Mittwoch, 18. August 2021

2 Bänke aus Holzstämmen

Urige Sitzgelegenheit anlässlich Xavers bevorstehendem Geburtstag

 Sie lagen schon eine ganze Weile bereit, und immer, wenn er vorbei ging, sagte Xaver: "Das wird eine Bank!" und betastete liebevoll-fachmännisch die rohen Stämme. Gestern war es dann soweit. Ein (ehrlicher) Freund des Hofes rückte an mit diversem Werkzeug und zwei Stunden Zeit, und dann ertönte der lustige Gesang der Motorsäge und der Bohrmaschine. Es sind sogar zwei Bänke geworden. Jetzt braucht Xaver nicht Plastikstühle oder ausrangierte Sessel herbei zu schaffen. Die Party kann beginnen. Danke Franze!!

Massiv, einladend, unbequem und unverwüstlich, so wie Xavers Freunde!


17 Kommentare:

  1. Eine wunderbare Idee aus dem, was vorhanden ist, etwas zu bauen, was jeder benutzen kann.
    Da kommt sicher große Freude auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht! Es ist immer das allerbeste, aus dem etwas zu machen, was vorhanden ist. Das hat auch mein Kunstprofessor stst gelehrt und war damit seiner Zeit weit voraus - -

      Löschen
  2. Ja, sehr urig. Genug urig, um zu Xaver zu passen. Alles andere verdürbe das Bild, sage ich zu Künstlerin Dori

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dorothea,

    über Googel, doch noch Deinen Blog gefunden :-D

    Nun kann ja der Bankenfimmel bei Dir losgehen :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bernhard für die Such-Arbeit!

      Durch deine tollen Fotos bin ich eh schon "banken-infiziert!" :)

      An die Leser/innen: mein Tipp: googelt "Der Amateurfotograf"

      Löschen
  4. - die Bank für "Verliebte" fehlt auf dem Foto *lächel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🌱🌿☘️🍀🐤🐣🐥🌸

      Löschen
    2. Mei ich ärgere mich so, weil ich den Foto für ein Video nicht dabei hatte, ich hätte euch beide gerne beim Bank-Werkeln filmerisch dokumetiert!

      Löschen
    3. He wir könnte vielleicht ein Video machen, wie ihr die Bank für Verliebte herstellt! :)

      Löschen
  5. Bitte gratuliere Xaver heute auch von mir herzlich zum Geburtstag, bitte nicht vergessen! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich gerne!

      🐕🐺🐈🐎🐇🐿🐤🐦

      Löschen
  6. das sind robuste Bänke die passen prima zum Hof und Xaver, toll alles gute zum Geburtsag auch von mir!!!

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...