Sonntag, 23. Februar 2020

Xaver und Xaverhof Samstag 11 Uhr aktuell

Xaver studiert die Zeitung.

Xaverhof und Rachel in der Februarsonne
Als ich vormitags zum Xaverhof komme, um mich um eine bestimmtes Huhn, welches eine Extrafütterung braucht. zu kümmern, werde ich mit diesen Bildern aus einer Welt der "höheren Warte" begrüßt.



16 Kommentare:

  1. Er könnte eine Figur aus Waldemar Bonsels sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lebendige Romanfigur und Märchen mit Bedeutung! - - -

      Löschen
  2. Xaver ist Xaver, die rote Nase gefällt mir :)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich ihn so sitzen sah, sagte ich: "Bleib bitte so, ich muss dich unbedingt für meine Internetseite fotograieren!" Er sagte: "Lieber ohne Stirnlampe?" "MIT STIRNLAMPE!!!!"

      - - - "Der heilige Wolfgang, Leuchte Gottes in dunkler Zeit" - - -

      Löschen
    2. Hast du mit deinem Künstleraugen sehr gut gemacht, Stirnlampe gehört einfach dazu! !!!!!!

      Löschen
  3. Was für ein Ausblick erst Mal und der nächste Anblick ist Xaver gemütlich geniesst er und schweigt weil das machen schon die Buchstaben. Das ist doch herrlich!
    Die Erleuchtung nimmt er ab ojee dann ist aber dunkel in der Zeitungsüberschrift gewesen wa sberichtet wird *zwinker*
    Was macht das Huhn?
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wieder ganz schön erzählt, lebe wlke, ein wahres Märchen!

      Das Huhn heißt Nestja. Ich habe schon länger beobachtet, dass sie immer in einer dunklen Ecke hockt und recht schlecht gehen kann. Die Medikamente haben nicht angeschlagen. Ich war mit ihr beim Tierarzt zum Einschläfern. Aber er meint, ich soll sie noch 14 Tage an geschützter Stelle im Hühnerstall leben lassen, weil sie mit Appetit frißt. Sie hat Durchblutungs-Störungen. Sie ist ein sehr liebes und geduldiges Huhn - - -

      Löschen
  4. Everyone needs a Xaver!
    Great photo, it says it all. ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are so near, dear Ramona! YES: Everyone needs a Xaver! One of the best sentences of Ramona!

      Löschen
  5. ein sehr arbeitsamer..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vollkommen richtig erkannt!

      Löschen
    2. Das Wort "fleißig" hätte nicht gepasst - arbeitsam, ja, das ist der beste Ausdruck!

      Löschen
  6. Ich danke Dir, HERR, dass Du mir diesen Deinen Knecht gezeigt hast.

    Starez Siluan

    AntwortenLöschen