Sonntag, 15. August 2021

Marienlied mit Pilger Rudi



  Mein und unser wertgeschätzter Pilgerbruder Rudi Rimeth hat stets ein Lied auf den Lippen und im Herzen, wenn er auf seinen Wanderungen Kirchen, Kapellen, besonderen Stationen begegnet.

Anlässlich des heutigen bei den katholischen Gläubigen großen und wunderbaren Feiertages "Mariä Himmelfahrt" lasse ich euch nun einem besonderen Marienlied lauschen, welches Rudi Simeth bei der Waldmarienkapelle bei Ramersdorf vorgetragen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=o9uS944pAKc

 Pilger Rudi singt stets gerne auf dem Weg.

 



24 Kommentare:

  1. Toll hat er gesungen! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat eine wunderbare Stimme, kann sooo viel auswendig, seine Liedvorträge sind eine große Bereicherung für - für - für uns und die ganze Welt!

      Löschen
  2. Liebe Pilgerschwester Dori,



    ein herzliches Vergelt´s Gott für die viele Nacht- und Vormittagsarbeit, die du dir mit dem Versenden und Einstellen der Bilder und Videos in den Wolfgangiblog gemacht hast.

    Eine fleißige Nacharbeit für die rundum gelungene Andacht mit dem Urlaubspfarrer - Ehepaar Rodrian.

    Beide haben sich gut ergänzt. Die spirituellen Strophen des Liedes "Geh aus mein Herz und suche Freud" waren ein klangvoller Rahmen der gesamten Andacht im Gehen. Frau Rodrian begeisterte mit ihren gelungenen "Geschichten" aus der Kinder-Religions-Pädagogik und der Liedbegleitung auf der Gitarre. Die Kinder "hängen sicher an ihren Lippen", wenn sie so erzählt.

    Sehr wichtig und wertvoll waren auch die Beiträge über den naturnahen Waldumbau von Bernhard Bielmeier.

    Ich freue mich für die Familie Bielmeier, dass sie diesen "Lebensweg" wählen und auch die beiden Töchter gerne mit dabei waren.

    Und, und, und.... da gäb´s noch so viel, was wohl getan hat für unsere innere Einheit aus Körper, Geist und Seele.



    Gerne bin ich bei weiteren Andachten im Gehen wieder dabei.

    Liebe Pilgerschwester Dori, dafür ein großes Vergelt´s Gott.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Pilgergrüße sendet dir Waldfreund und



      Pilgerbruder Rudi

      Löschen
    2. Lieber Pilgerbruder Rudi!

      Es ist ein großes Geschenk, einen Pilgerbruder und Waldfreund wie dich zu haben. Ich kann es nur WUNDER nennen. Ich finde auch toll, wie du unterwegs überall immer Wunder siehst, fotografierst und unter die Leute bringst!

      Danke - - deine Pilgerschwester Dori

      Löschen
    3. Alles ist mit allem verbunden.

      Herzlichst

      Dein Pilgerbruder Rudi

      Löschen
    4. Welch ein wunderbarer Satz heute an diesem strahlend blauen Marien-Sonntag! - Mariens Gewand am Himmel hüllt uns helfend-bittend-sanft ein - -

      Löschen

    5. Ich male gerade an einem kleinen Schutzengel aus Blech für dich!

      Löschen
  3. Antworten
    1. .. wie er Text und Siblen und Klang so klar rüberbringt ...

      Löschen
  4. Sehr passend am heutigen Maria Tag, danke!

    AntwortenLöschen
  5. Der Marienfeiertag ist meistens ein Umkehrpunkt in der Kraft des Sommer plus minus paar Tage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - oft ist der Ferragosto totalschön blauwarm, und wie heute kippts dann um in nimmer so warm - - war glaub ich auch so meiner Erinnerung nach in Bella Italia - -

      Löschen
    2. ach ja, das schöne Wort Ferragosto, danke für die Erinnerung

      Löschen
    3. Was heißt Ferragosto eigentlich? - Ferre (lat) = tragen, also: "sich im August tragen lassen?

      Löschen
    4. Ferragosto is a public holiday celebrated on 15 August in all of Italy. It originates from Feriae Augusti, the festival of emperor Augustus, who made the 1st of August a day of rest after weeks of hard work on the agricultural sector.

      Wusste ich auch nicht.

      Löschen
    5. Gelia hat recherchiert:

      Ferragosto ist ein gesetzlicher Feiertag, der in ganz Italien am 15. August gefeiert wird. Es stammt von Feriae Augusti, dem Fest des Kaisers Augustus, der nach wochenlanger harter Arbeit in der Landwirtschaft den 1. August zu einem Ruhetag machte.

      Dori antwortet:

      AH! Ursache also der 1.August..... hängt auch mit des Kaisers Namen zusammen. Interessant!! DANKE!!

      Löschen
    6. Ferragosto is a public holiday celebrated on 15 August in all of Italy. ... It became a custom for the workers to wish their employers "buon ferragosto" and receive a monetary bonus in return. This became law during the Renaissance throughout the papal states.

      Löschen
    7. Gelia hat weiter recherchiert:

      Ferragosto ist ein gesetzlicher Feiertag, der in ganz Italien am 15. August gefeiert wird. ... Es wurde Brauch, dass die Arbeiter ihren Arbeitgebern "buon ferragosto" wünschten und dafür eine Geldprämie erhielten. Dies wurde während der Renaissance im gesamten Kirchenstaat Gesetz.

      Dori antwortet:

      AH! jetzt weiß ich MEHR!!

      Löschen
    8. Finde ich nett, eine Geldprämie zu bekommen, wenn man einen guten 15. August-Tag wünscht :)

      Löschen
  6. Liebe Pilgerschwester Dori,

    ein herzliches Vergelt´s Gott für die vielen wunderschön und gekonnt ausgearbeiteten Beiträge zu unserer spirituellen Waldandacht im Gehen.

    Heute – nach dem „Großen Frauentag“ machte ich mich mit tiefem Vertrauen auf, um Wolfgangsweg Spuren zu erspüren.

    Ich vertraute darauf, dass es wettermäßig passen wird.

    Und ich vertraute auch darauf, dass alle meine Akkus – auch meine innere Kraft – auf dieser Grenzen-erfahren-Radtour genügend Energie haben werden.

    So erlebte ich genau 80 km Traum – Radeln auf den Spuren des Heiligen Wolfgang und dem Gnadenbild der Muttergottes von Loučim.

    So – und jetzt bin ich rundum geschafft.

    Der Bilderalbum mit Pilgerliedern kommt die nächsten Tage.



    Mit rechtschaffen müden Pilgergrüßen

    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...