gessichtslähmungen, Redestörungen. Karl-Heinz - er ist in diesem Falle der Engel!! - hat intuitiv erkannt, dass dies keine Schlagerl, wie erstmal vermutet - sind, sondern dass das von den Apparaten und Narben vom Hirn ausgehen könnte. Wenn sie ihn gleich behalten, dann hab ich viel Ranch.

      Helft ja net!

      Eilgrüße, erstmal putzen, dann die Rinder!

      Löschen
    3. Xaver ist sehr realistisch, gehorsam und auch "locker", also vertrauend und tapfer, er kennt die ganzen Prozeduren um seine Kopf-Verletzung!

      helft’ ja net

      Dank der Schafe (!!!!) entgeht mir NICHTS!!


      Löschen
  10. so ein süßer Engel
    und Schnee hat er auch noch gebracht ..
    alles Gute für Xaver und gute Besserung

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben herzlichen Dank, liebe Rosi! Auch dir und all deinen Lieben stets alles Gute und Gottes Schutz und Segen!

      Löschen
  11. Liebe Pilgerschwester Dori,



    eine wunderbare Idee!

    Der entstandene Schnee-Engel ist sicher jetzt auch schon abgetaut.

    Aber Energie und Elemente wandeln sich nur.

    Herzliche Lebenspilgergrüße von

    Edeltraud & Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderbar gesagt, lieber Pilger und Lebenspilger und Lebenskünstler , mein lieber Pilgerbruder Rudi!

      Löschen