Montag, 2. August 2021

Familienwochenende und Begegnungen: BABYDREAMS

Beim heutigen Sonntagskaffee waren 4 Generationen am Tisch. Hier seht ihr 3 Generationen. Schwiegermama = Urgroßmama Milda kann wunderbare Gedichte auswendig hersagen. Das gesamte verlängerte Wochenende stand unter dem Motto: Familienbegegnungen 

 Anlässlich des 10. Todestages von Mutti = Urgroßmutti Gertrud (* 1920) bekam ich von Gelia eine Botschaft aus Gertruds Aufzeichnungen an die Familie, eine Botschaft, die ein wunderbares Lehrstück für viele sein kann:

Wenn ich mal tot bin, sollt Ihr glücklich sein, weil Ihr mir so viel gegeben habt.

Da gab es noch viele schöne Szenen, von denen ich hier einige zum Thema einschlafende Enkel-Küken herausgreifen möchte: 
 
Zwei Beschützer von 2 Jungtauben

 
Duo-Selfi mit Enkelküken Amelie

Autoscheiben-Spiegeleffekt


Jetzt sind Dori und ihr kleinstes Enkelküken eingeschlafen :)


Omasitting voll entspannt

20 Kommentare:

  1. What is better than a weekend of family get-togethers? Sleeping babies and even Grandmother falls asleep. I hope August will be a wonderful month for you and your loved ones.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Was gibt es Schöneres als ein Wochenende mit Familientreffen? Schlafende Babys und sogar Großmutter schläft ein. Ich hoffe, der August wird ein wunderbarer Monat für Sie und Ihre Lieben.

      Dori antwortet:

      This is a fine form of energy coming from our beloved to us and from us to them. - - The house is more than the sum of all stones,. This experience I have often.
      I wish you and us a very good August, - in your region no longer such strong heat, and for us no longer these strong hail and rain. And and and...

      God bless you and yours!

      Löschen
  2. jede Menge Lieblingsleute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wort "Lieblingsleute" gefällt mir. Ja, so war es!

      Löschen
    2. Du hast so einen herrlichen Antwortstil auf alle Emails. Immer voll dabei.

      Löschen
    3. Mei das rundet einen langen Tag mit vielen nicht vorgehabten Aktionen, die alle glücklich geendet haben, glättend-endend ab!!

      DANKE und HERZ!

      Löschen
  3. ja, Amelies Haare werden heller und lockiger. Leonhard ist ein süßer Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird spannend mit Amelies Haaren!

      Leonhard kümmert sich sooooo lieb um sein Töchterlein Milda-E.!

      Löschen
  4. Aw, such sweet pictures! It's good to leave some notes behind for the loved ones when you depart to heaven. I have one special journal for my kids. I hope they don't forget to read it! :) God bless you and all your beautiful family!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa hat gesagt:

      Oh, so süße Bilder! Es ist gut, ein paar Notizen für die Lieben zu hinterlassen, wenn du in den Himmel aufbrichst. Ich habe ein spezielles Tagebuch für meine Kinder. Ich hoffe, sie vergessen nicht, es zu lesen! :) Gott segne dich und deine ganze schöne Familie!

      Dori antwortet:

      Dear Lisa, ohh I could post a lot of very sweet family-photos of this weekend here! Such a blog saves everything good and is like a diary - - I had the same thought today like you!!!

      Love and blessings to you and to your loving big family with a lot of little chickens! :)

      Löschen
  5. So schöne Fotos! Ich glaube das Ameli dunkelhaarig bleibt! !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langfristig dunkel, kurzfristig etwas hell gesommertönt ???????

      Löschen
    2. Wir werden es sehen :)

      Löschen
  6. Sehr schön zu sehen, wie zufrieden Oma und Ameli sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war echt froh, dass sie da nicht gefremdelt hat !

      In Frankreich fremdelt sie aktuell GAR nicht! Ich sagte zu ihr: Freust du dich auf deine Artgenossen??? :) :) :) :)

      Löschen
    2. Ich lach gerade, danke für die Fotos

      Löschen
    3. Ich freu mich, wenn du lachst! :)

      Löschen
  7. Ameli fremdelt doch noch nicht, dass kommt eigentlich später!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewiss! Aber sie merkt, wenn sie jemand anderes trägt, und wenn dann eine Mini-Kleinigkeit ist, weint sie herzzerreißend, und nur Mama kann sie trösten, meistens mit Stillen -

      Löschen

Die Träume des jungen Bauern Leonhard

Der junge Bauer Leonhard     Ruhig, still lächelnd, erdig - diesen Eindruck macht auf mich das Gesicht des "jungen Bauern Leonhard"...