Montag, 4. Januar 2021

Momo aktuell

Katze Momo ist im Erdlingshof glücklich und zufrieden. Foto: Erdlingshof (Facebook)

 Ihr erinnert euch an Momo? Die Katze, die beim Kloster Kostenz ausgesetzt worden war, und die dringend ein Zuhause gesucht hat? Sie hatte das große Glück, zum Erdlingshof zu kommen. Liebevoll haben Johannes Jung und Birgit Schulze sie mitgenommen, als es den Kindern des Kinderheims des Klosters gelungen war, sie herein zu locken. Momo ließ sich richtig gern und vertrauend in den Katzenkorb lotsen und genießt nun den wunderbaren Schutzraum, den ihr der Erdlingshof bietet, so wie vielen anderen Tieren, die ohne den Erdlingshof wohl schon ihr Leben hätten lassen müssen.

 

 Seht mal Momos glänzendes Fell und die glänzenden Augen an! Momo war voller Parasiten, außen und innen, doch ansonsten zum Glück gesund.Eine Parasitenbehandlng hat sie von den lästigen Quälgeistern befreit.

 

Kloster Kostenz im November  2020: Momo wartet auf ein Zuhause. Ihr Fell ist struppig, es ist kalt. Das Foto hat mein Sohn Johannes gemacht, der Pädagoge im dortigen Kinderheim ist.

 Die Kinder des Kinderheims sind froh, dass Momo so ein gutes Zuhause gefunden hat. Sie haben ihr sogar einen Brief geschrieben! Zu gegebener Zeit dürfen sie gerne mal den Erdlingshof und Momo besuchen.

 

Hier der Beitrag vom Erdlingshof:

 

Momo

Momo wurde bei einem Kloster mit angegliedertem Kinderheim ausgesetzt. Schon im Sommer hat man sie dort gesehen, sie konnte sich aber in der wärmeren Jahreszeit offenbar ganz gut draußen durch schlagen. Als die Tage kühler und die Nächte richtig kalt wurden, hat sie regelmäßig versucht, zu den Kindern ins Warme zu gelangen. Zu gerne hätten die Kinder sie aufgenommen, aber leider sind dort Tiere im Haus nicht erlaubt. Die Kinder wollten unbedingt, dass Momo ein gutes Zuhause bekommt, doch man fand niemanden, der bereit war, Momo aufzunehmen. So kam Momo zum Erdlingshof und ist nun seit gut drei Wochen bei uns.

Momo hat ihre Quarantänezeit gut überstanden und lebt sich gerade bei uns ein. Sie ist sehr verschmust und leckerem Essen nicht abgeneigt, aber sehr schüchtern und vorsichtig. Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis sie mutig genug ist, draußen die Welt zu erkunden, aber bis dahin genießt sie kuschelige und warme Plätze im Haus.

 

 https://www.facebook.com/erdlingshof/posts/1852661834885079


"Kinder helfen Katze retten": KLICK HIER

20 Kommentare:

  1. Momo has found a wonderful new home. She seems to be settling in and feeling very safe and loved.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Momo hat ein wundervolles neues Zuhause gefunden. Sie scheint sich einzuleben und sich sehr sicher und geliebt zu fühlen.

      Dori antwortet:

      You really are right. She gets love and shelter. Its really wonderful.

      Löschen
  2. danke allen guten Katzengeistern, nicht zu vergessen Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da waren wirklich einige dabei, um Momo zu helfen, Traudl vom Katzenschutzbund tat alles Menschenmögliche mit ihren Kontakten, Johannes war der allererste Initiator der Hilfsaktion, und dass Johannes Jung JA gesagt hat, ist großartig. Vor allen Dingen auch wegen der Parasitenbehandlung, um nur mal diesen wichtigen Fakt zu nennen. Eine Klosterschwester gab Momo ab und zu Futter und richtete wenigstens im Hof ein Not-Plätzchen zum Verkriechen ein, und auch der Hausmeister hatte Momo immer wieder im "Blick". Dass es dann zum 1. Advent innerhalb von einer Stunde auf einmal so zügig geklappt hat, ist wohl Momos Schutzengel gewesen, der alle Momente hat ineinander übergreifen lassen. Danke Gelia auch für meine Erwähnung, ich bin Initiatorin Nr.2. Der Erdlingshof war eine Inspiration von Adelheid. Normal nehmen sie keine Katzen, sie haben trotzdem inzwischen 4 Katzen, eine heißt Lilli und ist extrem zahm, Lena hat sie kürzlich kennengelernt das wäre ein neues Thema - -

      Löschen
  3. Ich frage mal am Erdlingshof nach, ob ich nach den Feiertagen mal kommen darf! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Idee! Wegen Corona sind momentan keine regulären Führungen angesagt. Lena will unbedingt die weiße Pute streicheln, die sie am Vorplatz gesehen hat - neben 2 lieben Schweinen. Alle Tiere da sind so zahm und antworten der Menschen Zuwendung mit Vertrauen. Der Erdlingshof schafft es, das wahre Wesen der Haustiere hervorzubringen: Zahme Bullen mit Riesenköpfen und lieber Nase! :)

      Löschen
  4. Ach wie mich das freut !
    Ich habe ja die Geschichte um Momo verfolgt und war tief beeindruckt von der Rettungsaktion und der liebevollen Aufnahme im Erdlingshof.
    Die Kinder waren einfach klasse mit ihrer Hilfe.
    Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
    Momo ist übrigens eine absolut bezaubernde und hübsche Fellnase !!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Gruß kommt wirklich aus einem tief mitfühlendem Herzen, liebe Jutta!

      Ich bin glücklich, so eine gute Botschaft raus senden zu können.

      Löschen
  5. hat die aber ein schönes Fell und niedliches Gesicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und verschmust ist sie auch! Die ideale Hauskatze.

      Löschen
  6. das ist soo schön
    Momo ist eine richtige Glückskatze ;)
    eingroßes Lob und Dankeschön an alle Helfer

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💗🙏🙏🙏🙏🙏💗

      Schutzengel unterwegs - mit und ohne Flügel aber alle mit HERZ

      🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛🧡💛

      Löschen
  7. Momo macht sich sehr gut auf dem Erdlingshof, finde ich super! !!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist nun einfach in professionellen UND liebenden Händen!

      Löschen
  8. Momo wird schon noch! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie braucht noch Zeit, bis sie raus geht, sie will offensichtlich nie mehr raus gesperrt sein - -

      Es gibt ja auch reine Indoor-Katzen. Viele Tierschützer halten ihre Katzen gerne nur innen, weil draußen Autos drohen - -

      Löschen
  9. Hallo Dorothea,
    das ist wirklich schön, dass die Katze Momo ein schönes Zuhause gefunden hat! Sie ist ja wirklich ein schönes Tier!! Ich hoffe, es gefällt ihr dort!!
    Alles Gute für Dich und alle Deine Tiere
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Gute Wünsche für unsere Tiere können wir immer sehr brauchen1 Alles Gute auch Deiner Katze!

      Löschen
  10. Luisa Pasqualino5. Januar 2021 um 23:39

    Liebe Dori,
    diese ist eine sehr gute Nachricht, es freut mich!
    Liebe Grüße auch an Deine Familie.
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Luisa!

      Alles Gute und gesund bleiben!!!

      Löschen