Sonntag, 29. August 2021

Junger Luchs und Hermelin

So stehen die beiden Bayerwald-Wildtiere Hermelin und Luchs aktuell in meiner Blechwerkstatt vor 2 angerosteten Blechtafeln, frisch lackiert und bemalt für meine geplante "Woid-Woife" Geschichte aus Blech - - 

 
Dieser noch recht junge Luchs hat bereits eine Persönlichkeit.

Der Hermelin im weißen Winterpelz
Für die Blechgeschichte um den Woid-Woife habe ich noch geplant: einen Fuchs, einen Hasen, eine Eule oder Bussard oder anderen Vogel, einen Hirsch und natürlich den Woid-Woife!

8 Kommentare:

  1. Da hast du dir ja einiges vorgenommen! !!!!
    Gutes Gelingen wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Adelheid! Gleich geht's los, ich hab jetzt paar Stunden für Blechideen.

      Wenn ich's nicht machen würde, würde ich platzen :)

      Löschen
    2. Gelia hat mal gesagt: "Kunst kommt nicht von Können, sondern von Nicht-anders-Können"!!!

      Löschen
    3. Ein guter Satz von Geli!!!

      Löschen
  2. der Luchs hat einen wachen Blick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WACH -ja, ein sehr guter Ausdruck! - - herzlichen Dank!!

      💗

      Löschen
  3. wunderschön und so lebendig sind deine Blechtieren und das werden tolle weitere werden so wie ich dich kenne!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Elke von der Nordsee!!! 💗

      Der Hermelin ist ein bisserl überlebensgroß, dafür wird der Hirsch recht klein werden. Die Tiere sollen verschiedene Größen haben, die nicht unbedingt mit der Realität im Vergleich übereinstimmen, also so, als ob sie entweder näher da oder weiter weg sind..

      Du kennst das ja, wenn die Idee kommt, dann muss man auch bereit sein, sie zu gebären - - -

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...