Freitag, 27. August 2021

Zwei neue Luchse

Meine beiden Lieblingsluchse
Diese beiden Luchse warten in aller Ruhe darauf, dass ich nach ihrem Vorbild für eine liebe Freundin zwei weitere Luchse in Blech anfertige. 

Zunächst roh ausgeschnitten - schöner Rost -


 

 

 

 

 

 

 

 

Luchskatze bemalen

Luchskater benalen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Etliche Luchse im Malerzimmer

Die beiden neuen Luchse sind nun fertig bemalt. Arbeitszeit: Ein Monat (August)

 

20 Kommentare:

  1. schöne Tiere
    alle Viere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber ein schönes Gedicht, liebe Gelia! :)

      Löschen
  2. Also deine Luchse gefallen mir ganz besonders gut !
    Du hast sie wunderschön gearbeitet, die Details passen alle.
    Was ich daran so gut finde sind auch die Augen (neben den Ohren ),
    der Blick direkt ins Gesicht des Betrachters.
    Du musst sicher lächeln jetzt . . . ich habe mich vor dem Computer mal nach rechts und dann nach links bewegt, die Augen folgen mir :-)
    Wieder mal meisterhafte Werke von dir.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine tolle Feststellung mit den Luchs-Augen-Blicken! Da kommt wieder mal dein Künstlerblick zum Ausdruck! Danke Jutta! Adelheid ist von deinem Kommentar auch sehr angetan! - - -

      Löschen
  3. sie haben so ein schönes Fell und liebe Gesichter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Luchs-Fotografin!!!! Du weißt, was ich meine!!!!

      Löschen
  4. Juttas Kommentar ist grandios! !!!

    AntwortenLöschen
  5. You have created some very fine Lynxes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Granny Marigold!

      Löschen
    2. Das ist wirklich eine wunderbare Arbeit.Ich habe sie mir sehr gerne angesehen.

      Löschen
    3. Es ist mir eine Ehre, liebe Sieghild!

      Löschen
  6. Liebe Dorothea,

    wenn ich ehrlich bin, das Enkelkind toppt alles 😁😁

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schönste Ehrlichkeit, die ich heute gehört/gelesen habe!!!!!!

      Löschen
  7. Ah, your friend is very blessed to have two Dori lynxes! God bless all of you there! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A lot of lynxes and a blessing, though they are robber-cats! :)

      Still not enough lynxes !! :) :)

      Löschen
  8. Ich glaube, dass Malen dir jetzt gut tut, da kannst du entspannen! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wie du mich verstehst!

      Soeben hat KH Übernachtungsbesuch von seiner Cousine angekündigt, ab Wochenmitte. Und ich hab noch 2 Zahnarzttermine, alles kommende Woche.

      Jetzt ist OTTO dran, mir Zeit und Ruhe zu schenken !

      Gestern habe ich eine Predigt gehört, man soll sich auf das konzentrieren, was man kann und nicht immer auf das sehen, was man nicht kann. Ich denke, das gilt auch beim Blick auf andere Menschen die einem begegnen, sagen wir z.B. Xaver u.a. - -

      Geistige Übung!!!

      Löschen
    2. Heute bin ich schon gelassener - - -

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...