Freitag, 14. Februar 2020

Ein Blumenstrauß für Snoopy

Mit Sylvia und Snoopy Dahlien

Wie gerne, lieber Snoopy, großer Freund und großer Bär, bist du mit Sylvia und mir,  deinen beiden Wahlwölfinnen und Rudelmitgliedern, spazieren gegangen und mit dem Auto gefahren - -  fast täglich hast du uns besucht, den weiten Weg auf Dich genommen, einfach abgehauen von zuhause, um mit uns den Tag zu verbringen. Du hast so vielen Freude gemacht, Kindern und Erwachsenen, mit jedem Hund bist du klar gekommen. Immer warst du der Frieden in Person.

Als Maskottchen der Stadt Viechtach bist du durch die Straßen gepilgert, immer verkehrs-sicher. Sogar die Polizei hat verstanden, dass sie dich da nicht stören dürfen mit irgendwelchen Leinen- oder Aufsichts-Vorschriften.

Dein letzter Besuch war diese Woche während des Sturmtiefs Sabine. Mitten in der Nacht machtest du Station beim Stufferhaus, hast dich abtrocknen lassen, dich neben den warmen Kaminofen gelegt, um - wir haben dir immer die Türe offen gelassen - um bald wieder weiter zu ziehen, ungeachtet des wilden Wetters. Du bist wohl dem Ruf der Wölfe gefolgt, die dich in deine Heimat bringen wollten. Am nächsten Morgen warst du wieder beim Stufferhaus nach einer langen stürmischen Nacht unterwegs, ich weiß nicht, wo. Bis zum Abend haben wir deine Gegenwart noch erlebt, dann brachte ich dich zu deiner Familie zurück. Sie wussten, dass du fast immer bei uns warst.

Mit dem Tierarzt war schon lange besprochen: Snoopy, aktuell 14 Jahre alt, Diagnose Krebs, darf gehen, wann er will und wohin er will - - - Snoopy weiß, was für ihn richtig ist.

Heute morgen bekam ich den Anruf, dass du mit dem großen weißen Wolf ins Land des immerwährenden Glücks geflogen bist.

Snoopy, gerne hätte ich mich noch von dir verabschiedet. Doch ich spüre, der Tag im Sturm vorgestern soll unser letzter Tag sein. Ich hätte mich zu sehr gegrämt, wenn ich dir hätte Auf Wiedersehen sagen müssen. Ich hätte nein zum Abschied gesagt.

Dieser Blumenstrauß, lieber Snoopy, der begleitet Dich nun. Keiner ist wie du!

Snoopy, wir vermissen Dich!

Sommertraum mit lieben Freunden

Mit Herz-Engeln - - - Foto: Adelheid
Geheimnisse - - Foto: Sylvia
Snoopy vor drei Wochen am Pilgerweg St.Wolfgang
                     Tschüs, Snoopy - -

32 Kommentare:

  1. Tschüs auch von mir Snoopy brauner Bär, du wahrer Freund bist im Hundehimmel!!!Ich weis noch wie du eine Freude gehabt hast zu Dori und Xaver zu kommen ausgebüchst bist. Es war eine wahre Freude dich zu sehen und die Pilgerwanderung mit gemacht hast.
    Ich denk an dich im Herz Snoopy
    Danke dir liebe Dori ihn noch mal zu sehen an verschiedenen Stellen!
    Liebe Umarmung dir Herzengute Dori


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke! Snoopy wirkt bis zur Nordsee, das passt zu dem charismatischen Streuner!

      Es passt auch, dass am ersten Tag nach seinem Himmel-Streuner-Gang alle Welt an Liebe denkt - - -

      Auch böse Hunde wurden sofort brav, wenn Snoopy leise aber sicher dazwischen ging. So war er- so bleibt er - - -

      Löschen
  2. Snoopy brauchte keinen Abschied von Dir! Wozu auch, wenn die Stuffer-Herzens-Tür immer offen ist.
    Welche größere Liebe gibt es als die, wenn jemand kommen und gehen kann, wie er will.
    Er hat sich nie verlaufen und wird auch jetzt sein Ziel finden - gefunden haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Worte so leuchtend schön wie ein wunderbarer Blumenstrauß ohne gekauften Klimawandel mit einer Herzensbotschft in der Mitte! Ein ganz ganz großer Trost! Diese Worte hat Dir der Kaitersberg gesagt, von dessen Gipfel aus man über die Grenze sehen kann, dem Himmel näher. Der Kaitersberg liebt Euch und sendet Euch stets seine Botschaft ins Ellmannhaus.

      DANKE GELIA!

      Löschen
    2. So ein hübscher Valentinsstrauß von Dir! Dankelein.

      Löschen
    3. .. Noch einen Blumenstrauß: habe gestern einen kleinen Stauß Weidenkätzchen ohne tonnenweisen Flugzeugtransport geschnitten.

      Löschen
  3. er wird uns so fehlen! Di hast so schöne Abschiedsworte geschrieben, und die Bilder von Snoopy wecken süße Erinnerungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser liiiiiieebes Wolfsrudelmitglied, von Dir damals aufgenommen: "Nimm ihn doch einfach mal bei unseren Spaziergängen/-Fahrten mit, wenn er vor der Garage deinen Blecharbeiten zusieht!" Seitdem kam er soooo oft zu uns und bescherte uns sooo schöne Stunden!

      Löschen
  4. Also der Snoopy, das war schon ein ganz besonderer Hund !
    Ich habe es immer genossen, von ihm zu lesen, wen du mal wieder über ihn geschrieben hast.
    Auf den Fotos sah man genau, dass er ein gemütlicher und freundlicher Bär war.
    So einen lieben Hundecharakter gibt es ganz selten.
    Und nun genießt er sicher in aller ruhe seinen Platz im Hundehimmel.
    Aber etwas Traurigkeit bleibt immer zurück neben der Freude, die man mit ihm erlebt hat.
    Ich kenne das noch von meiner Peggy, wenn ich an sie denke, spüre ich immer noch, auch nach Jahren, so ein leichte .schmerzliches Ziehen in meinem Herzen.
    Mach´s gut lieber Snoopy.
    Ich kannte dich leider nur aus Erzählungen aber es war mir eine Freude, dich so gekannt zu haben♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kullern mir wieder die Tränen, liebe Jutta, besonders bei dem Satz:

      "Ich kenne das noch von meiner Peggy, wenn ich an sie denke, spüre ich immer noch, auch nach Jahren, so ein leichtes schmerzliches Ziehen in meinem Herzen."


      Danke, liebe Hundefreundin Jutta und liebe Grüße an Deinen süßen Wauwau und unbekannterweise an Peggy!

      🌷🌻🌷

      Löschen
  5. Aw, goodbye Snoopy! Have a joyful time in heaven! Hugs to you, Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fine words and greetings from an angle in Minnesota! Thank you, Lisa!

      Löschen
  6. Das sind schöne Erinnerungen an Snoopy.
    Beim vorletzten Foto fällt das Licht so, dass ich Timmi sehen kann
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooo Jaaaa! Jetzt sehe ich ihn zum ersten Mal richtig auch!!!! Das ist der weiße goldenretriever Timmi, GROSSER EISBÄR-HUND!!!

      Das ist nicht nur ein weißer undefinierbarer Schatten, sondern Schnauze mit Nase und Augen, der gesamte Timmikpf mit seinem ganz eigenem Gesicht kommt von links in das dunkle Schattendreieck des Felsens!

      He, wenn das kein Gruß der beiden liiiiieben Hunde ist!

      Eine neue Spur auf meinem Weg der Spurensuche nach meinen verlorenen Tieren.

      Toll, Adelheid, darf ich Künstlerin zu Dir sagen?

      Löschen

    2. den Timmi kann man gut sehen

      Löschen
    3. Liebe Theodosia, ich bin doch keine Künstlerin, mir fallen einfach Details auf, ich weiß auch wie ich das mache, es ist einfach da
      LG Adelheid

      Löschen
    4. Es klingt schon irgendwie fremd, "Künstlerin" zu Dir zu sagen. Aber wie wäre es, wenn ich wenigstens sage: Künstlerisches Verständnis ???

      Ein bekannter Künstler hat mal gesagt: Jeder Mensch ist Künstler. Von meinem Professor habe ich gelernt, dass Kunst nichts mit Produktion von Bildern zu tun hat, sondern es ist eine Art Lebens-Haltung - - -

      Er wäre bestimmt - so gut kenne ich ihn - echt angetan von Dir, ehrlich!

      Löschen
    5. Künstleriches Verständnis! Das finde ich gut! !!!:)))

      Löschen
  7. Antworten
    1. Thank you for this deep empathy, dear Barbara - - -

      Löschen
  8. Lieve Dorie,en alle vrienden van Snoopy Wens jullie veel sterkte, met het missen van je jullie lieve vriend Snoopy.Dorie hij zal in goede herinnering blijven
    Groetjes Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Dorie, and all friends of Snoopy wish you a lot of strength, with missing you your dear friend Snoopy he will remain in good memory. Greetings Christiene.

      Löschen
    2. Dear Christiene from fine Netherlnds, yes, we need some good strength to stay happy without Snoopy's loving visits. Love is neverending - - -

      Löschen
  9. Genau darum geht es den Tieren auch, dass sie mit Dir/Euch eine Familie sein dürfen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Satz habe ich in goldenen Lettern aufgehoben. Er passt so gut zu all meinen Tieren und Begegnungs-Tieren - - -Der liebe Gasthund Snoopy hat sich mit allen Tieren vertragen, auch mit Foxi, Puma und den Schafen, mit den Hühnern, dem Pony - mit allen! EINE FAMILIE!!

      Löschen
    2. Wer an den Tod denkt, den lockt das Irdische nicht.

      Starez Siluan

      Löschen
    3. Das ist was zum tief Nachdenken und ist gar nicht traurig - auf den 2. Blick - - -

      Löschen
    4. Ich schreibe diese Zeilen und mein Herz erfreut sich, dass unsere Hirten dem HERRN JESUS CHRISTUS so ähnlich sind.-

      Die Gebete des Priesters haben eine große Kraft.

      Starez Siluan

      Löschen
    5. Freilich jeder kann GOTT nur insoweit erfassen, als er die Gnade des Heiligen Geistes erfahren hat.

      Starez Siluan

      Löschen
    6. JA! Die Gnade ist alles, was wir wirklich brauchen!!!!

      Löschen