Donnerstag, 26. August 2021

Fühle die zarte weiße Taube - -

Oma hat eine  weiße Waisenkind-Taube in Versorgung. "Darf ich die Taube streicheln?" Ja, du darfst.

Halte sie mal ganz vorsichtig mit beiden Händen - -

Voll Zärtlichkeit und Liebe

So, und jetzt setzen wir sie wieder in ihren Käfig, damit sie in Ruhe stark werden kann.

 

17 Kommentare:

  1. wie sorgsam Lena die Taube anfasst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das sind wichtige Kindheitserlebnisse und bin dankbar, dass ich Lena sowas übermitteln/ermöglichen kann.

      Diese Taube heißt "Schnee mit Stein" = weiß mit schwarzer Schwanzspitze. Hoffentlich kommt sie durch - ich habe nun gemerkt, dass sie noch gar nicht selber fressen kann. Ich muss sie öfter füttern - -

      Löschen
    2. Ich habe festgestellt, dass die Taube zwar manchmal irgendwienach Körnern pickt, aber offenbar nicht die Körner richtig in den Schnabel bekommt. Dadurch kann ich sie nicht zurück in den Schlag setzen - ich habe es probiert, sie "attackiert" regelrecht alle Tauben, dass sie sie füttern sollen, dafür bekommt sie allerdings nur Hack-Attacken. Ich muss sie jetzt erstmal gut sattbekommen, damit sie nicht mehr so in Panik ist wegen Hungergefühlen. Ich hab mal gehört, der Hunger ist wie ein reißender Wolf.....stimmt eigentlich.

      Heute hatte ich eine 2-einhalb-stündige Zahn-OP, aber wie durch ein Wunder habe ich nach dem Nachlassen der Spritze keine Schmerzen. Ein kleiner Lichtblick inmitten all der Sorgen, die uns nah und fern umgeben.

      Löschen
  2. Ich liebe dies kleine Bilder-Geschichte ❣️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HERZ-lichen Dank, liebe Jutta!

      Diese Taube "Schnee mit Stein" (=weiß mit schwarzer Schwanzspitze) hat wirklich ein seidenweiches Federkleid! Hoffentlich kommt sie durch - ich habe nun gemerkt, dass sie noch gar nicht selber fressen kann. Ich muss sie öfter füttern - -

      Löschen
  3. ihr seid mir drei Täubchen. Wäre gerne am Streicheln beteiligt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Taube "Schnee mit Stein" (=weiß mit schwarzer Schwanzspitze) hat wirklich ein seidenweiches Federkleid! Hoffentlich kommt sie durch - ich habe nun gemerkt, dass sie noch gar nicht selber fressen kann. Ich muss sie öfter füttern - -

      Löschen
    2. Die Taube wird schon werden unter deiner Pflege! !!!!

      Löschen
    3. Danke für die Ermutigung, kann ich gut brauchen. Mich nervt manchmal der ewige Stress mit Kummer-Tieren, da hilft nur guter Zuspruch von lieben Freunden, Gelassenheit und ohne Angst - -

      Löschen
    4. Das mit der Taube wird gut, glaub mir! !!

      Löschen
    5. Danke, liebe Adelheid!

      Heute hat Schneestein glaub ich etwas gepickt und sich mittags sogar füttern lassen - sie muss Nahrung aufnehmen und akzeptieren, dass keine Taube sie füttert - . - -

      Löschen
    6. Du bist doch die Obertaube (Tauben Mutter )!!! Das muss Schneestein noch lernen! !!!!!!

      Löschen
    7. 🌷🌻🌷🌷🌻🌷🌷🌻🌷

      Heute hat sie mich angebettelt und echt brav gefrühstückt. Zwei bis drei Körnchen hat sie sogar selber zu picken geschafft.

      Vielleicht auch mehr - heimlich in aller Frühe -

      Löschen
  4. So schön anzusehen,herzlichen DANK

    AntwortenLöschen
  5. Luisa Pasqualino27. August 2021 um 09:22

    Ganz liebe Kinder, wie schön und lieb!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Luisa, alle sind sie Kinder und haben Hunger und Durst und sind auf Hilfe angewiesen - -
      Ja, und diese beiden sind echt schön!

      DANKE!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...